[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok.
      Bei aktiver VPN Verbindung von unterwegs(iPhone 6 Plus) zumeiner Fritzbox7490 verbindet sich die e2remote pro App nicht mit meiner Duo2die an der genannten Fritzbox hängt. Dasist mein Problem!

      Über die genannte VPN Verbindung klappt aber die Verbindungzum WebIf der Duo2 und zu diversen anderen Netzwerkgeräten bei mir zuhause.

      EDIT: Zuhause imWLAN funktioniert die Verbindunhg Problemlos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motschi ()

    • Ja natürlich, wie gesagt, im Wlan zuhause funktioniert dieVerbindung ja problemlos. Ich Habe die Einstellungsmöglichkeiten ja schon alle x mal durchforstet aber nichts gefunden wo ich noch was extra einstellen könnte für VPN . Oder hab ich was übersehen? Das weis ich nicht deswegen frage ich ja hier...
      Es kommt einfach keine Verbindung zu stande, genau wie wennich die App öffne während ich nur 3G ohne VPN habe. Beim Antippen von „NeuVerbinden“ passiert gar nichts.
    • Wie was jetzt ???????? Wenn du meinst ob die IP eingetragen ist, das ist sie schon seid Jahren , nur bisher hatte ich die App nur im LAN genutzt und da funktioniert seither perfekt
    • Naja, ich wollte wissen, ob Du

      - die IP-Adresse, oder
      - den Namen

      eingetragen hast... Wenn der Name der Box in den Verbindungseinstellungen eingetragen ist, könnte das ein Problem der Namensauflösung sein. Wenn die IP-Adresse eingetragen ist, fällt der DNS als Problemquelle weg.

      Ich nutze e2remote mit einer Duo2 über VPN und habe damit überhaupt keine Probleme. Da muss in e2remote auch nichts eingestellt werden. Durch das VPN sieht es ja so aus, als wäre das iPad im lokalen Netz.

      Was ich nicht weiß ist, ob die Fritzbox irgendwas spezielles beim VPN macht, z.B. irgendwelche Firewall-Regeln, oder ob das VPN komplett transparent ist. Ich habe keine Fritzbox und mein Router macht da nix. Da sieht das iPad von außen über VPN genauso aus, als wäre es im LAN.

      Wie sieht das denn aus, wenn es nicht funktioniert? Kreisen dann die Punkte und es steht dort, dass eine Verbindung versucht wird?
    • Beim öffnen der App bei vpn Verbindung wird kurz versucht zu verbinden (Punkte kreisen ganz kurz) und dann zeigt die App an als wäre keine Box verfügbar ...

      Ich versteh es ja auch nicht, ein Kumpel von mir nutz die selbe Combi(Frite 7490, iPhone 6 Plus, Duo 2) und da fubktioniert es...
      Wenn ich von anderen Apps über VPN von unterwegs auf auf andere Geräte im Heimnetzwerk zugreifen will klappt es ja auch (z.B. qFile von qnap )
    • Das Verhalten ist ungewöhnlich und da wird dir auch niemand helfen können, weil es nichts Besonsderes einzustellen gibt.

      Ich würde zunächst mal nach Imagesicherung VTi neu flashen, nichts wiederherstellen, nur Netzwerk einrichten, Online-Update machen und dann mit e2Remote testen.
    • Ja die Wibifs erreiche ich übern Browser via VPN

      Wieso sollte ich die Box neu flashen wenn du e2RemotePro keine Anstalten macht sich zu verbinden via VPN ???
      Im Heimnetzwerk funktioniert die Verbindung doch auch
    • Weil das der geringste Aufwand ist, den Fehler einzugrenzen. Das ist in 10 Minuten erledigt. Wenn es dann funktioniert, weißt du, dass es an der Box lag. Funktioniert es nicht, stellst du die Imagesicherung wieder her und konzentrierst die Fehlerdsuche auf dein iPhone und den Router.

      Du kannst auch dein iPhone neu aufsetzen (nicht wiederherstellen!) oder deinen Router.

      Weitere Maßnahmen:
      Versuch es mit Portweiterleitung statt VPN
      Richte VPN und e2Remote auf einem anderen iPhone oder iPad ein.

      Irgendeinen (mir unbekannten) Grund muss es geben Sehr wahrscheinlich wirst du den nur im Ausschlussverfahren finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So, ich hab das jetzt mal auf meinem iPad einrichtet. Das iPadmit dem iPhone gekoppelt, das ich das 3G-Netz vom iPhone nutzen kann, dafunktioniert das ganze über VPN
    • Hallo,
      irgendwie habe ich seit dem letztem Update bei einigen Aufnahmen das Problem nicht per wischen, links oder rechts vorspulen bz. rückspulen kann.
      Kann das jemand bestätigen?

      Grüsse
    • Idee: in der Harmony App kann zusätzlich zu den Volume + - Taste auf dem Display die Lautstärke einer Aktion oder eines Geräts auch immer über die beiden Lautstärke Knöpfe an der Seite vom IPhone & IPad Device geregelt werden. Das wäre mMn. auch praktisch für e2 Remote. LG
      Dateien
      • IMG_7500.PNG

        (153,1 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7502.PNG

        (643,17 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Ich verwende e2RemotePro auf dem iPad schon seit längerem und bin prinzipiell sehr zufrieden, habe allerdings 2 Themen, für die ich derzeit keine Lösung habe:

      1. Multi EPG zeigt nur für den aktuellen Tag auch Programmdaten nach Mitternacht, für die darauffolgenden Tage hören die Daten kurz nach Mitternacht auf. Für das Nachtprogramm muss man dann einen weiteren Tag vorgehen. Das entspricht meinem Verständnis nach nicht dem Praxisverhalten auch der Programmzeitschriften, wo das Nachtprogramm sehr wohl noch beim selben Tag dargestellt wird.
      2. Transkodiert Streamen: beim transkodierten Streamen über den e2RemotePro internen Player wird die Aufnahmelaufzeit nicht korrekt dargestellt, sondern stark verlangsamt. Z.B. schaue ich bereits 5 Minuten einer Aufnahme, der Zeitbalken zeigt allerdings erst 2 Minuten an. Dadurch gelangt man erstens nach Unterbrechung der Wiedergabe nicht mehr an die letzte Stelle zurück und zweitens ist ein Scrollen im Zeitbalken nicht möglich. Das passiert wie gesagt nur beim transkodierten Streamen, beim direkten Streamen ist alles einwandfrei. Mache ich etwas falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Klappspaten schrieb:

      Idee: in der Harmony App kann zusätzlich zu den Volume + - Taste auf dem Display die Lautstärke einer Aktion oder eines Geräts auch immer über die beiden Lautstärke Knöpfe an der Seite vom IPhone & IPad Device geregelt werden. Das wäre mMn. auch praktisch für e2 Remote. LG
      Und warum hier und nicht an den Support (geht viel schneller)

      IMG_0378.PNG
    • Weil das hier der offizielle Thread von Jörg ist und ich es nicht eilig habe. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • flambe schrieb:

      Danke, ja die Einstellung kenne ich - das ist auch nicht das Problem.

      Zum Illustrieren:

      Am aktuellen Tag zeigt das EPG auch alle Sendungen nach Mitternacht:

      Datei_000.png


      ab dem 2. Tag ist nach spätestens 1 Uhr Schluss. Um diese Sendungen im EPG zu sehen, muss man dann auf den nächsten Tag schalten:

      Datei_001.png

      Wäre toll, wenn Sendungen bis ca. 5 Uhr früh noch im EPG vom Vortag angezeigt werden könnten (analog zu den Programmzeitschriften) :)
    • Seit vielen Jahren nutze ich e2remote (pro), anfangs auf der Solo2, der Duo2 und seit mehr als einem Jahr nun auf der Solo 4k.

      Vielleicht habe ich ein Handlingsproblem, was ich aber nicht glaube: Beim Hinzufügen von von Autotimern aus dem MultiEPG heraus nehme ich ich meine Einstellungen für den Autotimer vor (Uhrzeit von/bis, Titel, Kanal, usw) und gehe danach auf "Sichern". Im Anschluss daran finde ich aber unter Tools/Autotimer den vorher gespeicherten Autotimer nicht. Erst, wenn ich den Autotimer eine zweites, bzw. drittes mal hinzufüge, erscheint er dort.

      Das Problem begleitet mich nun schon seit vielen x iOS-Versionen auf iPhone und iPad.
      Viele Grüße
      - earthman