[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die automatische VPN Option wurde entfernt. Der Entwickler schreibt, dass Apple es untersagt habe, diese Option weiterhin anzubieten.
    • In der neusten Version V3.0 (302) ist das Justieren der Wiedergabestelle (vor-/zurückspulen) mit dem internen Player nun auch bei transcodierten Aufnahmen möglich.

      Allerdings sollte man nicht mit allzu hohen Erwartungen das Ganze angehen. Positioniert man mehrmals neu, so beginnt recht schnell die Wiedergabe immer wieder von vorne an. Dieses auch bei nicht kodierten Aufnahmen zu beobachtende Verhalten tritt bei kodierten Aufnahmen viel schneller auf.

      Leider wurde in V3.0 noch eine weitere Option abgeschafft: Den auf dem iPad früher mögliche Split Listen Modus gibt es nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • [e2Remote] another App for iOS

      Hallo Leute, bei mir sind die Picons in der App plötzlich verschwunden. Welche brauche ich da nochmal für um Sie mir anzeigen zu lassen ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • [e2Remote] another App for iOS

      Ja, kommt aber nix.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • [e2Remote] another App for iOS

      Könnte es daran liegen, das ich Picons by Name verwende ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich habe e2RemotePro auf dem iPad installiert und ein paar Fragen dazu.

      Fang mal mit der ersten an, die mir gerade wieder einfällt.

      Auf Tuner 1 läuft z.B. RTL, weil das der zuletzt eingestellte Sender auf der Box war.
      Box ist im Standby.

      Auf dem iPad wird mir von meiner Box die Bouquets angezeigt.
      Links die Sender, rechts das EPG dazu.

      Ich habe auf dem iPad z.B. gerade den Sender "Pro 7" markiert.
      Den möchte ich jetzt gerne aufs iPad streamen.

      Wenn ich allerdings unten auf den Play Button klicke, wird mir aber RTL gestreamt. Also der Sender, der auf der Box eingestellt ist.
      Ich kann auch nicht umschalten auf Pro 7.

      Wo kann ich einstellen, dass er mir den Sender streamt, den ich gerade in der App markiert habe?

      Im Profil von mir habe ich den Haken bei "Umschalten zum Sender ... vor dem Stream Start" aktiviert.
      Das macht er aber nicht.
    • Hi, wenn ich am iPhone die Einstellungen für Transcoding ändern möchte reagiert die App nicht.
      Muss ich das alte WebInterface dazu installieren oder woran liegt das?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Transcoding Einstellungen in der App bei einem der letzten Updates (lt. Versionsverlauf mit V 3.0) deaktiviert - warum sie immer noch als Menüpunkt sichtbar sind, ist mir allerdings auch nicht klar....
      Das alte Webinterface würde ich jedenfalls nicht installieren sondern eben die Einstellungen direkt im Openwebif vornehmen.
    • Prinzipiell könnte die APP über das OWIF durch den Zugriff auf ipder Box/transcoding die Transcoding Werte abfragen und auch setzen

      Enigmote macht das z.b. so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Man kann auch unter den Profileinstellungen verschiedene Streamingprofile anlegen, die man dann beim Streamen auswählen kann.
    • Wie übergibt dann die APP die Einstellungen? Mit der Streaming URL für das Streamen?
    • E2RemotePro Transcoding Qualität

      Hallo zusammen,

      Gibt es in der App E2RemotePro die Möglichkeit die Bitrate oder Qualität beim Transcodieren einzustellen?

      Grüße
      Thomas

    • Du musst im OpenWebif mit der virtuellen Fernbedienung die Erweiterungen aufrufen und in Transkodierungseinstellungen die gewünschten Änderungen vornehmen.

      Das ist mit dem Handy etwas fummelig, mit einem iPad geht's besser.
    • Hallo, bin von e2Remote sehr angetan und besitze dies schon einige Jahre. Nachdem ich nun eine VU+ Box besitze, beschäftige ich mich immer mehr mit der e2Remote App. Folgende zwei Fragen beschäftigen mich, die ich leider nicht heraus finden konnte:

      - Unterstütz e2Remote in irgendeiner Art und Weise Picture in Picture fürs iPad?
      - Ist es bei e2Remote möglich, wie an der VU+ Box, zwei Sender gleichzeitig anzusehen (eines als Hauptbild, das andere in einem kleinen Fenster)?
      Danke für die Hilfe.