Movielist Preview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • super, danke!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hallo,
      Nach einigen versuchen habe nun geschaft etwas besseres ergebnis zu erzielen, für mein geschmack. Wer benutzt und intresiert ist, zeile 33 kann mann Bild anzeige grösse endern. Mit zeile 280 Bild erstell grösse endern. Vorher orginal vileicht sichern.

      Beigefügt plugin.py (editiert wie im Foto) müsst vileicht etwas an grösse für eure skin anpassen oder komplet selber editieren.
      usr/lib/enigma2/phyton/Pulgins/Extensions/MovielistPreview/plugin.py
      Nach plugin.py editiren muss vu+ neugestartet werden...!

      orginal; (Bild beitrag 38)
      zeile-33 config.plugins.MovielistPreview.size = ConfigSelection(choices=["250x200", "200x160", "150x120", "100x80"], default="250x200")
      zeile-280 self.Console.ePopen('/usr/bin/grab -v -r 250 -l -j 100 "%s"'%file, self.grabDone)
      Bild anzeige grösse: 250x200
      Bild erstell grösse: 250x200

      editiert; (Bild)
      zeile-33 config.plugins.MovielistPreview.size = ConfigSelection(choices=["250x200", "200x160", "150x120", "100x80"], default="347x278")
      zeile-280 self.Console.ePopen('/usr/bin/grab -v -r 650 -l -j 500 "%s"'%file, self.grabDone)
      Bild anzeige grösse: 347x278
      Bild erstell grösse: 650x520

      Dateien
    • Ich weiß das Plugin ist uralt, ich nutze es aber dennoch gerne um meine Dokus und Fussball Aufnahmen mit Vorschaubild anzeigen zu lassen.
      Ich habe mir deshalb das Plugin und mein Artic Full HD für das EMC und die normale Movieliste angepasst. Ich bekomme jetzt auch ein ziemlich großes Vorschaubild angezeigt. Das seltsame ist allerdings das es nur von der internen Festplatte und von Volume1 auf dem NAS angezeigt wird. Will ich Videodateien von Volume2 erstellen lassen wird es nicht angezeigt, obwohl die erstellten. jpg im Ordner vorhanden sind. Beide Volumen haben die selben Rechte, ich hab keine Ahnung warum sie auf den einen nicht angezeigt werden. Vielleicht einer von euch?

      Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
    • MovielistPreview-FHD(1920x1080)

      Sage aber auch, das ich kein profi bin. Trotzdem ist es mir gelungen zu fulHD skin anzupasen. Das die Menüs, Schriften, Bild qualitet und Bild anzeige besser angezeigt werden. Optimal angepast zu iFlatFHD skin by @Nathanael2316.

      instalation:
      Einfach MovielistPreview odner im (zib) komplet über das alte ordner im Extensions überschreiben, Neustart fertig.

      Tip:
      Fals die Bilder zu gross oder zu klein angezeigt wird. Könnt es im plugin.py zeile 33 default="470x376") endern (achtet aber auch auf höhen,breiten diferens).

      Quellcode

      1. config.plugins.MovielistPreview.size = ConfigSelection(choices=["250x200", "200x160", "150x120", "100x80"], default="470x376")

      Bei Auto cover erstellen kann mann die anfangszeit des bild erfasen einstellen.
      extensions/plugin.py zeile "425 self.timer.start(5000, 1)" 5000 = 5 sekunden für Auto-cover erstell zeit nach video start.

      Quellcode

      1. self.timer.start(5000, 1)


      Wen mann die erstellten Bilder das ende .ts_mp löscht, kann man über menü den MovielistPreview deaktivieren und die erstellten Covers werden vom skin/direckt angezeit.

      ....
      Dateien
    • EMC mit Vorschaubild

      Für alle, die das Thema noch interessiert, hier ein Lösungsvorschlag, der zwar etwas umständlich ist, aber zum gewünschten Ergebnis führt:

      Da ich gerne Sendungen mit Themen-Schwerpunkten aufnehme (z.B. Automobil-Sendung mit einem speziellen Sportwagen), wollte ich - alleine schon um diese Beiträge schneller zu finden - ein Vorschaubild dieses Autos anlegen. Das EMC zeigt zwar "Filmlistenvorschau" an, aber die Bilder werden nicht angezeigt.

