[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab einen dns server eingetragen die normale Verbindung übers I-Net geht EPG usw.
      Intern geht das Streaming aber über 3G nicht da kommt die Meldung.
      Die Ports 8001 und 8002 habe ich weitergeleitet!
      Grüße
      MrMark
    • Original von mrmark
      ich hab einen dns server eingetragen die normale Verbindung übers I-Net geht EPG usw.
      Intern geht das Streaming aber über 3G nicht da kommt die Meldung.
      Die Ports 8001 und 8002 habe ich weitergeleitet!


      Hallo mrmark,

      dann hab ich den Post falsch verstanden, ich dachte das Streaming geht überhaupt nicht.
      Das 3G Streaming ist nicht wirklich stabil.
      Der Fehler jedoch sollte trotzdem nicht kommen.

      Kann es sein, das bei der externen IP/Hostname evtl. http davor steht?
      Das sollte weg, beim Hostname darf nur der Hostname stehen ohne http.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • Original von jbleyel
      Kann es sein, das bei der externen IP/Hostname evtl. http davor steht?
      Das sollte weg, beim Hostname darf nur der Hostname stehen ohne http.

      Gruß
      jbleyel

      Hallo jbleyel

      danke für die Info jetzt geht es!
      natürlich hakt es wie Du erwartet hast!
      Ich habe nun noch das Transcoding Plugin mit dem Port 8002 auf der Box aktiviert.
      Und den Port auch in der App eingetragen.
      Nun sagt die App Codec wird nicht unterstützt Zuhause und unterwegs!

      Grüße
      MrMark
      Grüße
      MrMark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrmark ()

    • Hallo,

      bitte entschuldigt dass ich das hier in diesen Thread poste aber ich bin mir aufgrund der Beschreibung der App leider nicht sicher und wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte:

      Funktioniert diese auch mit der Vu+ Uno mit DVB-C?
      Ist damit auch Streaming aller Sender möglich?
      Falls ja, nur per W-Lan oder auch über Internet (bei 5 Mbit Upload)?


      Der Hintergrund ist folgender:
      Da UPC Wien (offiziell schon ab 31.1.13, wahrscheinlich bald aber auch funktionierend) 47 Sender unverschlüsselt über DVB-C ausstrahlt suche ich nach einer Möglichkeit diese am iPad anzusehen, idealerweise nicht nur zuhause im W-Lan und in einer schönen funktionalen App. Nachdem ich mir fast eine HDHomerun bestellt habe bin ich nach langer Recherche über Sling- und Dreamboxen schlußendlich bei VU+ und dieser App gelandet.

      Ich würde die VU+ Uno nur zum Zweck des Streamings benötigen, sie wäre nichteinmal an einen Fernseher angeschlossen und würde nur über diese App gesteuert.

      Könnte das so funktionieren?

      Ich freue mich über jedwede Rückmeldung, vielen Dank.

      MfG,
      Denis
    • Hallo Denis,

      * DVB-C geht natürlich auch
      * Streaming geht theoretisch mit allen Sendern
      Bei HD Streaming kommt es darauf an welche Streaming App benutzt und welches Gerät benutzt wird.
      * Streaming über Internet geht nicht wirklich stabil wegen der grossen Datenmenge

      Eine alternative währe eine VU+ Solo2 oder Duo2, denn die hat einen Transcoding Chip. Mit diesem Chip kann man aktuell auf dem ipad schon über das Internet Streamen. Und diese Funktion wird auch in die App eingebaut.
      Aktuell geht das schon mit dem Browser auf dem Ipad.

      Die Qualität ist derzeit noch nicht wirklich gut und Tonprobleme gibt es auch, aber das sollte sich sicher bald ändern.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo MrMark,

      das Streaming über den Transcoding Port ist in Arbeit und kommt mit einer der nächsten Versionen der App.
      Aktuell geht nur Streaming ohne Transcoding über Port 8001.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Original von bubann
      Hey, würde gerne die Filme de ich auf meiner Solo aufgenommen habe auf meinem ipad abspielen. Das geht aber nicht. Fehlermeldung abspielen nicht möglich.

      Geht das nicht??


      Hallo bubann,

      das sollte schon gehen.
      Bitte prüfen ob der Hostname im Profil stimmt, da darf nur die IP oder der Name stehen. HTTPS hat auch ab und zu ein Problem beim Streaming von Aufnahmen.

      Und natürlich geht auch da kein HD.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Von unterwegs WLAN kann ich das Live Bild sehen. Wenn ich aber umschwenke auf 3g geht es nicht. Upload zu hause ist 20Mbps.

      Port 8001->8001 eingerichtet.

      Kann mal bitte jemand seine Konfiguration nennen im e2remote??

      Oder mal einen Tip geben
    • Original von bubann
      Von unterwegs WLAN kann ich das Live Bild sehen. Wenn ich aber umschwenke auf 3g geht es nicht. Upload zu hause ist 20Mbps.

      Port 8001->8001 eingerichtet.

      Kann mal bitte jemand seine Konfiguration nennen im e2remote??

      Oder mal einen Tip geben


      Hallo bubann

      Wenn ein fremd WLAN geht, dann liegt es nicht am Router und auch nicht am Upload.
      Auch die Einstellungen stimmen.
      Ich vermute das das 3g einfach zu langsam ist.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Original von jbleyel
      Hallo MrMark,

      das Streaming über den Transcoding Port ist in Arbeit und kommt mit einer der nächsten Versionen der App.
      Aktuell geht nur Streaming ohne Transcoding über Port 8001.

      Gruß
      jbleyel


      OK alles klar.
      Ein Problem habe ich noch das Streaming intern ist asynchron mind. 4sec.
      Kann man da was einstellen?
      Grüße
      MrMark
    • Original von mrmark
      Original von jbleyel
      Hallo MrMark,

      das Streaming über den Transcoding Port ist in Arbeit und kommt mit einer der nächsten Versionen der App.
      Aktuell geht nur Streaming ohne Transcoding über Port 8001.

      Gruß
      jbleyel


      OK alles klar.
      Ein Problem habe ich noch das Streaming intern ist asynchron mind. 4sec.
      Kann man da was einstellen?


      Hallo MrMark,

      die Tonprobleme sind bekannt und eine Lösung ist in Arbeit.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Auf der Facebook Seite von e2Remote sind jetzt eine Menge Screenshots der aktuellen Version.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • Das Streaming funktioniert natürlich.

      Was noch nicht geht, ist das Streaming mittels Transcoding von der Solo2.
      Das ist in Arbeit.


      PS: mit einer extra App geht das Streaming übrigens auch mit der lite Version. Komplett kostenlos.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • Hallo,
      Hab eben das Update gemacht, bekomme jetzt keine Verbindung mehr hin.
      Hab solo2, Hab auch Profil gelöscht und neu eingerichtet (so wie in der Beschreibung vorgeschlagen). Nix.
      openwebif läuft, Port 00081, httpAuth nein, Streamingport 08001, https 443
      Komisch! Ging ja vorher eigentlich.
      Kann da jemand helfen?
    • Der Navigator schrieb:

      Hallo,
      Hab eben das Update gemacht, bekomme jetzt keine Verbindung mehr hin.
      Hab solo2, Hab auch Profil gelöscht und neu eingerichtet (so wie in der Beschreibung vorgeschlagen). Nix.
      openwebif läuft, Port 00081, httpAuth nein, Streamingport 08001, https 443
      Komisch! Ging ja vorher eigentlich.
      Kann da jemand helfen?
      Hallo,
      Bitte das webif plugin auf die 1.7.5 updaten, dann geht es wieder.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo,
      Danke für die Nachricht. Ich bekomme das aber nicht hin, ich habe auf der Box das OpenWebif neu installiert, was das für eine Version ist sehe ich nicht. Jedenfalls keine Besserung. Dann hab ich in der Liste ein anderes Webinterface gefunden, das funktioniert auch nicht. Wie man etwas so aus dem Internet bzw. Per Hand installiert weiß ich nicht wie das geht, kann nur auf derBox selber in einer Plugin liste suchen. Bin da eher nur ein Anwender, kein Bastler. Vielleicht gibt es noch Hinweise was ich machen kann?