[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mamamia
      Hi, transcodierte solo2 hd streams funktionieren einwandfrei mit QuickTime auf dem iPad 4! Jedoch sind in dem aktuellen transcoding beta plugin die einstellungsmöglichkeiten noch sehr dürftig aber gefühlt wird das geil!

      Der Prozz der Box ist laut top während des hd streams nicht mal bei 5%... Drüben in den solo2 unterforen gift es mehrere Threads dazu! Danke!


      Wo gibt's, denn den Source von dem beta Plugin?
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Den Source schau ich mir mal an.

      Das Transcoding selber hab ich mal angetestet.

      folgende Punkte sind eigentlich ein No Go:
      * Es geht aktuell nur auf dem ipad.
      * Die Quali ist gelide gesagt beschissen.
      * Lippensyncron ist auch was anderes.
      * Wenn der Stream gestarte wird, dann hab ich kein Bild mehr auf dem TV.

      Ich hoffe mal, das das besser wird.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Ich auch aber Potenzial ist mMn. da! Ich habe es noch nicht mit der Duo verglichen aber während ich einen Stream am Ipad4 angeschaut habe hatte die Box nahezu keine Prozessorauslastung.


      Ich meine das ich auch während des TV schauens transcodierte Streams anschauen konnte. Ist deine Tunerkonfig ok?

      Tuner B Astra einzeln
      Tuner A gleich wie Tuner B

      hat mMn. ohne schwarzes Bild funktioniert. Jedoch ohne Gewähr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      Ich auch aber Potenzial ist mMn. da! Ich habe es noch nicht mit der Duo verglichen aber während ich einen Stream am Ipad4 angeschaut habe hatte die Box nahezu keine Prozessorauslastung.


      Ich meine das ich auch während des TV schauens transcodierte Streams anschauen konnte. Ist deine Tunerkonfig ok?

      Tuner B Astra einzeln
      Tuner A gleich wie Tuner B

      hat mMn. ohne schwarzes Bild funktioniert. Jedoch ohne Gewähr!


      Tuner A Astra einzeln
      Tuner B nicht angeschlossen, weil auch nichts dran
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Ich glaube Du musst es genau anders rum machen. Das eine Eigenart der Solo2.

      Tuner B Astra einzeln,
      Tuner A verbunden mit Tuner B

      damit du auf der gleichen ebene intern durchschleifen kannst!
      ;)
      Dann funzt das auch! Zumindest hat es bei meinem Schwager der auch nur ein Sat Kabel zur Verfügung hat so funktioniert.

      Schönen Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Wollte Eure Diskussioin hier nicht unterbrechen aber gestern beim programmieren eines Timers über die e2Remote App sind mir noch 2 Sachen aufgefallen (benutze auf meiner Vu+ Duo Box nur das OpenWebIf):

      1. Die Directory für die Filmaufnahme wird nicht automatsich gefüllt, man muss erst manuell darauf gehen und dann das Verzeichnis auswählen (hatte ich beim Setzen des Timers vergessen und dann beim Start der Aufnahme in der angezeigten MessageBox auf der Box eine riesige Textmeldung von "Auhnahmemedium nicht verfügbar ...", hatte aber troitzdem dann auf das "hdd\movie" Verzeichnis aufgenommen).
        Ich hatte angenommen dass mit dem Setzen des Standardfilmverzeichnisses unter Einstellungen dann dies auch für die Timerprogrammierung so mit übernommen wird, oder (weil das nicht der Fall ist)?
      2. Für einen Aufnahmetimer scheint die Vor- und Nachlaufzeit (definiert in der Vu+ Box) nicht berücksichtigt zu werden, wir waren ja diesbezüglich schon einmal in direktem Mailkontakt - dies schient jetzt auch nciht zu funktionieren.
        [/list=1]

        Ansonsten muss ich dann wieder sagen tolle Arbeit die Du hier mit der App abgeliefert hast, weiter so!
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Original von mamamia
      Ich glaube Du musst es genau anders rum machen. Das eine Eigenart der Solo2.

