Movielist Preview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Movielist Preview

      Start the plugin
      Open the Movie Selection (VIDEO button)
      Open Movie Selection menu (MENU button)
      Select 'Movielist Preview'

      Actions (Main screen)
      EXIT => Close
      OK => Select entry
      LEFT/RIGHT/UP/DOWN => Navigation in the list

      Actions (Positioner screen)
      EXIT => Close
      OK => Save and close
      LEFT/RIGHT/UP/DOWN => Move preview window
      MENU => Open Coordination editor
      BOUQUET+ => Increase size
      BOUQUET- => Decrease size

      Actions (Coordination editor screen)
      EXIT => Close
      OK => Save and close
      LEFT/RIGHT/UP/DOWN => Configuration actions
      0-9 => Configuration actions



      Einfach per FTP auf die Box ipk nach /tmp kopieren

      installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

      oder per telnet installieren:

      ipkg install /tmp/*.ipk
      Dateien
    • Zeigt das PlugIn eigentlich "nur" ein Bild an, oder gibt es auch die Möglichkeit eines kleinen Vorschau-Videos? Beim Bild: kann man hier irgendwo beeinflussen, welchen Frame das Tool auswählt? Hat bei mir irgendetwas während des Filmes verwendet...
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Hallo,

      wie kriege ich denn diesen Filmstreifen (siehe Screenshots), in dem das Vorschaubild angezeigt wird, angezeigt ? Bei mir erscheint dieser "Bilderrahmen" nicht. Habe allerdings nicht das IPK-File von Mister-X installiert sondern das Plugin vom Feed genommen. Gibt es da Unterschiede ? Dieser Filmstreifen sieht schon gut aus.

      Dann noch die Frage, ob ich die Breite des Rahmens irgendwie vergrößern kann, so dass dieser sogar über die Breite des Vorschaubildes hinausgeht (siehe Anhang2) . Das man die Größe insgesamt ändern kann, weiss ich. Ich möchte es aber insbesondere in der Breite vergrößern, um einen bestimmten Bereich in der Filmvorschau zu überdecken.

      Hoffe, dass sich jemand mit diesem Plugin schon ein bisschen intensiver beschäftigt hat. Im IHAD-Forum habe ich irgendetwas davon gelesen, dass man zur Größenanpassung wohl direkt in einer Datei namens "settings" editieren kann.

      Wenn ich beide Punkte hinbekomme, finde ich die Filmvorschau mit dem Vorschaubild absolut perfekt.
      Dateien
      • filmstreifen.jpg

        (19,19 kB, 3.987 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • filmstreifen3.jpg

        (316,44 kB, 3.206 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von whoami ()

    • Original von whoami
      Hallo,

      wie kriege ich denn diesen Filmstreifen (siehe Screenshots), in dem das Vorschaubild angezeigt wird, angezeigt ? Bei mir erscheint dieser "Bilderrahmen" nicht. Habe allerdings nicht das IPK-File von Mister-X installiert sondern das Plugin vom Feed genommen. Gibt es da Unterschiede ? Dieser Filmstreifen sieht schon gut aus.



      Ja auf Feed ist die aktuelle version drauf wird ja immer weiter entwickelt ;)
    • Gibt es denn hier jemanden, der diesen Filmstreifen-Vorschaubilderrahmen auf der VU+ Duo angezeigt bekommt ? Oder ist es bei Euch auch so, dass gar kein Bilderrahmen angezeigt wird ? Bin doch bestimmt nicht der Einzige, der dieses Plugin nutzt, oder ?

      @Mister-X: Da Du das Plugin ja hier "bewirbst", gehe ich mal davon aus, dass Du es auch getestet hast. Wie sieht das Teil denn bei Dir aus ?

      Mal etwas grundsätzliches:

      Müssen die Enigma2-Plugins der Dreambox eigentlich für den Betrieb auf der VU+ Duo angepaßt werden oder kann ich davon ausgehen, dass Dreambox/Enigma2-Plugins ohne jegliche Anpassung auf der VU+ Duo funktionieren ?

      Wenn dem so ist, könnte ich meine Frage ja auch mal im IHAD-Forum stellen. Will da nur keinen auf den Deckel kriegen, weil ich kein Dreambox- sondern ein VU-User bin.

