[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [e2Remote] another App for iOS

      Was ist e2Remote?
      Eine App für iOS Geräte mit iOS > 9.0 zur Steuerung eurer Box.


      Was kann die App?
      • Bouquetliste für TV/Radio
      • Senderliste pro Bouquet mit der Anzeige für Now/Next
      • EPG Liste
      • Multi EPG
      • Timerliste
      • Profile für mehrere Boxen
      • Satfinder
      • Aufnahmenverwaltung
      • Fernbedienung
      • Package Manager
      • Bouquet Editor
      • multi Language Support
      • Streaming auch mittels extra App

      App Store Links:
      Die Unterschiede sind in einer Tabelle auf der Website.

      Was mache ich wenn die App nicht das tut was sie soll oder wenn eine Funktion fehlt?
      • Ich nutze die Support Kontakt Funktion in der App

      !!Bitte beachten:!!
      Die App nutzt das Openwebif oder das DMM Webinterface und kann daher nur das was die Plugins können. Für den Bouquet Edititor ist zusätzlich das Webbouqueteditor Plugin notwendig oder das openwebif.


      Release Notes und mehr Infos -> myappsolut.de
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Neue Version verfügbar.

    • RE: [e2Remote] another App for iOS

      1. Es gibt bereits diesen Thread. Wozu ein neuer?

      2. Werbung (und dieser Thread ist nichts anderes) ist gemäß den Board-Regeln nicht zulässig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • RE: [e2Remote] another App for iOS

      Hallo hgdo,

      Der andere Thread ist nicht von mir, ich bin der Entwickler der App.

      Mir persönlich ist ein einzelner Thread auch lieber.

      Bitte den anderen zu machen und auf diesen hier verweisen.

      ODER:

      Ich darf dem 1. Post des anderen Threads bearbeiten.
      Dann kann auch dieser hier wieder weg.

      Danke
      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • hallo jbleyel

      wenn du schon mal hier bist.

      Bei meinem App e2Remote wird bei Signalinfo die Prozentzahl von AGC und SNR nicht mehr angezeigt. Ist das Absicht? Dies geschieht halt nur auf der Skala
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • Original von ulli534
      hallo jbleyel

      wenn du schon mal hier bist.

      Bei meinem App e2Remote wird bei Signalinfo die Prozentzahl von AGC und SNR nicht mehr angezeigt. Ist das Absicht? Dies geschieht halt nur auf der Skala


      Hi,

      schick mir doch mal den output von

      <ip:port>/web/signal

      Wenn's geht als Webseiten Source.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo,

      ich habe so wie einige andere auch, das Problem, das ich über das mobile Internet nicht auf die Box komme.
      Ich nutze eine dyndns von no-ip und wenn ich direkt mit dem Iphone über den Browser gehe, komme ich auf auf das openWebIF.
      Nur aus der App direkt bekomme ich mit dem gleichen Link keine Verbindung.

      Kann mir da auf die Schnelle jemand weiterhelfen?

      (Ich hoffe das ist nicht schon 30x besprochen) 8o

      Gruß
      MS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von II88 ()

    • Hi II88,

      habe es gestern bei meinem Schwager auch probiert. Glaube das der Fehler bei e2Remote liegt.

      Wie du sagst geht es per Browser oder anderen Apps wie z.B. dreaMote...

      e2Remote funktioniert nur Intern so wie es aussieht.

      Gruß Dodo
    • RE: [e2Remote] another App for iOS

      Ich habe eben mal ein bisschen rumprobiert und glaube ich habe es jetzt doch hinbekommen. :)Wenn man hinter den Host-Namen noch den Port anhängt reicht das noch nicht, wohl aber wenn ich noch /mobile dranhänge. (so steht es auch im Browser)
      Also so: XXX.com:1080/mobile

      Das funktioniert bei mir jedenfalls im Moment, jetzt kann ich mit e2remote auf meine Box zugreifen, mit allen Funktionen :)
      Problem scheint damit gelöst, auch wenn ich mir die Frage selbst beantwortet habe :)

      Vielleicht hilft das ja trotzdem dem einen, oder anderen.

      Gruß
      MS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von II88 ()

    • Hi, nach dem du das jetzt gepostet hast habe ich es auch nochmal probiert und auch meinen Fehler gefunden.

      Da ich ja nur das OpenWebIF nutze, und nicht das alte Webinterface hatte ich den Port ausgetragen bei Webif Port.

      Aber man muss den Port vom OpenWebIf auch im Webif eintragen.
      Ist ein wenig verwirrend gemacht.

      Jedenfalls läuft es jetzt auch bei mir, auch ohne das /mobile.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • e2remote Problem

      Ich nutze seit kurzem die App und habe folgendes Problem: wenn ich einen aufgenommenen Film über die App starte, kann ich weder mit der Fernbedienungsfunktion der App noch der echten Fernbedienung steuern. Es hilft nur umschalten, damit wenigstens die reale Fernbedienung wieder reagiert. Somit ist einer der Hauptgründe für den Kauf der App verloren gegangen :evil:
    • Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Immer wenn ich hier was lese, fühlt es sich an, als hätte ich es mit allwissenden Genies zu tun - da seht ihr mal, wie es uns Änfängern geht *beeindruckt* ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anjjab ()

    • Original von Anjjab
      Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Immer wenn ich hier was lese, fühlt es sich an, als hätte ich es mit allwissenden Genies zu tun - da seht ihr mal, wie es uns Änfängern geht *beeindruckt* ;)


      Hallo Anjjab,

      wenn auf der Box ein aufgenommener Film läuft, dann gehen nicht alle Tasten der Fernbedienung. Ist übrigens egal wie der Film gestartet wird. Ob mit der App oder mit der FB.

      Ich vermute das wird dein Problem sein.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • FB geht nicht

      Original von Anjjab
      Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Immer wenn ich hier was lese, fühlt es sich an, als hätte ich es mit allwissenden Genies zu tun - da seht ihr mal, wie es uns Änfängern geht *beeindruckt* ;)


      Hallo Anjjab,

      wenn auf der Box ein aufgenommener Film läuft, dann gehen nicht alle Tasten der Fernbedienung. Ist übrigens egal wie der Film gestartet wird. Ob mit der App oder mit der FB.

      Ich vermute das wird dein Problem sein.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Original von dodo-dk
      Hab's mal hier reingeschoben.

      Gruß Dodo


      Hier mal paar Antworten.

      * e2remote geht natürlich auch extern, wenn der Port beim Router freigegeben ist
      * wenn man das openwebif und das webif auf der box hat, dann muss man im Profil in der App beide Ports eintragen. Das openwebif hat leider nicht alle Funktionen.
      z.B. gehen alle plugins die auf das webif aufbauen nicht. (epgrefresh,autotimer,webbouqueteditor ...)
      * In der App muss bei IP nur die IP oder der Hostname rein, KEIN Port und KEIN /mobile

      Ich hoffe das hilft für bissel mehr Licht am Ende des Tunnels.
      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Original von dodo-dk
      Hi, nach dem du das jetzt gepostet hast habe ich es auch nochmal probiert und auch meinen Fehler gefunden.

      Da ich ja nur das OpenWebIF nutze, und nicht das alte Webinterface hatte ich den Port ausgetragen bei Webif Port.

      Aber man muss den Port vom OpenWebIf auch im Webif eintragen.
      Ist ein wenig verwirrend gemacht.

      Jedenfalls läuft es jetzt auch bei mir, auch ohne das /mobile.

      Gruß Dodo


      Hast du das auch gelesen jbleyel?

      Gruß Dodo
    • Original von dodo-dk

      Hast du das auch gelesen jbleyel?

      Gruß Dodo


      .. nene .. hab ich schon gelesen.
      Ich wollte nur das "verwirrend" aufklären.

      Leider ist das openwebif viel schneller und auch besser für die App.
      Dagegen sind viele plugins ohne das original webif nicht überlebensfähig.
      Daher beide Ports.
      Dann hat man speed und die Unterstützung aller plugins.

      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • sorry für die blöde frage, ich bin da nicht am laufenden
      töchterchen erbt die solo von mir

      gibts so ein app auch für andriod ?

      schäm
      --- revolución hasta la victoria siempre---