      Tuner B Astra einzeln,
      Tuner A verbunden mit Tuner B

      damit du auf der gleichen ebene intern durchschleifen kannst!
      ;)
      Dann funzt das auch! Zumindest hat es bei meinem Schwager der auch nur ein Sat Kabel zur Verfügung hat so funktioniert.

      Schönen Tag!


      Geht leider auch nicht wirklich.
      Ein mal hab ich es geschafft, aber da hatte ich keinen Ton und das Bild blieb stehen.
      Ich sollte erwähnen das ich den TV am HDMI habe.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Original von jachrima
      Wollte Eure Diskussioin hier nicht unterbrechen aber gestern beim programmieren eines Timers über die e2Remote App sind mir noch 2 Sachen aufgefallen (benutze auf meiner Vu+ Duo Box nur das OpenWebIf):

      1. Die Directory für die Filmaufnahme wird nicht automatsich gefüllt, man muss erst manuell darauf gehen und dann das Verzeichnis auswählen (hatte ich beim Setzen des Timers vergessen und dann beim Start der Aufnahme in der angezeigten MessageBox auf der Box eine riesige Textmeldung von "Auhnahmemedium nicht verfügbar ...", hatte aber troitzdem dann auf das "hdd\movie" Verzeichnis aufgenommen).
        Ich hatte angenommen dass mit dem Setzen des Standardfilmverzeichnisses unter Einstellungen dann dies auch für die Timerprogrammierung so mit übernommen wird, oder (weil das nicht der Fall ist)?
      2. Für einen Aufnahmetimer scheint die Vor- und Nachlaufzeit (definiert in der Vu+ Box) nicht berücksichtigt zu werden, wir waren ja diesbezüglich schon einmal in direktem Mailkontakt - dies schient jetzt auch nciht zu funktionieren.
        [/list=1]

        Ansonsten muss ich dann wieder sagen tolle Arbeit die Du hier mit der App abgeliefert hast, weiter so![/quote]

        Hallo Jachrima

        schau ich mir morgen gleich mal an.

        Gruß
        jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo Jachrima

      das Problem mit dem Aufnahme Verzeichniss und das Problem mit der Vor und Nachlaufzeit liegt beides am openwebif.
      Bitte mal prüfen ob das openwebif die aktuelle version ist.

      Danach bitte <ip>:<port>/web/settings im browser eingeben und mir als mail senden.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Spulen bei Wiedergabe

      Hallo,

      habe die Widergabe von Filmen auf iPad 3 auf internal gestellt. Läuft Alles ohne Problem, aber wenn ich die Aufnahme ein 2. Mal starte, beginnt sie immer am Anfang. Kann ich auch vorspulen? Finde keinen Button dafür. Nur Pause und Stop. Kannst Du Spulen Funktion zufügen, oder bin ich zu d... sie zu finden.

      Danke für Infos
    • Hallo jbleyel,

      Vielen Dank für Deine kurze Erläuterung, die Ursache für mein Problem ist wirklich die verwendete Openwebif Version im VTi 4.1 Image.

      Mit der im VTi 5.0.X Image enthaltenen Openwebif Version ist der Aufruf <ip>:<port>/web/settings ohne Probleme möglich, beim VTi 4.1 Image kommt da immer ein Fehler.

      Muss mal schauen wann ich dann auch auf VTi 5.0.X umstelle, leider kann man ja nicht so einfach nur das Openwebif dort auf eine neue Version updaten.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • @simondebi

      In der aktuellen Beta ist's schon eingebaut mit Wischgesten (10 Sekunden / 2 Minuten)

      Also bitte noch Geduld...

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Original von jachrima

      Muss mal schauen wann ich dann auch auf VTi 5.0.X umstelle, leider kann man ja nicht so einfach nur das Openwebif dort auf eine neue Version updaten.


