[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e2Remote Pro - Ist der Streaming Tuner ggf. frei auswählbar?

      Servus zusammen,

      vielleicht schon ein gelöstes Problem, sorry, ich habe es in der Database nicht gefunden.

      Ausgangslage: Bei mehreren Dual FBC-Tunern sucht sich die Box immer den nächsten freien Tuner, beginnend bei A. Soweit so gut, funktioniert bei mir auch bestens .

      Aber: Wenn nun, die liebe Familie eine Sendung schaut, und im Hintergrund aufgezeichnet wird, ist immer auch der Tuner A belegt, klar.

      Möchte ich nun - nachträglich - einen Stream im W-Lan mit der App starten, kollidiert der gestartete Stream zunächst mit dem besetzten Tuner A, denn ich schalte mit dem fest eingestellten Stream auf Tuner A die zuvor laufende Sendung der Familie um.

      Umgekehrt geht die Sache aber wie gewünscht, läuft der Stream auf A zuerst, sucht sich die VU+ den nächsten freien Tuner beim Fernsehen / Aufzeichnen.

      Es geht offensichtlich also um die Prioritäten bei der Tuner-Verwaltung, wenn der Stream nachträglich gestartet wird.

      Wäre für einen Tipp dankbar.

      Ansonsten ein kleiner Wunsch an den Entwickler der App einer "dynamischen Streaming-Tuner-Verwaltung", wäre die Kirsche auf der Sahnehaube.
    • Hast du "Umschalten auf Sender vor dem Streamstart" aktiviert? Das würde erklären, warum das laufende Programm der Familie umgeschaltet wird und ist eigentlich beim FBC Tuner nicht erforderlich.
    • Hallo mit dem neuen Update kann man auch ein VPN Profil anlegen. Habe es schon getestet mit iPad und funktioniert einwandfrei, danke. Nur ich finde die Möglichkeit diesen VPN Profil zu löschen nicht. Ich habe mehrere VPN Profile und die kann man entweder direkt löschen oder unter Profile. Bei e2RemotePro VPN finde ich das Löschen nicht, unter Profil ist die auch nicht zu finden. Irgendjemand eine Idee?
    • Hallo,

      mit der e2RemotePro Version 2.8.1 hab ich auf dem iPhone das Problem, dass keine Informationen zu einer Sendung angezeigt werden, der dafür vorgesehene Bereich bleibt schwarz.

      TV->Senderliste->Sender auswählen -> Sendung auswählen.

      Zurück auf Version 2.7.8 der App funktioniert es wieder, wieder Update auf 2.8.1 und es geht nimmer.
      Muss also irgendein Bug in der App sein.
      Ist das bekannt, oder muss ich da extra was für einstellen.

      Gegenpart ist eine VuSolo2 mit WebIF Version: OWIF 1.2.5

      Danke schon mal für die Hilfe
    • lade dir einfach die vu+ hd app runter und gut ist... da solltest du alles haben. Nutze ich selber, läuft sehr stabil inkl. HD sender
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Fernbedienung APP für WP8.1 VU+ E2 REMOTE

      Hallo,

      mein Schatz und ich besitzen je ein Lumia 820 mit WP 8.1 als OS. Der gravierende Unterschied zwischen beiden Geräten ist, daß ich eine Fernbedienungs APP für unsere VU+Duo² habe und sie nicht.
      Diese App (VU+ E2 REMOTE) ist leider schon seit längerem aus dem Windowsstore verschwunden. Bis jetzt ist es weder mir und offensichtlich auch noch nicht jemand anderem gelungen, eine APP-Datei aus einem
      Windowsphone auszulesen, damit diese dann auf ein anderes Gerät aufgespielt werden könnte.

      Daher habe ich 2 Fragen:
      1. Hat sich "damals" jemand diese APP auf seinen PC und von dort aus aufs Smartphone geladen und könnte sie mir geben?
      2. Kennt jemand eine auf WP 8.1 funktionierende Fernbedienungsapp?
      Jeder Strohhalm kann hilfreich sein!

      Danke!

      Glück Auf!

      guckidigi
    • Danke, der Tipp mit der Profil-Einstellung war der entscheidende Hinweis :happy4: .
    • Fernbedienung APP für WP8.1 VU+ E2 REMOTE

      Sideloading, also Installation von Apps über Usb, ist ja mit Tricks möglich bei WP/WM, aber das Abspeichern von Store-Apps wohl nicht.
      Die App muss dann irgendwann von einem Hacker oder vom Entwickler ins Netz gestellt worden sein, vllt gibt's ja irgendwo legale oder illegale Sammlungen zum Runterladen auf PC.
      Also wie bei Symbian, damals.
    • @guckidigi
      Ich hab deinen Thread hier angehängt, weil der Autor der App @jbleyel hier mitliest. Vielleicht kann er helfen.
    • Hallo zusammen.

      Die neue Version unterstützt ja nun auch VPN unter Profil als eigenständiges din.
      Hat dieses jemand schon in Verbindung mit einer Synology am laufen??

      Irgendwie fehlt mir eine Info was ich wo in welchem Feld bei e2Remote eintragen muss.
      Kann mir da jemand helfen??
      VU+ Solo 4K mit 2 Kabel vom LNB
    • Ich befürchte, das funktioniert nicht mit dem Synology VPN Server, weil dieser kein vollwertiges ipsec unterstützt und daher nicht der geforderte Gruppenname definiert werden kann.