[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazu brauchst nen x-beliebigen FTP-Client.

      Edith: In e2 Remote Pro finde ich keine Möglichkeit die Dinger wieder zurückzuschieben.

      Ich hab mir mal Transmit geholt, um auf dem iPad bearbeitete Skinparts zurück zur Box schieben zu können, geht aber auch mit kostenlosen FTP-Apps wunderbar. Musst mal in diesem Unterforum suchen, glaub da gibts schon Themen dazu, wenn nicht mach ein neues auf :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • [e2Remote] another App for iOS

      Ftp app? Ich habe versucht den Film auf solo 4k abzuspielen. Der Zeigt mir es wird abgespielt aber Bild bleibt schwarz
    • Dann verstehe ich deine ursprüngliche Frage nicht.

      Du wolltest nen Film deiner Solo4K auf dem iPhone angucken, der startete aber blieb schwarz? Wüsste jetzt nicht dass HD-Aufnahmen ein Problem sein sollten.

      Und warum soll er dann ohne PC zurück auf die Box geschoben werden, der müsste ja immer noch oben sein. Die App hat den Film ja nur aufs iPhone/iPad heruntergeladen.
    • [e2Remote] another App for iOS

      Ja aufs iPhone kann ich den ja abspielen auf der Box nicht. Ich will den ja irgendwie auf den großen TV anschauen und nicht auf handy. Nur beim Abspielen auf der solo 4k kommt nur schwarzes Bild.
    • [e2Remote] another App for iOS

      Wo sehe ich es aufs handy welches Format es hat?

      Beim Abspielen steht auf TV am Ende ts dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Seit dem Update von heute bekomme ich die Aufnahmen nicht mehr in der App angezeigt. Ich verwende autofs
      Pfad ist angepasst /media/net/autofs/DS214/vusolose/movie/ habe auch schon /mnt/net/autofs/DS214/vusolose/movie/ versucht. Auf der Box selbst oder einer andern App keine Probleme.
    • Ich benutze eine nas und darauf werden auch die Aufnahmen der solo 4K gelegt... I der App werden mir zwar alle Aufnahmen angezeigt, aber ich kann diese nicht mehr löschen .. Vor dem Update ging dies problemlos ...


      Bitte u kurzes Feedback ...


      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel
    • Das Problem besteht weiterhin! Das Aufnahmeverzeichnis liegt auf einem NAS , evtl grenzt das die Fehlersuche ein...

      mfg
      daniel
    • Hallo,

      e2remote ist ja ziemlich umfassend mit seinen vielen Einstellungen,ich habe bis jetzt zu den folgenden 2 Fragen leider moch keine Lösung gefunden.

      1.
      Ist es möglich e2remote so einzustellen das wenn ich in der app auf streamen klicke auch der Kanal gestreamt wird den ich in der app ausgewählt habe und nicht erst der zuletzt geschaute Kanal ?

      2.
      Wo sind die einstellungen versteckt das beim streamen auf dem ipad beim zappen/Kanalwechsel nicht auch auf der Box selber gezappt wird?

      edit: ...hat sich erledigt,hab beides gefunden.

      Allerdings habe ich manchmal beim streamen nur Ton und kein Bild ,verkleinere ich das Bild habe ich Bild und Ton,vergrößere ich es dann wieder ,ist das Bild kurz zu sehen und dann wieder nur noch Ton.
      Beim direkten Streamen tritt das Problem nicht auf.
      Woran könnte das liegen?

      edit:laut e2remote support soll es mit der nächsten Version gefixt werden
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • wodgod schrieb:

      Das Problem besteht weiterhin! Das Aufnahmeverzeichnis liegt auf einem NAS , evtl grenzt das die Fehlersuche ein...

      mfg
      daniel
      Ich habe das gleiche Problem mit e2remote pro, kann die Aufnahmen nicht löschen. Mit NAS hat das glaube ich nicht zu tun, meine Aufnahme sind auf die interne Festplatte in Duo2.
      Hoffe auf Nachbesserung .
    • Das Löschen von Aufnahmen ist in der V 2.7.2 gefixt.
      Auch das Problem "NUR TON" beim Transcoding.
      Und auch noch ein paar andere kleinere grafische Fehlerchen.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • hagncola schrieb:

      Seit dem Update von heute bekomme ich die Aufnahmen nicht mehr in der App angezeigt. Ich verwende autofs
      Pfad ist angepasst /media/net/autofs/DS214/vusolose/movie/ habe auch schon /mnt/net/autofs/DS214/vusolose/movie/ versucht. Auf der Box selbst oder einer andern App keine Probleme.
      Das openwebif nutzt JSON zum Übertragen der Daten. Manchmal gibt es jedoch ein Encoding Problem mit dem Name oder der Beschreibung von einer oder mehreren Aufnahmen. Leider wird dann keine der Aufnahmen aus einem Ordner angezeigt.
      In der V 2.7.2 gibt es jetzt eine extra Option um die Daten als XML zu übertragen.
      Das ist jedoch nur ein Workaround, denn das encoding Problem auf der Box ist damit nicht gefixt.
      Zumeist liegt es an Aufnahmen die nicht mit der Box erstellt wurden oder mit einem alte Image, welches keinen 100%igen UTF-8 Support hat.

      Sehr technisch aber besser kann ich das gerade nicht beschreiben.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo,

      ich finde die App super und nutze sie e2remotepro sehr gerne.

      Seit kurzem werde ich bei der Wiedergabe von manchen Aufnahmen gefragt, ob ich von Anfang an starten will oder nicht, obwohl ich diese zum ersten mal starte. Also sie wurde dann auch noch von keinem anderen Endgerät angeschaut. Die Aufnahme liegt auf der internen HDD der Solo2, die von der Solo2 auch angelegt wurde.
      Die Abfrage kam schon immer, aber das war auch ok, weil ich dann einfach fortsetzen konnte. Nur wundert mich nun, dass das bei files vorkommt, die noch nie geöffnet wurden.

      Woran liegt das?
    • also *cuts Dateien sind überall vorhanden. Soweit ich das sehen kann, wohl bei jeder Aufnahme. Allerdings sehr klein (36 B).
      Kann es sein, dass e2remote erst bei einer bestimmten Größe anspringt? Also der Marker entsprechend fortgeschritten ist?
      Kann man da im vti was einstellen?!?

      Danke
    • Seit einiger Zeit (etwa die letzten zwei oder drei Versionen), funktioniert bei mir das zurückspulen in heruntergeladenen Aufnahmen nicht mehr.
      Nach vorne geht es (sowohl mit einem Finger als auch mit zwei Fingern). Zurück geht es in beiden Fällen nicht. Es wird zwar jeweils angezeigt ("Springe 30 Sekunden zurück") aber maximal eine Sekunde wird wirklich zurück gesprungen. Geht übrigens bei keinem meiner Geräte (Iphone 6s und Ipad Pro).
      Kann das jemand bestätigen, oder passiert das nur bei mir?

      Gruß
      Reinhard
    • LCD4 Linux wird mir seit geraumer zeit in der App nicht mehr angezeigt

      Hallo zusammen ,

      seit geraumer Zeit wird mir das LCD4Linux nicht mehr bei der Senderübersicht rechts unten angezeigt.
      wenn ich unter Einstellungen/hauptmenülcd4linux gehe bekomme ich bei allen 3 lCD keine Anzeige

      Kann das jemand bestätigen ?

      beutze e2remotepro

      sorry , gehört ins e2Remote Thread

      Edit by NaseDC: Verschoben in passenden Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()