[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast doch schon gemerkt, dass das nicht geht. Streaming startet immer am Anfang der Aufnahme.
    • Mal ganz davon abgesehen, dass deine Aussage so auch nicht korrekt ist. Wenn ich etwas von der Platte streame fragt mich e2 durchaus, ob ich an der letzten Stelle weitermachen möchte. Nur verwendet es eben die letzte Stelke, wo ich bei e2 aufgehört habe und leider nicht die .cuts Datei von Enigma.
    • Wo habe ich eigentlich in meiner Ausgangsfrage irgendetwas von STREAMEN geschrieben? Wie soll ich die Frage deiner Meinung nach formulieren, damit sie den gestrengen Anforderungen von dir genügt, um mir eine vernünftige Antwort zu geben? Oder kannst du das eventuell gar nicht und musst dich hier nur als "wichtiger Moderator" auftun?

      Ich dachte eigentlich, dass der Entwickler der Software hier mitliest und darauf vielleicht eine normale Antwort auf eine normal gestellte Frage hat, anstatt zwei Kurzsätze, die sich lesen wie ausgekotzt.

      Achja, vielleicht noch was zur Begriffsdefinition: ich bezeichne das Abspielen einer Aufnahme durchaus aus streamen, oder wie soll man es bitte denn sonst ausdrücken? Da ich ein lernbegieriger Mensch bin, freue ich mich, wenn du mich Unwissenden aufklärst. Ansonsten gehab dich wohl.

      Deswegen stelle ich die Frage nochmals an den Entwickler, oder an jeden anderen, der technisch dazu in der Lage ist, dies zu erklären:

      Ist es möglich, die auf der internen Platte der Vu gespeicherten Aufnahmen im Programm e2Remote so abzuspielen, dass das abgespielte File nicht von Anfang an startet, somdern die Infos aus der .cuts verwendet.
    • Sag mal, geht's noch?
      Ich gehe auf deine Fragen ein und versuche dir zu helfen und schlägst einen Ton an, der unter aller Sau ist.

      Es geht hier um e2Remote und damit geht nur streamen (über Port 8001 oder 8002). Beim normalen Abspielen mit Movielist oder EMC läuft das eben nicht über diese Ports, sondern entweder direkt in der Box (von der Festplatte) oder über eine NFS- oder CIFS-Freigabe.
      Deine Frage habe ich bereits beantwortet, es geht mit e2Remote nicht.

      Sorry, dass ich mehr technischen Sachverstand vorausgesetzt habe, als er offensichtlich vorhanden ist.
    • Soll man auf so etwas noch weiter eingehen?Ich denke nein, denn du redest hier Zeug zusammen, dass mir zeigt, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was ich meine. Deswegen habe ich dir mal ein Bild angehängt, wo deine erste Antwort auf meine Frage dir zeigt, dass du schlichtweg falsch liegst. Leider ist das nur intern bei e2remote und nicht das auswerten der cuts Datei.

      Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass hier ein kompetenter Mensch eine simple Frage beantwortet.

      Mir liegt es übrigens völlig fern, mich mit irgendwelchen Leuten "anzulegen". Ich empfand deine beiden Antworten einfach nur arrogant. Wie schon mal gesagt, gehab dich wohl und überlese mich einfach.
      Dateien
      • IMG_0073.PNG

        (134,67 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misoko ()

    • Hallo, ich habe mir heute e2remote Pro zugelegt. Läuft auch weitestgehend mit meinem Uno 4k.
      Leider findet er die Box nicht automatisch, trotz Bonjour Plugin. VU+Player HD auf dem iPad sieht wiederum die Box automatisch.
      e2remote funktioniert aber dann, wenn man das Profil manuell mit IP und Ports anlegt. Geht sowohl auf iPad als auch iPhone mit openwebif und webif.

