[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      erst einmal ein großes Lob für diese tolle App. Ich habe seit einigen Tagen die Pro Version auf iPhone 5 und iPad 2.
      Zuhause im WLAN Netz funktioniert die App super mit Streaming usw. aber leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft
      mit der App über 3G von außerhalb auf meine VU+ Solo2 STB zuzugreifen. Ich finde einfach nicht die richtige Einstellung.
      Auf der Solo2 habe ich das aktuelle VTi Image 5.1.0 und Open Webif und Webinterface ist aktuell und aktiviert, Router ist eine Easybox 803, Port Mapping: TCP&UPC, Lan-Port 8001, Öffentlicher Port 8001, aktiviert.
      Da ich nicht mehr weiter weis habe ich hier ein paar Fotos mit meiner momentanen Einstellung.
      Vielleicht gibt es jemanden der mir weiter helfen kann, vorab schon einmal vielen Dank.




    • Streaming über 3G/UMTS

      Hallo Karli80,

      die App hat eine Sicherung eingebaut um das Datenvolumen zu begrenzen.
      Diese Einstellung nennt sich "ignore WLAN check while Streaming" und findet sich in den Experteneinstellungen.

      Natürlich muss man auch noch den Port 80 und 81 nach außen freigeben.

      Port Mapping : Lan 80 -> 8080
      Port Mapping : Lan 81 -> 8081

      Dann in der App die dyndns Adresse als IP und die beiden Ports auf 8080 und 8081.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo jbleyel,

      danke für die Antwort. Ich habe vorhin die App. auf meinem iphone geöffnet und wollte zu den Experten Einstellungen aber leider musste ich feststellen das die App. plötzlich die Box nicht mehr findet im WLAN Netz und das ohne das ich was geändert habe.
      Wenn ich auf "Teste Verbindung" unter dem Profil drücke dann steht da Verbindung ok, gehe ich raus ins Hauptmenü steht da Offline
      obwohl die Box eingeschaltet ist.
      Auf dem iPad funktioniert es aber im WLAN mit der selben Profil Einstellung, wie gesagt ich habe nichts geändert seit gestern und heute geht es nur auf dem iPad und nicht auf dem Iphone.
      Langsam weis ich nicht mehr weiter, immer wieder keine Box verbunden beim Iphone.....

      Nach langen versuchen geht es plötzlich auf beiden IOS Geräten wieder.
      Zum Thema Port Mapping bin ich ein absoluter Neuling. DynDNS ist bei mir ausgeschaltet, dachte das geht auch ohne.
      Bei mir sieht es jetzt so aus auf der Easybox aber das wird eh nicht stimmen....
      Hier ein paar Fotos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karli80 ()

    • Hallo Karli80,

      bei der Easy Box sind die LAN Ports falsch.
      Da muss 80 und 81 stehen anstatt 8080 und 8081.

      Ohne Dyndns geht es nur dann wenn sich die externe IP nicht ändert.
      Das geht aber bei fast keinem Provider.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Ok, also
      Port 1 : Lan 80 und öffentlich 8080
      Port 2 : Lan 81 und öffentlich 8081


      Wo ich dyndns aktiviere an der Easybox weis ich aber woher bekomme ich die Daten dazu, da muss ich mich dann wohl erst anmelden.

      Sorry das ich so blöd frage aber ich habe die Solo2 erst seit einer Woche und kenne mich mit Linux daher noch nicht dementsprechend aus.
      Trotzdem danke für die Hilfe.

      Ich versuche jetzt mein Glück erstmal mit der dyndns Einrichtung an der Easybox.
    • Hallo nochmal,

      Meine Port Einstellung an der Easybox sieht jetzt so aus, ich denke das ist jetzt richtig......




      .....aber wie es aussieht kann ich nur zwischen zwei Dienstanbietern für die dyndns wählen ( DynDNS.org und TZO.org) und diese sind kostenpflichtig.

      Mit anderen Worten, ohne zu zahlen komme ich mit meiner Easybox so nicht weiter oder gibt es noch andere Möglichkeiten außer das ich mir eventuell ne Fritzbox zulege ??
    • Wieso kannst Du nur zwischen dyndns.org und tzo.org wählen?
      Such mal im Netz nach no-ip,
      dort kannste bis zu 3 Hostnamen kostenlos eintragen.
      Hab ich gerade getan, funzt einwandfrei.

      Gruß
      noa69
    • Ja da habe ich mich registriert aber bei der Easybox kann ich nur zwischen 2 Anbietern wählen.....kein no-ip

    • @Karli80:
      Ist Deine Vu immer an bzw. zumindest im Standby - dann benutze für die DDNS-Abfrage doch einfach das Plugin INADYN:
      Suche dyndns Plugin als ipk

      Hast Du eine NAS von QNAP oder Synology dann kannst Du die DDNS-Einträge auch dort konfigurieren.

      Die Portweiterleitung musst allerdings schon noch an Deiner EasyBox machen.

      Aber BITTE, BITTE: Mach dafür einen eigenen Thread auf - das hat originär erst mal nix mit e2Remote zu tun.
      Wenn Du DDNS erst mal am Laufen hast und Du dann immer noch Probleme mit Fernzugang mittels e2Remote hast kannst Dich ja wieder hier melden.

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Hallo und danke für den Tipp.
      Ja meine VU ist immer im normalen Standby, ich werde das Plugin heute gleich installieren und testen.
      Ich melde mich dann auch erst wieder wenn es mit e2remote funktioniert, versprochen.
      Danke nochmal an alle für die Tipps und Ratschläge.

      Gruß
      Karli80
    • Hast Du schon versucht einfach Deine registrierte Adresse komplett bei "Domänenname" einzugeben?
      Vielleicht ist das Feld "Diensteanbieter nur zur Bezeichnung.
      Falls das nicht klappt, halte Dich an das Posting von HDTVsatDreamer.
    • Nein habe ich noch nicht aber ich kann das natürlich vorher mal probieren, falls es nicht klappt dann versuche ich es über das Inadyn Plugin......
    • Hallo nochmal,

      wollte nur kurz Bescheid geben das die App. jetzt durch die Installation des Inadyn Plugin perfekt funktioniert.
      Alles so wie es soll, Zugriff über WLAN und über 3G, danke nochmal an alle die mir mit ihren Tipps weiter geholfen haben.
      Nun macht die App. e2Remote gleich doppelt so viel Spaß.

      Gruß
      Karli80
    • Hallo,

      hab gerade die neue Version 1.6.1 auf mein iPhone geladen.
      Die Verbesserungen gefallen mir echt gut, besonders die Funktion Autoswitch für die Profile ist einfach klasse.
      Aber leider funktioniert die Streaming Funktion nicht mehr. Meine Einstellungen sind gleich geblieben aber es kommt bei der Auswahl verschiedener Sendern immer die Meldung: Fehler "Codec nicht unterstützt".
      Deinterlace Settings sind auf blend (default) eingestellt.
      Hat jemand schon Erfahrung oder die Lösung ?

      Gruß
      Karli80
    • @Karli80:
      Hast Du Deine Sat-Box schon mal neu gestartet? Geht Streaming vom WebIf am PC aus? Setz evtl. mal in den Profil-Einstellungen von e2Remote den Timeout auf 10. Du streamst schon intern über WLAN? Geh mal näher zum WLAN-AP ran.

      Gib dann Bescheid...

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

    • HDTVsatDreamer schrieb:

      @Karli80:
      Hast Du Deine Sat-Box schon mal neu gestartet? Geht Streaming vom WebIf am PC aus? Setz evtl. mal in den Profil-Einstellungen von e2Remote den Timeout auf 10. Du streamst schon intern über WLAN? Geh mal näher zum WLAN-AP ran.

      Gib dann Bescheid...

      Gruß HDTVsatDreamer
      Ja ich habe die Box schon neu gestartet.....auf dem iPad habe ich noch die e2Remote Version 1.6 drauf und da klappt der Stream absolut problemlos nur mit der neuen Version auf dem iPhone geht es nicht.
      iPhone und iPad sind beide im gleichen WLAN Netzwerk für internen Stream.
    • So....ich habe den Timeout jetzt auf 10 gesetzt und siehe da....es funktioniert wieder, ob es nun wirklich am Timeout lag weiß ich nicht aber Hauptsache es geht.
      Danke nochmal für den Tipp.
      Vielen Dank auch an den Entwickler für diese super App. ;thumbup:

      Gruß
      Karli80
    • Hallo
      Seit dem neusten update der App im Appstore stimmr bei mir die Kanäle zum Streamen nicht mehr,wenn z.B.Kabel 1 drücke kommt MGM auf dem ipad usw.Hat vielleicht jemand einen Tip für mich
      Auch wird die Bouquet liste nicht vollständig angezeigt ,wenn ich beim Streamen den Kanal wechseln will.Streamen aus der Bouquetliste heraus funktioniert,beim Kanalwechsel beim streamen kommt dann ungültiger codec.
      mfg powerplast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powerplast ()

    • Sender Umschalten beim Streaming

      Hallo,

      in der aktuellen Version ist ein kleiner Fehler in der Senderauswahlliste beim Streaming.
      Die ausgeblenderen HD Sender werden zwar nicht angezeigt, aber sie sind in der Liste.
      Dadurch verschiebt sich die Position.

      Der Fehler ist in der Version 1.6.2 gefixt.
      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread