[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [e2Remote] another App for iOS

      RickX schrieb:

      Bei mir werden auch bei den Timern die Picons angezeigt.
      Grundsätzlich geht das also.


      Bei mir auch mit Picons :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • [e2Remote] another App for iOS

      Liegt wahrscheinlich wieder daran, das ich Picons by Name auf der Box habe.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich häng mich hier mal mit rein. Ich bekomme leider auf Biegen und Brechen die Picons in der App nicht angezeigt. Was mach ich falsch? Habe die Lite Version und auch per Pfadangabe zum Picon Ordner der Box navigiert. Er zeigt auch an dass dort 342 Picons drin sind. Wenn ich jetzt auf Picon laden gehe, kommt kurz die Bearbeitungsanzeige und das war’s dann. Im Bouquet dann keine Picons. Muss ich in der EPG Anzeige was anderes einstellen? Picon Typ hab ich Standard. Was muss ich noch umstellen? Danke schon mal fürs lesen.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • [e2Remote] another App for iOS

      trotz neuer Version von heute, immer noch keine Picons by Name im Bereich Timer.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Bei mir werden die jetzt angezeigt. Allerdings meinte ich nur die Picons im EPG. Da werden sie nur bei der ersten Anzeigevariante angezeigt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hallo zusammen,

      funzt die https Verbindung?
      Bekomme bei mir die Fehlermeldung "HTTPS/HTTP" has different webinterfaces", wenn ich nur einen Eintrag bei https mache...
      Wenn ich nur http eintrage kommt der fehler nicht. Habe https in der Box aktiv und portweiterleitung in der fritz is auch drin und aktiv...

      Was kann das sein?
    • Erstmal grundsätzlich: Testest Du das ganz innerhalb deines LANs oder von außen aus dem Internet?
      In deinem eigenen LAN brauchst Du überhaupt keine Port-Weiterleitungen.

      Welches Web-Interface ist auf der box installiert?
      • das alte Web-Interface,
      • das neue OpenWebIf
      • oder beide?
      Um Nachfragen zu vermeiden, wäre es schön, wenn Du in dein Profil den Box-Typ und das installierte Image eintragen könntest.
    • Pepe1984 schrieb:

      Wie und wo sehe ich welches Web-Interface ich habe?
      Du kannst z.B. Menü/Erweiterungen aufrufen. Da solltest Du alle deine installierten Erweiterugnen sehen (solange Du nicht mit dem Bearbeitungsmodus Erweiterungen ausgeblendet hast...).

      Die Web-Interfaces heißen dort
      • OpenWebIf
      • Webinterface
      Wenn beide installiert sind, musst Du überprüfen, was Du jeweils für Ports eingestellt hast.
    • Hab nachgesehen... ich denke es ist nur OpenWebif installiert.
      Mein Problem ist glaub ich, dass ich die Boxen via Dyn Adresse von aussen ansprechen möchte, die Boxen aber ständig eine neue V6 Adresse bekommen.
      Die V6 Adresse habe ich beim Dyn Anbieter den jeweiligen Dyn Adressen zugewiesen.

      Kannst du mir sagen wie ich das Problem lösen kann?
    • Ich hatte über PM Kontakt zu ihm.

      Er macht den Zugriff über IPv6 direkt aus dem Internet, aber nicht auf die IPv6 der VU, sondern auf die IPv6 der Fritzbox und die leitet das dann an die ipv6 der VU weiter. Direkt ipv6 auf die VU ist mit der Fritzbox blöd, weil man nur die ganze VU freischalten kann, dann geht aber auch alles amn Protokollen durch zur VU.

      Warum e2remote einen Fehler zeigt, wenn er nur https mit ipv6 nutzt, verstehe ich auch nicht. Mit ipv4 und nur https geht es ja.

      So einfach kann er aber auch kein VPN aufsetzen, da die Fritzbox keine VPN Tunnel mit ipv6 als Tunnelendpunkte unterstützt. Seine ipv4 Adresse der Fritzbox kann er wegen DS-Lite nicht von außen erreichen. VPN ginge dann nur mit zusätzlichem Equipment oder Service von VPN Tunnel Providern.
    • Ja, so etwas hatte ich schon befürchtet... so steckt man im DS-Lite-Loch...

