Taugt das wirklich was um seine UNO damit zu erweitern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taugt das wirklich was um seine UNO damit zu erweitern?

      Ich hab ja die VU+ UNO leider mit Kabeltuner da ich GEZWUNGEN wurde KabelBW zu nutzen. Egal andere Geschichte. Taugen diese USB Tuner denn wirklich was um z.B. auch HD Kanäle und Diseqc etc alles über SAT zu machen? Dann würde ich mir nen DVB-S2 noch holen und die noch für ein bischen Astra / Hotbird ab und zu vewenden.
    • RE: Taugt das wirklich was um seine UNO damit zu erweitern?

      Ich würde es umgekehrt machen, sofern ich das was Du geschrieben hast richtig verstanden habe.
      Sat-Tuner intern verbauen und Kabeltuner als USB-Variante verwenden.
      So bist Du auf der sicheren Seite dass alles perfekt funktioniert.
      Radar
      Edit: Solltest Du 2 Kabel v. d. Schüssel in die Wohnung haben, bald sollte für die Uno ein Dualtuner (Sat) kommen. Dann hättest Du auf der Uno insgesamt 3 Tuner. :D Fraglich, ob Du den USB-Kabeltuner dann überhaupt noch brauchen tust

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Leider brauche ich DVB-C mehr als es mir lieb ist. Da wir in der Hausgemeinschaft KabelBW haben, SAT Schüsseln bei uns verboten sind, und mein Balkon soweit im Westen ist, das ich nichts herbekomme. Einzige Möglichkeit mit einem 1 Meter langem Schwenkarm über den Balkon hinaus an der Hausecke vorbei richtug Südosten, das geht aber nur bei stockfinsterer Dunkelheit, deswegen liegt mein Hauptaufgabenbereich derzeit leider bei DVB-C, aber wenn die USB DVB-S2 Tuner was taugen, würde ich die SAT Antenne ab und zu mal wenn ich Lust habe ausländische Sender zu sehen schwenken und direkt mit der VU+ Uno ansteuern, darum meine Frage