[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von dd313
      Ich möchte nicht sagen das du da definitv falsch liegst aber ich habe in der Hinsicht viel probiert. Mein Wlan ist so gut es geht optimiert und das Wlan vom iPad 4 ist doppelt so schnell wie das vom 3er. Habe minimum 8 MB im Download


      Mit dem 4er habe ich noch nicht getestet, das mache ich über Weihnachten. Bisher habe ich niemals über 8 MBit/s gesehen, das macht netto maximal 500 bis 800 kB pro Sekunde. HD braucht deutlich mehr, wenn ich mich recht erinnere 15 MBit/s aufwärts.

      Auch soll ja mit 5 GHz deutlich mehr Duchsatz erreichbar sein. Meine ersten Tests mit iPhone 5 und diversen Routern waren sehr enttäuschend, da ging netto auch nicht mehr als 1,1 MByte pro Sekunde. Aber auch das wird über Weihnachten noch mal untersucht.

      @ hgdo: Dass die CPU des iPad nicht in der Lage ist einen HD TS Stream zu dekodieren kann man nicht sagen bloss weil man mal Buzz ausprobiert hat. Ich habe hier ein älteres MKV mit PAL Auflösung, und bisher nie einen Player gefunden, der das ohne Stocken, Tonversatz oder starke Asynchronität abspielen konnte. Auch Buzz versagt, sogar auf dem iPad 4. Erst vorgestern bin ich über yaplayer gestolpert, der spielt das vollkommen problemlos ab, sogar auf iPad 3. Wunder bzw. Überraschungen sind also möglich...

      Doch Tatsache bleibt (und das war der Hauptgrund für meinen Post): Alle iOS Devices weisen einen hundsmiserablen Durchsatz mit WiFi auf, was HD Streaming von vornherein verhindert.

      Edit: Die letzte Aussage nehme ich hiermit zurück. Details in einem späteren Post. Habe gerade dank 5 GHz WiFi 8 Megabyte/s auf iPhone 5 und iPad 4 geschoben. Das werden spannende Weihnachten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techland ()

    • RE: Media Player

      Danke für die Rückmeldung.
      Wie schicke ich Dir denn einen screenshot in deiner App?
      Ich kann nirgens ein Bild einfügen???

      Also dann versuche ich es hier:


      Dann gleich noch die Frage was bedeutet PWR?

      Vielleicht gibt's mal ein Manual, was ich gerne mache ist rtfm;-)

      Danke vorab

      Schöne Weihnachten
      Dateien
      • IMG_0011.jpg

        (476,51 kB, 298 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      ich habe mir heute auch die App zugelegt. Als erstes lief diese mal, mit den Standardeinstellungen bzw. nur die IP entsprechend angepasst. Aber immer wieder kommt es vor das die App. keine Verbindung mehr hat.
      Egal ob ich openweb bzw webinterf. installiert habe.
      Gleichzeitig wenn es mal geht dann kann ich auf nur wenige Tools zugreifen.

      Woran liegt es?

      Ich habe die App. auf meine IPhone 4S und IPad

      Danke für eine Rückinfo...

      Greats
      Milo
      Dateien
      • image.jpg

        (212,85 kB, 274 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...Newbie.....l

      Sky HD komplett mit V 14 und Oscam....
    • Moin, könntest du Senderjugendschutz in die App integrieren?

      Ich kann leider keine der vielen verschiedenen Apps auf dem Ipod touch oder unserem gemeinsamen Ipad installieren und auch die beiden Webinterfaces nicht meiner Tochter zugänglich machen weil alle den e2 Jugendschutz nicht beachten.

      Ich habe am Fernseher das Erotik Bouquet mit Passwortsperre belegt weil ich nicht will das meine Tochter ihr blaues Wunder erlebt! Diese Problem haben viele User und seit Jahren gibt es immer wieder Menschen hier und den anderen e2 Foren die das blöd finden!

      Könntest du eventuell Sender oder Bouquets die gesperrt wurden auch in deiner App per passwort sperren oder ermöglichen das Sender oder Bouquets die man Kindern nicht zugänglich machen möchte ausgeblendet oder gesperrt werden?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von hgdo
      Es liegt definitiv am Prozessor des iPad, zumindest beim iPad 3.

      Ich hab TS-Files von der VU+ aufs iPad kopiert und direkt (mit BUZZ Player) abgespielt. Ton ist okay, aber das Bild ruckelt heftig bei HD-Aufnahmen. SD-Aufnahmen gehen fehlerfrei.


