Bildschärfe vu+ UNO sd Kanäle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bildschärfe vu+ UNO sd Kanäle

Hallo,
    Ich besitze eine vu+ SOLO und die UNO.
    Mir ist aufgefallen das die SOLO ein bedeutend schärferes Bild hat als die UNO.
    Habe schon alle Einstellungen getestet, ohne Verbesserung.
    Die UNO läuft mit den aktuellsten Image 4.2 und die SOLO mit einen älteren.
    Meine frage, ist es möglich das dies imageabhänig ist??
    Hat jemand das gleiche Problem und eventuell ein paar Ratschläge?

Danke

Gruss
  • RE: Bildschärfe vu+ UNO sd Kanäle

du solltest mal von beiden die AV-settings als screenshot hier im bericht reinstellen oder die einstellungen im Webinterface selber
    siehe bild anbei
    (ist meine einstellung am hd-ready panasonic solltest du nicht nach machen)
    ciao
    Files
    • beispiel6.png

(51.84 kB, downloaded 873 times, last: )
    aus Deutschland raus weil dort wird man unterbezahlt

Mal bitte eine Frage zu Deinen Einstellungen, tonskidutch. Und bitte, bitte nicht als Kritik auffassen, ich will es nur verstehen:
    Welchen Sinn macht es, DD als default zu setzen und gleichzeitig dieses DD-Signal als Downmix auszugeben?

ich hab ja eine ganz andere periferie als ihr
    und im moment steht mein fernseher nicht mittig (somit nicht angeglichen mit 5 lautsprecher) sondern 1/4 verdreht
    daher ist dowmix eingeschaltet, bis ich neuer Fernseher habe.

mein bildBeispiel sollte aber anregen auch das zu zeigen was der topic starter jetzt eingestellt hat
    also lediglich ein beispiel, keine voraussetzung

ciao
    aus Deutschland raus weil dort wird man unterbezahlt

The post was edited 1 time, last by tonskidutch ().

Scalerschärfe auf 0 ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ok, ich stell die Daten später mal hier ein.
    Die Grundeinstellungen der beiden Boxen sollten ja doch gleich sein
    wenn sie am selben tv Gerät betrieben werden. Ich schalte die beiden Boxen zum bildvergleich an die beiden HDMI Eingänge meines Lg Full HD tv. Beim umschalten zwischen den Boxen ist die Solo total okay und die UNO ist unscharf. Scalerschärfe ist auf Null...

???
  • hab seit gestern eine VU+UNO , das bild ist sehr schlecht .....
    hab Aktuelle VTI image draufgemacht , gibt es hier irgendwo einstellungshilfen?? hab einen 50zoll panasonic plasma FullHD TV , mit meiner DM800 war das bild Top !!!
  • Hab Videoausgabe auf HDMI ,
    Modus 1080i,
    bildwiderholrate auf Multi ( 60 und 50 HZ gehen auch noch)
    GUI Deckkraft hab ich den balken auf max ,
    Scaler schärfe hab ich den balken auch auf max .....
  • Wenn das Bild bei Scalerschärfe Null grauenhaft ist, dann ist der Scaler des TV's dafür verantwortlich. Eigentlich sind die TV Scaler meistens besser als die der Receiver, daher die Einstellung Null. Dann musst du es hat über den Scaler der Box aussteuern.