      Lösung: Zuerst spielt man den Beitrag ab, um die Stelle mit der Wunschszene zu finden. Mit "Shootyourscreen" erstellt man ein Screenshot.

      Dann den Film im EMC mit Curser anwählen - Stop-Taste für Erweiterungen wählen - dann "Cover finden".

      Unabhängig davon ob was gefunden wird - ggf ignorieren - "BLAU mehr" und dann "GRÜN Öffne Cover als Datei" drücken.

      Daraufhin landet man im tmp-Verzeichnis, was man aber nicht will. Deshalb hoch "Übergeordnetes Verzeichnis", scrollen zu "hdd", dann zu screenshots.

      Jetzt kann man das entsprechende Bild auswählen und mit "GRÜN Wähle Cover" speichern.

      Zurück im EMC wird man jetzt anstelle des Covers das Vorschaubild finden.

      Diese Vorgehensweise ist Skin-unabhängig, kann aber bei anderer Tastenbelegung (MQB) abweichen.

      Wichtig ist, dass der Ordner screenshots relativ leer ist, denn sonst dauert das Laden und Aussuchen eine gefühlte Ewigkeit. Mag aber sein, dass das bei neueren Geräten als meiner Ultimo nicht von Bedeutung ist. Abschließend kann man entsprechende Screenshots wieder löschen, denn das EMC speichert diese wie ein Cover.

      Mit etwas Übung ist der Suchvorgang im Ordner aber in ca. 10 Sekunden erledigt, nur das Suchen der Wunsch-Szene hängt natürlich von der Länge der Aufnahme ab.



      Hoffe ich konnte helfen und wünsche ein schönes neues Jahr!
    • @Ultimo Cologne

      Danke für den Tip... :thumbsup:
      Ich bin mitlerweiler 100% auf VLC-Player umgestiegen. Noch besser einfacher als vlc kann ich mir nicht mehr vorstellen.

      Tip

      - vlc einstellung: jpg und ziel-ordner wählen


      - vlc oberfleche anpasen: videoschnapschus menu erstellen




      - movie titel kopieren (zum cover erstellen)
      - movie abspielen > shnapschuss macen/zu ordner gehen und titel ändern/jpg zu pasende ordner schieben. Fertig... D:
    • Für alle, die das Thema noch interessiert, hier ein Lösungsvorschlag, der zwar etwas umständlich ist, aber zum gewünschten Ergebnis führt:

      Da ich gerne Sendungen mit Themen-Schwerpunkten aufnehme (z.B. Automobil-Sendung mit einem speziellen Sportwagen), wollte ich - alleine schon um diese Beiträge schneller zu finden - ein Vorschaubild dieses Autos anlegen. Das EMC zeigt zwar "Filmlistenvorschau" an, aber die Bilder werden nicht angezeigt.


      Das wird an deinem Skin liegen, ich hab mir den ArcticFHD Skin angepasst und da wird es angezeigt. Kann ich heute Abend verlinken, bin gerade nicht an der Box
    • Wahrscheinlich wird der Plugin momentan nicht weiter entwickelt, aber ich schreib's mal trotzdem:

      Das Verschieben des Preview-Windows mit dem Steuerkreuz funktioniert bei mir nicht.
      Die Position kann ich nur mit MENU und dann Eingabe der Koordinaten ändern.
      Größe ändern geht aber.
    • Movielist Preview FHD Mod

      Hab das Plugin mal etwas aufgepept für Full HD Skins, ist leider nicht mehr auf dem Feet deshalb mal hier als .ipk
      Wenn ihr die Autoerstellung laufen lasst würde ich das Nachts machen, da ich den Selftimer hochgesetz habe auf 10 Minuten bis er das Vorschaubild erstellt, so ist dann auch kein Vorspann mehr drin.
      Ich hab bei mir im EMC das Feld größer geskinnt, damit das Vorschaubuld auch gut zur Geltung kommt
      Dateien
    • Hallo Bueb!

      Benutze MovieSelection. Das Preview-Plugin generiert kleine Vorschaubilder. Wie bekomme ich die größer? :/
    • ... schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus. Benutzte movielist. Geht der auch dafür?
    • Hallo Bueb! Bin auf EMC umgestiegen. Kannst Du mir hierfür Deinen Skinpart anhängen?
    • Movielist Skinpart mach ich diese Woche
      Dateien