      Warum nicht? Theoretisch musst du dir nur den install vom 5.0.x feed laden oder?

      gugmal wenn ich das plugin über webadmin auf meiner duo vom feed installiere wird folgendes installiert...

      Installing enigma2-plugin-extensions-openwebif (0.1.2-e2openpluginsgit20121228-r1) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…sgit20121228-r1_bm750.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-openwebif (0.1.2-e2openpluginsgit20121228-r1) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…sgit20121228-r1_bm750.ipk
      Installing python-json (2.7.2-0.0) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…json_2.7.2-0.0_mipsel.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-openwebif (0.1.2-e2openpluginsgit20121228-r1) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…sgit20121228-r1_bm750.ipk
      Installing python-json (2.7.2-0.0) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…json_2.7.2-0.0_mipsel.ipk
      Installing python-unixadmin (2.7.2-0.0) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…dmin_2.7.2-0.0_mipsel.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-openwebif (0.1.2-e2openpluginsgit20121228-r1) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…sgit20121228-r1_bm750.ipk
      Installing python-json (2.7.2-0.0) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…json_2.7.2-0.0_mipsel.ipk
      Installing python-unixadmin (2.7.2-0.0) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…dmin_2.7.2-0.0_mipsel.ipk
      Installing python-cheetah (2.4.4-r1) to root...
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…eetah_2.4.4-r1_mipsel.ipk
      Configuring python-json
      Configuring enigma2-plugin-extensions-openwebif
      Configuring python-unixadmin
      Configuring python-cheetah
    • @mamamia
      Mal schauen ob ich heute Abend die Zeit finde und diese 4 Pakete
      • enigma2-plugin-extensions-openwebif_0.1.2-e2openpluginsgit20121228-r1_bm750.ipk
      • python-json_2.7.2-0.0_mipsel.ipk
      • python-unixadmin_2.7.2-0.0_mipsel.ipk
      • python-cheetah_2.4.4-r1_mipsel.ipk

      vom VTi 5.0.X Feed installiere, danke für Deine Hilfe schon mal und ich schaue wie weit ich komme.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Hallo,

      versuche auch das Streaming ans laufen zu bringen.
      Mittlerweile sind beide Web Server auf meiner Solo2 installiert. Der alte auf Port 80 und der neue OpenWebdif auf Port 82.
      Den Port 8001 habe ich als UDP und TCP weitergeleitet auf die Solo2.
      Leider geht das Streaming internal immer noch nicht. Es kommt immer: "Server mit dem angebenen Hosnamen nicht gefunden".

      Muss ich das Streaming im neuen OpenWebdif auschalten ??
      Beim OpenWebdif ist der Streaming Port auf 8001 eingestellt im alten Interface kann man den ja nicht einstellen oder?
      Muss ich noch ein zusätzliches Plugin installieren?
      Grüße
      MrMark

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mrmark ()

    • Original von mrmark
      Hallo,

      versuche auch das Streaming ans laufen zu bringen.
      Mittlerweile sind beide Web Server auf meiner Solo2 installiert. Der alte auf Port 80 und der neue OpenWebdif auf Port 82.
      Den Port 8001 habe ich als UDP und TCP weitergeleitet auf die Solo2.
      Leider geht das Streaming internal immer noch nicht. Es kommt immer: "Server mit dem angebenen Hosnamen nicht gefunden".

      Muss ich das Streaming im neuen OpenWebdif auschalten ??
      Beim OpenWebdif ist der Streaming Port auf 8001 eingestellt im alten Interface kann man den ja nicht einstellen oder?
      Muss ich noch ein zusätzliches Plugin installieren?


      Hallo mrmark,

      Port 8001 ist für das normale Streaming und 8002 für das Transcoding.
      Das Webinterface ist eigentlich egal.
      Der Fehler "Server..." kommt dann wenn der Hostname falsch ist.
      Wie ist denn der Hostname?

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread