Chefkoch.de Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kashmir: Das ist mal ein geniales Plugin !!!

      :331:

      Da ich oft nicht weiß, was ich denn wieder kochen soll, kann ich einfach mal das Plugin aufrufen und mir Anregungen holen. Die Option Zufallsrezept ist auch super!

      Wo ist hier der "Gefällt mir-Button" ? :D :D :D

      Edit: Button gefunden! ;)
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Moin, zwei mal im Jahr essen wir nach dem Rezept von buhla-tom den Big Kahuna Burger aus dem Kultfilm Pulp Fiction und diese Hamburgersoße ist ein Gedicht ... hören dann auch meist den Pulp Fiction Soundtrack... da kommt gute Laune auf!
      ;)

      Zusätzlich kann ich als Dessert Crème brûlée empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Ist es angedacht dies Plugin mal in den Feed zu übernehmen?

      @AndreasderErste:

      Never change an running System, denk dran ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      Ist es angedacht dies Plugin mal in den Feed zu übernehmen?

      @AndreasderErste:

      Never change an running System, denk dran ;)


      Du hast ja Recht, aber ich möcht auch mal HBBTV testen, wird schon schief gehen, habe ja ein gutes Forum als moralische Unterstützung hinter mir :D

      Andreas
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • @kashmir
      Vielen Dank für Deine Arbeit.
      Meine Frau hat heute morgen leuchtende Äugelchen bekommen, als ich ihr das Plugin vorgeführt habe.
      Mal sehen, was es denn in den nächsten Tagen für Essen gibt. :D :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • @Kashmir :
      Wie wärs jetzt mit ausdrucken? :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      @Kashmir :
      Wie wärs jetzt mit ausdrucken? :D


      Gute Idee :D

      Sonst müsste ich meiner Frau einen TV in die Küche stellen. :D :D (Und die ist ihr sowieso viel zu klein)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Stimmt beides :D
      (Küche ca 7m², Frau 1,54m (lang bzw. kurz :D )

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von burli
      ...
      Es greift massiv die schlanke Line von Menschen an.


      Sorry, wenn schon wieder OT

      Was soll das für eine Linie sein. :D :D
      Ist uns völlig unbekannt :D :D :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Mist! Ich wollte gerade mit einer Diät anfangen. :D
      Wird wieder nix.. :rolleyes:

      Danke Kashmir....für dieses geniale Plugin. :)
    • Machs wie ich, bei drei Diäten gleichzeitig wird Mann satt :D
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Andreas_der_erste
      Du hast ja Recht, aber ich möcht auch mal HBBTV testen, wird schon schief gehen, habe ja ein gutes Forum als moralische Unterstützung hinter mir :D


      Nicht vergessen das derzeitege Image komplett vorher zu sichern, hat schon so mancher vergessen...
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      Machs wie ich, bei drei Diäten gleichzeitig wird Mann satt :D

      Datt mach ich dann mal! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Original von jekopo
      Da ich oft nicht weiß, was ich denn wieder kochen soll, kann ich einfach mal das Plugin aufrufen und mir Anregungen holen.

      Ja, deshalb habe ich das Plugin auch geschrieben. Es macht mir viel mehr Spass, Abends am großen Flat die Rezepte und Rezeptbilder durchzuzappen, als am Laptop.

      Original von mamamia
      Moin, zwei mal im Jahr essen wir nach dem Rezept von buhla-tom den Big Kahuna Burger aus dem Kultfilm Pulp Fiction und diese Hamburgersoße ist ein Gedicht ...

      Nochmals Danke für den Tipp. Bei einer Suche nach "Burger" ist der 2. Treffer der besagte Pulp Fiction Burger.

      Original von eltinax
      Meine Frau hat heute morgen leuchtende Äugelchen bekommen, als ich ihr das Plugin vorgeführt habe.
      Mal sehen, was es denn in den nächsten Tagen für Essen gibt. :D :D

      Ja der WAF der Box wird eindeutig gesteigert :D

      Original von markusw
      @Kashmir :
      Wie wärs jetzt mit ausdrucken? :D

      Damit habe ich mich natürlich auch beschäftigt. Einen Drucker an den USB anzuschliessen ist für mich und die meisten User wohl keine praktikable Lösung, aber über das Netzwerk drucken wäre eine gute Lösung. Leider wird das Drucken auf den Boxen aber so gut wie gar nicht unterstützt und es gibt keine "lpr" Tools, also kein "lp" auf der Box. Eine andere Lösung wäre das Drucken auf den "JetDirect" Port (9100) eines Netzwerk Druckers, denn dies könnte man ohne "lp" nur mit einem "netcat" machen, dass es auch - in abgespeckter Form - auf der Box gibt ("nc"). Aber mein Drucker unterstützt keinen JetDirect Port, daher kann ich das auch nicht testen oder entwickeln.
    • mal wieder ne gehirnbläung
      an die fritzbox kann man doch nen usb drucker anschliessen.

      oder als drucker den pdf maker auf die box (keine ahnung ob das geht)
      dann aufs tablet ; pc

      mein frau hat auch augen gemacht, nur bein zufallsrezept, (das kochen wir heute)
      ist "gurkensalat" gekommen

      lol
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Das Problem ist auf der Box gibt es keinen Druck-Befehl. Also was bei Windows "print" ist, ist bei Linux "lp" und den gibt es nicht auf der Box.

      Die einzige Möglichkeit ist dieser "Trick" mit dem netcat/nc. Dort wird eine Datei quasi übers Netzwerk an ein andere Netzwerkgerät über einen bestimmten Port gesendet. Bei einem "JetDirect" fähigen Drucker funktioniert das. Man kopiert die Datei an die IP des Druckers auf Port 9100 und der JetDirect Drucker weiß, was er zu tun hat.

      Bei einem "normalen" Drucker im Netzwerk geht das aber nicht. Man benötigt neben der IP des Druckers auch den Namen der Drucker-Queue und das kann man mit netcat nicht "adressieren", sondern nur mir dem Linux Print-Befehl "lp".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()