[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [e2Remote] another App for iOS

      Ich habe eine Fritzbox und habe alle Daten eingegeben in den Einstellungen wird mit ein VPN für e2remote angelegt.

      Einige Fragen habe ich.
      Was muss ich bei Desc eintragen? Ich habe es leer gelassen VPN wurde in Einstellungen VPN Daten angelegt. Über persönliche VPN

      Aber wenn ich nun VPN starte, startet VPN nicht Automatisch? Oder muss ich es weiterhin über Einstellungen aktiviert werden?

      Weil sonst wäre das gleiche ob ich vom System VPN aktiviert oder persönlichen VPN liegt doch kein Unterschied?

      Eine Erklärung wäre sehr nett.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • [e2Remote] another App for iOS

      @cobra82

      Du musst in der App im Verbindungsprofil ganz unten bei "Mode" auf "VPN Auto" stellen.
      (also dort, wo du die Verbindungsdaten für deine VU+ oder DreamBox eingetragen hast)
      Standardmäßig steht die Option immer auf "aus".
      Da erscheint dann noch eine Option zu Hinzufügen deiner SSID deines Heim-WLAN-Netzes, so dass die App nur per VPN verbindet, soweit du nicht mit deinem WLAN verbunden bist.

      Bei Desc in den VPN-Einstellungen habe ich auch nichts eingetragen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Hallo Zusammen,

      ich habe nun auch die e2remote pro app udn wollte nun mal versuchen zu streamen...

      meine Fragen:
      1. geht die app nur mit VPN? (vpn zieht ne menge an datenstrom)
      2. wer bzw. wie , was muss ich in der App denn genau einstellen damit ich zB auch ausserhalb wenn da zb nur wlan vorhanden ist ohne vpn verbindung flüssig mit der e2remote app streamen kann?

      Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

      Danke

      Gruss
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Du brauchst in jedem Fall Dyndns, um von außen in dein Heimnetz zu kommen. Alternativ ginge auch eine feste, externe IP, aber die haben nur wenige.

      Wenn du meinst, auf VPN verzichten zu müssen, obwohl es die weitaus sicherere Methode ist und der Overhead sich in Grenzen hält, musst du auf dem Router deines Heimnetzes Portweiterleitungen für das OpenWebif (i.d.R. Port 80) und die Streaming-Ports 8001 und 8002 zur IP der Vu-Box einrichten. Eventuell auch noch für Telnet (Port 22) und FTP (Port 21), wenn du das nutzen willst.

      Bei vielen Router kann man abweichende externe Pots angeben, z.B. Port 10080 -> 80, 18001 -> 8001 und 18002 -> 8002.

      In der App gibt man dann bei IP/Hostname die Dnydns-Adresse und bei den jeweiligen Ports die im Router festgelegten externen Ports ein.
    • IPSec erzeugt einen durchschnittlichen Overhead von ca. 10%, das wäre mir das Risiko über Portweiterleitung zu gehen absolut nicht wert.
      Viele Grüße
      - earthman
    • Ja du kannst 4 verschiedene Modi zur Anzeige des Multi EPG auswählen und für jeden Sender einzeln kann man auch die Timeline sehen.
    • Hallo Leute,
      wie kann man die VPN Verbindung wieder löschen?
      Sobald ich alle Daten rauslösche und auf sichern gehe sind die Einstellungen beim erneuten Einstieg wieder vorhanden.
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • VPN + Stream.

      Das Streaming über VPN ist keine gute Idee.

      Evtl. bau ich eine extra Einstellung ein, das man alles über VPN macht aber der Stream geht dann trotzdem den normalen Weg.

      Dann muss man nur den Port 8001 auf machen.

      Ob das dann auch für Transcoding geht, das kann ich nicht versprechen.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Remotezugriff über e2 remote App

      Hallo zusammen,

      Ziel ist es, dass ich gern über die e2 remote APP (für iOS) einen externen Zugriff auf meine VU+ bekomme. Also Timer setzen kann usw.
      Ich habe dafür an meinem Netgear Router bereits DDNS aktiviert und habe da auch einen Hostname. Ich habe am Router ebenfalls die Portweiterleitung für die IP der VU+ eingerichtet. Da steht Port 20-21 über den FTP Dienst.
      Der Zugriff über die App funktioniert im WLAN zuhause tadellos. ich habe die lokale IP der VU+ eingetragen und der HTTP Port ist 80 (???). Funzt auf jeden Fall.
      Was muss ich nun einstellen, damit ich diesen Zugriff auch von extern habe?

      Danke!!

      Grüße,
      derLaar
    • Du musst auch für Port 80 eine Portweiterleitung einrichten.
      Außerdem brauchst du, zumindest mit aktuellem VTi, den User "root" und ein Rootpasswort.
      In den OpenWebif-Einstellungen musst du die HTTP-Authentifizierung aktivieren.

      Wenn du auch streamen willst, brauchst du Portweiterleitungen für Port 8001 und 8002.
    • OK, danke.

      Was habe ich jetzt gemacht:
      In den Einstellungen der App hab ich jetzt unter IP den DDNS Hostname eingegeben, HTTP Port ist weiterhin 80, User und root Passwort habe ich vergeben und die Streamen Auth. habe ich angehakt.
      Im Router Webif habe ich die Portweiterleitung für die Ports 80, 8001 und 8002 gemacht.
      In den Einstellungen der VU+ hab ich das root Passwort vergeben.
      Ergebnis: keine Verbindung.

      Muss ich beim Router den Portweiterleitung oder Port Triggering machen? Und welche Ports muss ich jetzt exakt freigeben? Nur 80, 8001 und 8002. Was ist mit den o.g. Ports 20-21?
    • Ist im OpenWebif die Authentifizierung aktiviert? Nicht für Streaming, sondern für HTTP?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann machst etwas falsch. Das kann man aber auf Basis der bisherigen Infos nicht sehen.
      Ich vermute Fehler bei der Portweiterleitung. Wie sehen die genau aus?