      Dann noch mal etwas ganz anderes:
      Wofür stehen eigentlich die Buchstaben VU im Namen unseres Recievers ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoami ()

    • Original von whoami
      Gibt es denn hier jemanden, der diesen Filmstreifen-Vorschaubilderrahmen auf der VU+ Duo angezeigt bekommt ? Oder ist es bei Euch auch so, dass gar kein Bilderrahmen angezeigt wird ? Bin doch bestimmt nicht der Einzige, der dieses Plugin nutzt, oder ?


      Die per Feed verfügbaren sollten eigentlich alle getestet und lauffähig sein.

      Zum Movielist Preview noch die Frage: Hast du die Preview-Bilder für deine Filme erstellt? Man muss für die neuen Filme erst die Preview-Bilder erstellen (JPG?!), bevor diese angezeigt werden (über das Menü des PlugIns). Vlt. hilft Dir das weiter...
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Ja, die Bilder habe ich erstellt. Sie werden auch angezeigt. Nur nicht mit dem Filmstreifen-Rahmen (siehe Screenshots in meinem ersten Posting). Die Bilder erscheinen "nackt" ohne Rahmen. Und das hätte ich gerne genau so wie auf den Screenshots.
    • mit welchen skins rennt dieses plugin?
      das plugin funktioniert bei mir nicht!

      ich hab es installiert doch es geht nicht ?(
      oder steh ich auf dem schlauch?
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ceremony ()

    • also ich glaube ich definitiv zu dumm für dieses plugin! ?(
      das teil bekomme ich nicht hin! X(
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Wer doch mal etwas konkreter:
      - welches Image
      - was heitß "geht nicht"? Green Screen, Fehlermeldung oder .....?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • - vti 1.2
      - ich kann es nicht aktivieren und so habe ich kein vorschaubild!
      ist sehr wichtig wegen kiddies ;)
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • ok, und wie aktivire ich das plugin?
      werde es morgen testen - bin zur zeit auf der arbeit ;(
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • @opami

      thx, werde es morgen testen! :335:
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Original von ceremony
      - vti 1.2
      - ich kann es nicht aktivieren und so habe ich kein vorschaubild!
      ist sehr wichtig wegen kiddies ;)


      hi

      das Problem mit den Kiddies kenne ich die noch nicht lesen können :)
      werde das plugin mal im Auge behalten und dann mal testen wenn meine Box gekauft ist

      Gruss
    • das tool rennt bei mir nicht! ?(
      auf der linken seite wird ein schwarzes kästchen dargestellt, aber es stellt nichts dar!
      das kästchen kann auch nicht verschoben werden!
      ich nenutze das DMConcinnity skin vom feed.
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Original von ceremony
      das tool rennt bei mir nicht! ?(
      auf der linken seite wird ein schwarzes kästchen dargestellt, aber es stellt nichts dar!
      das kästchen kann auch nicht verschoben werden!
      ich nenutze das DMConcinnity skin vom feed.


      In dem schwarzen Kästchen werden die Vorschaubilder angezeigt. Diese müssen allerdings zunächst einmal erstellt werden. Hierzu musst Du in der Kanalliste die Menütaste drücken. Hierin befindet sich ein Menüpunkt, dessen Name mir gerade nicht einfällt (ich glaube "Filmvorschau"). Über diesen können dann die Vorschaubilder erzeugt werden. Danach siehst Du dann die erstellten Bilder in dem bei Dir noch schwarzen (da leeren) Kasten. Die Position sowie die Größe kann man +ber die Pfeiltasten ebenfalls verändern.

      Das einzige Manko ist, dass die Vorschaubilder in diesem einfachen schwarzen Kasten angezeigt werden. Ich habe im IHAD-Forum schon Screenshots gesehen, wo die Vorschaubilder in einem schicken Fotorahmen eingefasst werden. Habe hierzu oben auch schon eine Frage gepostet. Leider hat aber niemand eine Antwort darauf.
    • cool! thx

      wie kann ich das kästchen verschieben?
      zb von der linken auf die rechte seite?

      welcher skin ist das?
      vuplus-support.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=3242
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ceremony ()