      Die Idee hinter IPv6 ist ja, dass man keine Weiterleitungen macht, weil die Box selbst über den IPv6-Block eine eigene Adresse hat.
      Diese IPv6-Adresse der Box muss dann in der Fritzbox freigegeben werden. Das würde ich aber auch nur machen, wenn ich dabei ganz genau Ports und Protokolle auswählen könnte, die freigegeben werden.

      Ich halte aber so oder so wenig von Port-Freigaben und mache das immer nur per VPN.
      Und da steckt man dann halt im DS-Lite-Loch...

      Es gibt einen Artikel in der AVM-Wissensdatenbank über VPN über DS-Lite. Da steht, dass das über den Fritz-Fernzugang geht.
      AVM Wissensdatenbank | VPN über DS-Lite

      Ob und wie das funktioniert kann ich aber nicht sagen.
    • Da lobe ich mir meinen Router. Der kann mit ipv6 einen VPN Tunnel annehmen und da drin dann ipv4 locker verschlüsselt übertragen. Damit hat man gar kein Problem, wenn man keine öffentlich IP hat. Ich habe darüber auch private Netze gekoppelt von mir und meinen Kids. Außen IPv6, innen dann IPv4 oder falls Bedarf ist auch ipv6 innen.

      Das einzige Problem ist dann aber noch, wenn man das VPN aus einem Netz heraus aufbauen will, was kein IPv6 unterstützt. Das ist ja immer noch in vielen WLAN in Hotel oder auch privaten Wohnungen der Fall und dann ist man aufgeschmissen. Da hilft dann nur LTE mit dem richtigen Provider zu nutzen.

      Schöne neu Welt ;(
    • Also erstmal vielen Dank euch für das Feedback.
      Es funktioniert ja grundsätzlich über die Dyn Adresse. Nur wenn sich stets und ständig die V6 der Boxen ändert bringt das nix.
      Einen Updater der V6 Adressen für die Dyns gibt es ja in den Vu´s nicht oder?

      Wisst ihr wann und warum sich die V6 Adressen in den Boxen ändern?
    • Das ist bei ipv6 genauso wie bei ipv4.
      Wenn sich der Router neu einwählt, gibt es ein neues IPv6 Präfix, woraus der Router dann eine IP Adresse bekommt und dann das Präfix ins LAN verteilt, damit die Geräte dort auch eine neue IP bekommen.
      Nur bei manchen Vertragserweiterungen kann man sich ein Präfix reservieren lassen und dann bleibt das gleich. Ob das bei deinem Provider geht, musst du fragen.

      Normalerweise kann man in den Routern ja DynDNS Provider Aktualisierungen konfigurieren, die dann die neuen IP Adressen mitteilen. Das müsste auch für IPv6 gehen. Du benötigst ja nur die IP von dem Router, da der ja die Weiterleitung an die VU macht. Ich gehe davon aus, dass die Fritzbox die Weiterleitung immer korrekt an die neueIpv6 Adresse der VU macht, wenn sich der Präfix ändert. Wobei ich das mit der Fritzbox nie selber probiert habe.
    • Naja, dass hatte ich ja versucht. In der Fritz steht ja eine Dyn drin und auch ein Updatelink.
      Und ich erreiche die Fritz auch von aussen. Aber wenn ich jetzt diese Dyn mit den Ports der Vu´s aufrufe, komm ich nicht durch.
      Daher der Weg über die direkten V6 Adressen...
    • Nutzt du jetzt doch die direkten Adressen? Ich dachte, du hättest in der Fritzbox das mit dem exposed Host nicht genutzt.

      Bin jetzt echt verwirrt
    • Dann ist mir unklar, wie das genau funktioniert, dass die Fritzbox den Zugriff auf die IPv6 der VU zulässt, obwohl der nicht als exposed Host freigegeben ist

      Dann würde die Fritzbox das ja irgendwie aufgrund der Portfordingeinstellungen durchlassen.

      Klingt alles etwas verworren.