[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe dich nicht. Wir schreiben hier ständig Portweiterleitung und du stellst was bei Porttriggering ein.

      Bei Portweiterleitung muss die IP deiner Vu-Box eingetragen werden, damit der Router weiß, dass eine Anfrage über Port 80 für die Box bestimmt ist.
      Normalerweise legt man extern andere Ports fest, z. B. Weiterleitung externer Port 10080 auf internen Port 80 von Gerät 1, Weiterleitung externer Port 20080 auf internen Port 80 von Gerät 2 usw., damit man mehrere Gerätemit Port 80 von außen bedienen kann.

      In e2Remote muss in dem Fall dann Port 10080 bzw. 20080 eingetragen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hab das auch geändert. Funktioniert aber nach wie vor nicht.
      Kann das auch mit dem DDNS Host zusammen hängen? Hab den Hostname direkt über den Router eingerichtet. Heisst jetzt XXXX-DDNS.mynetgear.com. Und das gebe ich in der remote app als IP/Hostname ein, nicht wahr?
      Port 10080 hab ich in der app auch eingegeben. Geht aber jetzt im WLAN auch nicht mehr. Geht nur mit Port 80
      Dateien
    • Das es mit 10080 im WLAN nicht geht, ist klar.
      Du musst für WLAN und Extern zwei verschiedene Profile einrichten.

      Zum Testen kannst du auf Dyndns verzichten, indem du in e2remote deine externe IP eingibst.

      Ein Klick zeigt deine externe IP

      Wenn es damit funktioniert,weißt du, dass dein Dyndns nicht in Ordnung ist.
    • [e2Remote] another App for iOS

      Zum 3. Mal:
      Nicht Streaming-Authentifizierung, sondern Authentifizierung für HTTP!
    • Dann musst du möglichst viele Infos und Screenshots von den Einstellungen von iPhone, Router und Vu-Box posten.
      Ansonsten ist weitere Hilfe nicht möglich.
    • Hallo, nach langem probieren mit anderen App's bin ich bei E2Remote hängengeblieben, bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit längerem ein Sreamingproblem mit der Pro-Version auf meinem Iphone.
      Habe die Pro und normale Version auf meinem Iphone 6s, und die Pro auf meinem Ipad Mini 3.
      Nun habe ich folgendes Problem beim streamen, auf dem Iphone kann ich in der Pro-Version keine
      MKV Bluray-Rips abspielen die auf meinem Nas liegen. In der normalen Version auf dem Iphone funktioniert das einwandfrei, und auf dem Ipad mit Pro-Version auch.
      Jedesmal wenn ich einen Stream am Iphone starte friert die VU+Duo2 ein,nur Netzschalter bringt Abhilfe.
      Alle anderen Sreams laufen, also Live-TV und auch Aufnahmen der VU, in allen App-Versionen und Geräten sind haargenau die gleichen Einstellungen.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11
    • Hat jemand von Euch das auf der Apple Watch am laufen?
      Habe die Pro Version, auf iPhone und Pad funktioniert alles.
      Auf der Watch ist es installiert aber ich bekomme nur den Hinweis "Please Wait" auf dem ersten Schirm und sehe kein Profil, obwohl das am iPhone eingerichtet ist.
    • e2Remote auf dem iPad Bouquets bearbeiten

      Hall zusammen,

      bisher konnte ich meine Bouquets mit dem Programm verwalten.
      Nun hab ich die VU+ neu aufgesetzt und jetzt sagt mir e2Remote das das Plug in fehlt :( Welches Plug in?

      Kann mir jemand sagen warum?

      Danke Olli
    • Habe auch gerade Festgestellt das im VTI 13 der Bouqueteditor nicht mehr geht. <X
      Ich vermute mal das es mit dem neuen Webinterface zu tun haben könnte.
      Hat da wer eine Idee ?
    • [e2Remote] another App for iOS

      Könnte mit dem neuen Webif zusammenhängen.

      Edit:
      Ich hatte beim Posten den Beitrag von @Madhaus nicht gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Bouquet Editor geht bei mir mit VTI 13 auch nicht mehr - selbe Meldung wie bei den anderen - hoffe, dass hier die Autoren bald ein Update schicken.
    • Das hoffe ich auch .... :/
      Bis dahin kann man das alte Design unter den Einstellungen wieder aktivieren.
      Dann geht auch der Editor erstmal wieder.
      Grüße Mad
    • Der Webif-Bouquet-Editor funktioniert (nur) mit dem alten Web-Interface, nicht mit dem OpenWebIf.

      Das alte und das neu können beide auf der Box installiert sein. Die müssen dann aber verschiedene Ports nutzen.

      Ich habe das alte auf Port 80 und das OpenWebif auf 81. In e2RemoteHD ist eingestellt, dass es Port 80 nutzen soll. Damit funktioniert dann auch der Bouquet-Editer (wenn er installiert ist...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Unter VTI 11 hat der Editor auch mit Openwebif funktioniert. Ich hatte nie das alte Webif installiert gehabt...
    • Zumindest jetzt in VTI 13 ist das Paket enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor abhängig von enigma2-plugin-extensions-webinterface. Ich wollte das alte Web-Interface zu Testzwecken mal deinstallieren, das hat aber wegen der Abhängigkeit zum WebBouquetEditor nicht geklappt.

      Ob das früher schon so war, kann ich nicht sagen. Aber aus irgendeinem Grund schleppe ich schon immer das alte Web-Interface mit...
    • Hmmm ich habe nur Openwebif Installiert und kein anderes.
      Mit der neuen Ansicht geht es nicht aber mit der Alten was man ja einfach einstellen kann.
      Ich habe dann Kontakt mit dem Support aufgenommen und die haben mir die volgende Antwort geschrieben.

      Hallo,
      wir werden die App vermutlich nicht anpassen, denn derFehler ist in der VTi version vom openwebif.
      Wenn der Code open Source währe, so wie es sein sollte,dann könnten wir das fixen.
      So leider nicht.
      Sorry
      Mit freundlichen Grüssen
      e2Remote Support