[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installier dir folgendes auf deine VU (ich gehe davon aus du hast VTI 5.1.0 drauf) und bring deine Box auf den neusten Stand - blaue Taste - grün - grün
      Das sind meine Einstellungen. Und installier dir beide Webinterfaces, die laufen auch parallel

      OpenWebif (über das Feed) - Einstellungen dazu
      - ja
      - 00085
      - nein
      - 08001
      - ja
      - 00443
      - nein

      Webinterface (über das Feed - ist das alte) - Einstellungen dazu
      - ja
      - nein
      - nein
      - ja
      - nein
      - ja
      - ja
      - 00081
      - nein
      - ja
      - 00443
      - ja
      - nein
      - deaktivieren
      - deaktivieren

      Einstellungen speichern nicht vergessen

      Jetzt öffnest du e2RemoteHD
      Profile
      Name: Profil 1
      Beschr. VU
      IP/Hostname: deine ip Adresse der VU (VU muss natürlich im Netzwerk sein)
      Webif Port: 81
      Open Webif Port: 85
      Streaming Port: 8001
      Telnet Port: 22
      User: root
      Passw: dein Passwort (must du setzen unter blaue Taste - VTI Systemwerkzeuge - Root Passwort - speichern nicht vergessen)
      HTTPS: aus
      Autoswitch: aus

      Teste Verbindung
      Jetzt sollte alles klappen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Super, Danke!
      Tolle Hilfe und Beschreibung. Alles so gemacht und hat geklappt.
      Später hatte ich noch festgestellt, dass das Streaming nicht ging, da hatte ich einfach mal https eingeschaltet, dann ging das komischweise auch!
      Also, vIelen Dank nochmal. Hat das "gefrickel" endlich ein Ende :)
    • Super wenn's geklappt hat. Funktioniert übrigens auch von außerhalb mit einer no-ip Adresse :)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Super wenn's geklappt hat. Funktioniert übrigens auch von außerhalb mit einer no-ip Adresse :)
      Danke noch mal für die ausführliche Beschreibung.
      Ich schau mal ob ich das nicht in irgend einer Form in die Hilfe mit einbaue.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Ich möchte im e2remote den Bouqueteditor benutzen, e2remote meldet dass auf der Box der Bouquet Editor nicht gefunden wurde. Gibt es ein überhaupt ein passendes Plugin für die Solo2?

      Wie ist der Status mit streamen von HD Sendern über Transcoding? Auch beim streamen über den Transcodingport 8002 bekomme ich die Meldung "Codec nicht unterstützt"
    • Hab mal nachgeschaut: unter Erweiterungen habe ich OpenWebIf gefunden... Das wurde bei dem VTI Image scheinbar als Standard mitinstalliert...

      Edit: ich habe das Plugin Webinterface mal dazu installiert, auch da fehlt der Bouquet Editor. Ich habe ihn dann unter Web-Bouqueteditor gefunden. Danke für den Hinweis mit den WebIf's.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuminus2 ()

    • BQE / Transcoding

      vuminus2 schrieb:

      Ich möchte im e2remote den Bouqueteditor benutzen, e2remote meldet dass auf der Box der Bouquet Editor nicht gefunden wurde. Gibt es ein überhaupt ein passendes Plugin für die Solo2?

      Wie ist der Status mit streamen von HD Sendern über Transcoding? Auch beim streamen über den Transcodingport 8002 bekomme ich die Meldung "Codec nicht unterstützt"

      Der webbouqueteditor geht nur mit dem dmm webif, LEIDER.
      Das Transcoding für die Solo2 geht mit dem nächsten Update.
      Dann geht auch HD, aber nur über das Transcoding.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Tolles App.

      Guten Morgen,
      Tolles App. Auf meinem neuen iPad. funktioniert nach Durcharbeiten der Threads hervorragend.
      Ein Plugin für das Bearbeiten des Bouquets wäre wirklich ein nettes Gimmik
      Gruß dietersat
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • Hallo !
      Der Web-Bouqueteditor wird unterstützt. Die App. kann das.
      Du brauchst aber dafür alternativ oder auch zusätzlich das alte Webinterface auf der Box.
      Das neue OpenWebIF tut es nicht. Zumindest nicht mit dieser App. !

      Edit: Ooooh ! Siehe auch das Posting direkt über Deinem ! ;)



      Von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • dietersat schrieb:

      Ein Plugin für das Bearbeiten des Bouquets wäre wirklich ein nettes Gimmik
      . Auf meinem neuen iPad. funktioniert nach Durcharbeiten der Threads hervorragend.


      ? Ist doch drin! dvbapp Webif installieren!

      Ähmm die ausgewöhnlich umfangreiche Hilfe in der App haste aber schon gefunden, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vutechtalk ()

    • Danke, hab ich gerade entdeckt!

      Vor dem Schreiben die sorgfältige Suche benutzen, das hätte mir besse getan ;_(
      Funktioniert außerordentlich gut
      dietersat
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • Hallo jbleyel,
      nach dem heutigen Update meiner Pro-Version auf v1.6 habe ich beim Stream auf das Ipad2 nach kurzer Zeit heftige Artefakte und Aussetzer.
      Ich habe keine Änderungen am WLAN, Ipad2 oder an der Solo2 vorgenommen.
      Vor dem Update lief wirklich alles absolut perfekt!

      Sind die Probleme schon bekannt oder kann die evtl. jemand bestätigen?
    • Wenn du streamen meinst (SD), dann kann ich das nicht bestätigen, läuft alles wie vorher, Ultimo, Ipad 2.
      Wenn du transcoding meinst muss ich mit meiner Ultimo passen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Die Version 1.6 ist jetzt im Store - eine sehr stabile Version wie ich finde - Streaming vom Feinsten (SD).
      Benutze selber die Pro-Version. Ich denke mal die Release-Notes wird Jörg bald im 1. Post hinzufügen.

      P.S. e2RemotePro (bzw. e2Remote/HD mit Streaming In-App) unterstützt im Streaming auch die Options-Kanäle (dazu muss man nur vorher kurz auf der Vu-Box selber auf z.Bsp. den Buli-Kanal wechseln - dann bei der e2Remote den Buli streamen und die Optionskanäle sind sichtbar) - und schon braucht man die Vu-Box nicht mehr. Mir ist sonst keine App bekannt die auch Options-Kanäle beim Streaming unterstützt.
      Gruß HDTVsatDreamer

      @dommi: Sicher das Du nicht aus Versehen einen HD-Kanal streamst? Bei mir mit SD-Kanäle alles paletti
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

    • Die Ruckler betrafen mehrere SD-Kanäle ohne Transcoding.

      Nachdem ich die Solo2 neugestartet habe und soeben noch einmal versucht habe muss ich sagen: Alles wieder bestens wie vor dem Update! Vielleicht war auch das WLAN durch meine Kids zu sehr belastet... Also sorry wenn ich hier die Pferde scheu gemacht habe! ?-(

      Eine der besten Apps und die Pro-Version ist defintiv jeden Cent wert! Vielen Dank nochmal an jbleyel! ;-)
    • @robiv8:
      Wenn Du z.Bsp. Sky hast: Wenn zur gleichen Zeit mehrere Bundesliga-Spiele laufen, dann gibt es (vereinfacht ausgedrückt) nur einen Bundesliga-Kanal. Auf den schaltest Du um und hast dort dann eine Options-Taste wo Du mittels dieser Taste auf Dein gewünschtes Buli-Spiel umschalten kannst. Aber wenn Du kein Sky hast brauchst das auch nicht.
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()