      Ich habe mir auch als in-app noch die QWERTZ Tastatur zur Fernbedienung für 0,99€ dazugenommen.
      Wäre halt bequemer für Text, statt auf der Fernbedienung auf den Zahlen rumzudaddeln.
      Merkwürdigerweise werden mir sowohl mit dem iPad als auch iPhone auf der Box andere Zeichen angezeigt als ich auf der iPad Tastatur tippe.
      Statt getipptem "T" z.B. eine "8".
      Somit ist die Tastatur leider unbrauchbar. Gibts da ne Erklärung oder Lösung?
    • [e2Remote] another App for iOS

      Hi, I am looking for long time to find an app able to input text using the virtual iPad/ iPhone keyboard.
      I could find only one other app, Telly'mote, that can input text, but it has the same problem as described above. You press a letter and get another one on screen.
      From discussing with Telly'mote developer it seems that OpenWebIf, Web Interface, and VU+ does not provide any away to input text , except the onscreen keyboard looking like a mobile phone twenty years ago, where you have to press 3 times on 2, 5 times on 7 and so on.
      The remote apps just trying to emulate that onscreen keyboard.

      As a step forward, VU+ also introduced the Chromium browser, where one can enter full websites addresses with the vu+ remote or an old Nokia GSM.....

      I recommend buying an old Nokia GSM, if you able to still find one, and practice every day few hours. Otherwise we might have to wait until the developers of the VU+ onscreen remote upgrade them phones and find out how a phone keyboard looks those days.
    • schön wäre wenn in der App die Picons by Name funktionieren würden.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hallo raz4k,

      bitte eine Mail and support@myappsolut.de um das Problem mit der Tastatur nähr zu analysieren.

      Vermutlich liegt es aber am falschen Modus.

      Es gibt eine "normale" und eine "virtuelle" Tastatur auf der Box, diese muss man in der App auswählen.

      Die Sprache auf der Box und die Sprache der Tastaturfunktion in der App müssen auch übereinstimmen.

      Siehe Bild.
      Dateien
      • virt.jpg

        (36,71 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo Misoko,

      die cuts Datei werde ich nicht extra auslesen, ist auch nicht notwendig.
      Ich habe aber das openwebif schon vor ca. 2 Jahren um die "Last Position" erweitert.
      Dort wird jetzt bei jeder Aufnahme eine Progressbar angezeigt.
      Falls es noch niemand mitbekommen hat.

      Diese Info werde ich in der App auch auswerten. In Version 2.7.7 ist das eigentlich schon drin, aber offensichtlich noch nicht 100%.

      !! ABER !!

      Wenn die Aufnahme via App an einer anderen Position gestoppt wird dann kann die App nur diese Position benutzen.
      Auf der Box wird weiterhin die "alte" Position der cuts Datei benutzt.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Danke.
      Das mit der EN Umstellung hat schon geholfen.
      Hatte ich übersehen. Ist aber auch doof, dass das auf Englisch als Default steht.
    • Bei VPN zu Fritzbox keine Verbindung zu Duo2 in e2RemotePro App möglich

      Hi Leute,

      Ich weis mal nicht was ich falsch mache ... :wall1:

      Ich habe erfolgreich das VPN zu meiner Fritzbox 7490 eingerichtet. Bei bestehender Verbindung von unterwegs kann ich Problemlose z.B. auf meine Qnap Nas'n zugreifen, auch im Browser aufs webif der Duo2.

      Möchte ich mich über die e2RemotePro App(iPhone) auf die Duo2 zugreifen bekomme ich keine Verbindung. Muss ich irgendwann in der Duo2 einstellen?
      P.S. Auch die Verbindung über die iConnectHue App zu meine Hue Bridge klappt nich :(

      Danke schonmal vorab für eure Hilfe ;)

      Gruß
      Motschi
    • @ Motschi:
      Im Profil ist das Häkchen gesetzt bei "Nicht umschalten bei VPN"? Und Deine SSID's hast Du dort auch vermerkt?

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Wenn ich nicht umschalten bei vpn wählen will muss ich immer autoswitch auswählen und dann soll ich ein externes Profil wählen ... ???
    • Ach so, Du hast also nur ein (1) Profil für zu Hause weil Du unterwegs alles per VPN machen willst - dann macht die von mir besprochene Einstellung natürlich keinen Sinn.
      Hast Du au Deiner Box die Enigma-Extension-bonjour installiert?

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Ich bin enttäuscht :( sonst habe ich hier immer gute hilfe bekommen... und jetzt gar nichts mehr... ;( ;( ;(

      Is ja auch mist wenn mein Frage an so nen riesigen thread ran verschoben wird... da mag ja auhc keiner mehr lesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motschi ()