      Danke für die Idee! Ich habe gerade mit der Ultimo 4 Testfiles (ts) erzeugt und die auf iPad 3 und iPad 4 kopiert:

      ARD HD: 1280 x 720, 50 fps, 1,4 MB/s
      RTL HD: 1920 x 1080, 25 fps, 1,5 MB/s (Peaks von 2,5 MB/s!)
      Servus TV HD: 1920 x 1080, 25 fps, 1 MB/s
      Eurosport: 720 x 576, 25 fps, 0,5 MB/s

      iPad 3: Weder Buzz Player, AnyPlayer HD noch YaPlayer (weitere hatte ich keine Lust zu testen) spielten die HD-Files störungsfrei ab. SD ging bei allen.

      iPad 4:Auch hier versagten Buzz Player, iMPlayer und AnyPlayer HD bei HD. YaPlayer spielt dagegen alle Files einwandfrei ab! Tatsächlich hatte ich den subjektiven Eindruck, dass die Filme auf dem 4er genauso schlecht liefen wie auf dem 3er, dass also nur YaPlayer in der Lage war, die bessere CPU- und Videoperformance des 4ers auch auszunutzen.

      Na nun weiss ich wenigstens dass der Kauf des iPad 4 nicht ganz umsonst war :)

      Hinweis: YaPlayer hat wie derzeit fast alle Player keinen Support mehr für AC-3, damit entfällt der Ton bei einigen Sendern. Ein Kauf dieser App lohnt sich derzeit also nur, wenn man sie für etwas anderes braucht als ts zu schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Techland ()

    • Hallo,

      das erste Problem hat sich Sprichwörtlich wie von selbst gelöst...
      Jetzt habe ich das Problem das ich auf meiner Vu+Duo mehrere Unterordner für Aufnahmen erstellt habe, jedoch kann ich diese nicht mit e2remote ansteuern. Hier sehe ich nur die Aufnahmen und den Hauptordner /Movie ... We kann ich dieses ändern?

      Danke für eure Hilfe!

      Milo
      ...Newbie.....l

      Sky HD komplett mit V 14 und Oscam....
    • Habe die über EHC angelegt. Alle einzeln...
      Muss ich noch was anders machen?
      ...Newbie.....l

      Sky HD komplett mit V 14 und Oscam....
    • Hallo !
      Meinst Du EMC ?
      Gehe in e2remote auf "Filme", dann rechts oben "bearbeiten",
      dann "Neuen Ordner hinzu",...
      dann siehe oben !
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Glaube es zu wissen, manuell nochmal in e2remote die gleiche Struktur wie auf meiner HD anlegen zu müssen, korrekt?
      ...Newbie.....l

      Sky HD komplett mit V 14 und Oscam....
    • Hab dieses App auch schon länger. In App wurde kürzlich gekauft für Streaming.
      Leider Krieg ich es nicht hin. Auch nicht zu Buzz Player oder OPlayer
      Ich nutze nur das OpenWebif. Bei webif hab ich den gleichen Port eingetragen. Status im Profil wird auch mit OK bestätigt. Das heißt ich habe Verbindung zur Box!
      Bei Versuch intern zu streamer kommt immer "Fehler abspielen nicht möglich".
      Seit dem Update funktionierst irgendwie nicht mehr. Geht's bei euch?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Es ist mir gelungen mein Heimnetzwerk auf Vordermann zu bringen, und die mit 2.4 GHz und 5 GHz zu erreichenden Datentransferraten auf verschiedenen Geräten zu testen. Um hier on topic zu bleiben nur ganz kurz:

      - Meine Ultimo schiebt auf mein Gigabit-Netzwerk stramm 11 Megabyte/s, schreibend wie lesend.

      - Der Transfer auf aktuelle iOS Devices (iPad 3, 4, iPhone 4s, iPhone 5) liegt mit aktuellen Routern immer über dem was HD Video an Durchsatz benötigt. Der schlechteste Wert lag bei 2,6 Megabyte/s. Mit richtig gutem Router werden bis zu 5 MByte/s erreicht, und bei Nutzung des 5 GHz Bandes (nicht iPhone 4s) sogar zwischen 8 und 10 Megabyte/s!

