[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamst du direkt (also ohne Transkodierung) oder transkodiert?

      Falls du transkodiert streamst, ist es nicht ungewöhnlich, dass der Stream bei einer Solo4k eingeht, wenn jemand parallel auf der Box schaut.
      Darauf ist die Box, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht ausgelegt.
      Bei nicht transkodiertem Streamen konnte ich allerdings bei meiner Box bisher keine Wechselwirkungen feststellen.
    • oje.. transkodiert natürlich. weiss nicht ob es direkt geht dann aus den Ferien.
      Habe jetzt, grad FCC eingeschaltet.
      Jetzt geht nix mehr wenn der Receiver an ist.
      Aber werde in den Ferien ja den Receiver auf Standby lassen.
      Nur komisch ist, das ich die Option in FCC, bei Aufname deaktiviert ist, wenn Aufnahme ist.
    • Wenn ihr in den Ferien seid, die Box im Standby und sowohl der Uploadlink zuhause als auch der Downloadlink im Feriendomizil schnell genug sind, sollte dem transkodierten Streamen nichts im Wege stehen.
      Das einzige, das ich festgestellt habe, ist, dass - zumindest bei mir - beim transkodierten Streamen die Laufzeit von Aufnahmen während der Wiedergabe bei e2Remote nicht korrekt angezeigt wird und somit das Vor- und Zurückspringen nicht korrekt funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Ich bekomme das Streaming in der kostenfreien Lite Version nicht hin. Das sollte doch funktionieren, oder?

      Weder abspielen vorhandener Aufnahmen funktioniert, noch sehe ich in der App irgendwo die Möglichkeit nen Sender zu streamen.

      Verbindung zur Box steht, Oplayer ist installiert.
    • OIhne jegliche Angaben, was du eingestellt hast, wird's mit dem Support schwierig.

      PS
      Hast du im Profil für deine Vu-Box einen Stream mit Streaming Client (Ioplayer) und Streaming Port (8001) eingerichtet?
      Außerdem kannst du in den Einstellungen der App unter Sendername Tap den eingerichteten Stream als Aktion festlegen.

      Dann gehst du in eine deiner Favoritenlisten, tippst aiuf den Sendernamen und das Streamen beginnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo Das geht schon in die richtige Richtung, ich bin nicht auf die Idee gekommen, das ich den Streaming Client unter Profile festlegen muss. Ich komme aus dem Androidlager und da kommt normalerweise immer eine Übersicht aller möglichen Player und man muß auswählen, mit welchem Player man den Stream wiedergeben möchte.

      Ich bin nun soweit, daß ich den Oplayer als Streaming Client A eingerichtet habe. Tippe ich auf eine bereits fertig gestellte Aufnahme unter "Filme", so öffnet sich der Oplayer und die Wiedergabe startet.

      Tippe ich aber auf nen Sender unter "TV", so öffnet sich der Oplayer kurz aber keine Wiedergabe startet. Stattdessen bleibt die "Startseite" des Oplayer sichtbar.

      Habe eingestellt "Sender Tap startet Stream". Langer Tap sollte eigentlich "Fragen", aber da passiert gar nix.

      Ich komme der Sache also näher, aber am Live Stream hapert es noch.

      Da je für die bisherigen Hinweise!
    • Warum versuchst du nicht den e2Remote internen Player zum Streamen (Auswahl im Profil „internal“) oder gibt es diese Möglichkeit in der Lite Version nicht?
      In der Pro Version funktioniert damit das Live Streamen perfekt.
    • [e2Remote] another App for iOS

      Intern geht nicht mit der Lite-Version.

      Bei mir geht es mit VLC ohne Probleme.
    • Bißchen OT: Bin neu in der iOS Welt. Googeln hat mir gerade nicht so wirklich geholfen. Habe derzeit die e2remote Lite Version, die kostenlose.

      Ist es ein Unterschied, ob ich in der kostenlosen App nen In-App-Kauf auf die Pro-Version mache? Oder sollte ich die Lite-Version deinstallieren und im AppStore direkt die Pro-Version kaufen? Oder wird über den In-App Kauf sozusagen auf die Pro-Version upgegradet?

      Weil im AppStore sind die Apps ja getrennt voneinander lad- und kaufbar, wie mache ich das am Besten?
    • Hat die Lite überhaupt einen In-App-Kauf "Pro-Upgrade"? im AppStore wird nur die "Remove Ads" angezeigt.
      Ich würde mir die e2Remote Pro seperat holen.
      Vor 2 Wochen gabs das Update V2.9.3 für Pro. Weiß nicht ob du die Updates mit Lite+In-App Pro-Upgrade dann auch gleich bekommst, im AppStore steht bei der Lite noch V2.9.2
    • hgdo schrieb:

      Intern geht nicht mit der Lite-Version.

      Bei mir geht es mit VLC ohne Probleme.
      Das wars wohl, mit VLC hat es gerade auf Anhieb geklappt. Werde das mal weiter testen, dann wird erstmal wohl die Lite Version reichen.

      Danke!
    • hgdo schrieb:

      Bei mir geht es mit VLC ohne Probleme.
      Doch nochmal ne Frage...

      Ob man in VLC beim abspielen eines aufgenommenen Films über den Fortschrittsbalken im Film an eine bestimmte Stelle springen kann ist auch eher Zufall, oder?

      Manchmal klappt das bei einer Datei beliebig oft, aber meistens ist es so, das der Fortschrittsbalken immer wieder an den Anfang eines Films springt. Das macht es dann relativ schwierig das Anschauen einer Aufnahme "in der Mitte" fortzusetzen.

      Oder kann man da was einstellen?

      Edit: Der Stream ist bei mir nicht transkodiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()

    • VLC kann ich nicht beurteilen, aber das ist eventuell ein Vorteil der Pro-Version. Mit dem internen Player kann man bei nicht transkodierten beliebig navigieren. Außerdem setzt die Wiedergabe nach einem Stopp an der letzten Stelle wieder fort. Bei transkodierten Streams gibt es hier allerdings auch Probleme (zumindest bei mir).
    • Nochmal kurz Feedback von mir, gerade nochmal getestet:

      Streaming einer noch laufenden Aufnahme in der Free Version mithilfe des VLC Player: Läuft, aber kein "spulen" mit Hilfe des Fortschrittsbalken möglich.

      Streaming der gleichen Aufnahme mit dem Oplayer: Problemloses spulen mithilfe des Fortschrittsbalkens.

      Heißt also für den Moment: Streaming des Live TV über Stream A mit VLC, Streaming von Aufnahmen mit dem Oplayer über Stream B.
    • Hallo, ich habe gerade die E2 Remote Pro gekauft und bin dementsprechend kompletter Anfänger. Box ist verbunden, Verbindung ist da. Hauptkaufgrund war für mich das springen/spulen bei Aufnahmen. Das klappt nun überhaupt nicht zuverlässig im Transcoding. Mal klappt der Wisch nach rechts, oft springt er dann aber einfach wieder an den Anfang der Aufnahme.

      Habe jetzt hier mal quergelesen. Verstehe ich es richtig, dass das mit dem internal Player auch nicht funktionieren wird? VLC und OPlayer funktionieren bei mir auch nicht, die Apps werden zwar gestartet, aber es startet kein Stream.

      Hat jemand einen Tipp für mich? Welche Infos werden noch benötigt?
    • Hallo, korrekt, beim Transkodieren Streamen funktioniert das Spulen/Springen leider so gut wie gar nicht. Ich schaue extern Filme daher immer über meine Synology auf die ich die relevanten Aufnahmen vorab kopiere. DS Video macht das alles sehr gut.
    • Hey ich habe gerade das Video gesehen, dass e2remote VPN-Verbindung herstellen kann und habe mich gefreut, da ich e2remote Pro schon ewig benutze.
      Nur finde ich in der App unter Profil keine Möglichkeit VPN einzurichten, so wie in dem Video.
      Muss man das erst irgendwo freischalten?
    • Bin mir nicht ganz sicher, da ich es selbst nie verwendet habe aber ich glaube das Feature wurde wieder entfernt - hatte irgendwas mit iOS 11 oder 12 zu tun, wenn ich mich nicht irre.