      - Das Streamen von HD-Material von der Ultimo über Gigabit Netzwerk-Switch zu einem Asus RT-N66U Wireless Router, dann auf das iPad 4, sieht daher genau so aus wie eine Wiedergabe des Files direkt vom iPad. Da Dreamote an Buzz übergibt ruckelt es so wie Buzz bei direkter Wiedergabe des Files ruckelt.

      - Der von mir zuvor erwähnte yaplayer beweist, dass das iPad 4 in der Lage ist, HD ruckelfrei wiederzugeben. Leider scheint diese App kein Streamingclient zu sein, ich konnte sie daher nicht direkt von der Ultimo mit Daten befeuern.

      Da hiermit bewiesen ist, dass sowohl die drahtlose Übertragung als auch die (entsprechende) Hardware einem HD-Streaming nicht im Weg stehen - wie wäre es dann mit internem HD-Streaming Support in e2Remote? Wäre mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techland ()

    • Seit dem Update kann ich auch nicht mehr auf den installierten Aceplayer streamen, diese App wird mir gar nicht zur Auswahl bei den Streamingoptionen angezeigt - vorher hatte dies ohne Probleme geklappt.
      Hat sich hier irgendetwas mit dem Update geändert?
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Original von jachrima
      Seit dem Update kann ich auch nicht mehr auf den installierten Aceplayer streamen, diese App wird mir gar nicht zur Auswahl bei den Streamingoptionen angezeigt - vorher hatte dies ohne Probleme geklappt.
      Hat sich hier irgendetwas mit dem Update geändert?


      Hallo jachrima,

      in dem Aceplayer 2.4 ist ein Bug.

      Das Problem ist mit der 1.5.2 von e2remote behoben, und die ist schon bei Apple, aber das kann wegen Weihnachten und Neujahr noch bissel dauern bis die verfügbar ist.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo,

      die 1.5.2 ist seit kurzem verfügbar und es sind einige Abstürze beim Streamen gefixt.
      Leider noch nicht alle.

      Wenn jemand beim Streaming Abstürze hat, dann bitte bei mir melden.
      Ich bräuchte dann evtl. die Sendung als TS um den Fehler nachzustellen.


      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Moin wollte mal zum besten geben das ich mittlerweile ein richtiger Fan Deiner App geworden bin. Nutze die HD Version auf dem Ipad4 und bin begeistert. Besonders Multi-Epg und Autotimer Support ist der Hammer! Spitze!!

      Zum Streamen verwenden wir immer noch Dreambox live & die Rebrand Version vu+player App auf Iphones und Ipad weil das Bedienkonzept mit Senderswipe Laune macht und ich mich noch nicht mit Deiner Streamerweiterung auseinander gesetzt habe.

      Leider gibt es jedoch aufgrund von Lizenzproblemen mit Apple und Zeitmangel der Entwickler aktuell wenig neues von den Dreambox Live Entwicklern.

      Deshalb wird wahrscheinlich auch kein HD oder Support für transcodierte HD Streams von der Solo2 ermöglicht werden weil die App nur SD TV Sender und SD Movies an zeigt.

      Wie sieht es unter e2remote hd mit HD Support aus? Wird das irgendwann ermöglicht werden? Kann man eventuell in Zukunft je nach Bandbreite zusätzlich auch transcodierte streams anzeigen?

      Danke!
    • Original von mamamia
      ....


      Hallo mamamia,

      HD Stream ohne Solo2/Duo2 wird wohl nie gehen, es sei denn es gibt ein Iphone6 und ein Ipad4 mit noch mehr Prozessorleistung.

      ARD HD und ZDF HD geht "fast" aber auch nur mit dem oplayer auf dem iphone 5.

      Was das Transcoding der Solo2/Duo2 angeht, das werde ich mir anschauen wenn die Solo2 da ist. (ist bestellt).

      Kann sein ich bau das noch in die 1.5.3 ein.
      Wenn der Transcodierte HD Stream mit QuickTime abspielbar ist, dann wird auch HD gehen.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hi, transcodierte solo2 hd streams funktionieren einwandfrei mit QuickTime auf dem iPad 4! Jedoch sind in dem aktuellen transcoding beta plugin die einstellungsmöglichkeiten noch sehr dürftig aber gefühlt wird das geil!

      Der Prozz der Box ist laut top während des hd streams nicht mal bei 5%... Drüben in den solo2 unterforen gift es mehrere Threads dazu! Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()