Original Image v4.6 Vu+ DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Image v4.6 Vu+ DUO

      es gibt wieder ein Image


      Ver 4.6 Release note


      1. Fix "timer:waiting..." problem

      2. Fix input event buffer allocation problem(no free fifo)

      3. Update satellites.xml

      4. Fix Vu_HD Skin color problem

      5. change vuplus-solo kernel config

      6. Update vuplus-solo kernel nand driver

      7. Update vuplus-solo dvb-bcm7325 driver








      Changed Folders/Files.

      Makefile-vuplus-4.6


      ./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules.bb
      ./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/bm750/dvb-bcm7335.ko

      ./local/packages/tuxbox/tuxbox-common.bb
      ./local/packages/tuxbox/tuxbox-common

      ./local/packages/enigma2/enigma2_4.bb
      ./local/packages/enigma2/enigma2-2.8git20100129/enigma2_vuplus_Vu_HD_skin.patch
      ./local/packages/enigma2/enigma2-2.8git20100129/enigma2_vuplus.patch

      ./local/packages/linux/linux-vusolo.bb
      ./local/packages/linux/linux-vusolo/vusolo_defconfig
      ./local/packages/linux/linux-vusolo/linux-vusolo_nand4.patch

      ./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules.bb
      ./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/vusolo/brcmfb.ko
      ./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/vusolo/dvb-bcm7325.ko
      ./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/vusolo/dvb-core.ko
      ./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/vusolo/fb.ko
      ./local/packages/mbox/mbox-dvb-modules/vusolo/procmk.ko


      download hier: archive.vuplus.com/download_4.6/
    • RE: Original Image v4.6 Online

      Hi,

      hier wieder der neue Treiber, damit die Timerliste direkt nach dem Booten wieder alle Einträge sofort mit dem richtigen Status anzeigt. Das war noch ein Restproblem, das durch die Einführung der Aufnahmen aus dem Deep-Standby verursacht wurde.
      Dateien
      • dvb-bcm7335.zip

        (2,19 MB, 447 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • einfach nach /lib/modules/2.6*/extra kopieren bzw. den alten Treiber überschreiben und dann reboot?
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • Hi,

      ja, so wie immer (vgl. letzter Treiberwechsel)! Hier noch mal:

      Zum einfachen Austausch in der Box (zuvor die alte Datei umbenennen oder per FTP aus der Box laden, Die Datei muss unter /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ getauscht werden). Danach die Box rebooten.
    • @Scope

      Super Sache! Nur mal die Frage aus Unwissenheit, wozu ich die alte Datei sichern muss/soll? Ich gehe davon aus, dass das nur zur Sicherheit sein soll, wenn die neue .ko nicht geht. Aber ich spiele dann die Datei aus dem Forum wieder ein. Also kann ja ansich auch ohne Sicherung nix schiefgehen..... oder?

      Hat man eigentlich mit dem Austausch der Datei alle Änderungen der 4.6 installiert, oder sind da dann u.U. andere Bugfixes nicht automatisch berücksichtigt. D.h. ja dann man muss so oder so neu flashen....

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Original von Tozupi
      @Scope

      Super Sache! Nur mal die Frage aus Unwissenheit, wozu ich die alte Datei sichern muss/soll?


      Wenn irgendwas unerwartet schiefgeht, kannst du sofort zurück auf den alten Stand.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Tozupi
      @Scope



      Hat man eigentlich mit dem Austausch der Datei alle Änderungen der 4.6 installiert, oder sind da dann u.U. andere Bugfixes nicht automatisch berücksichtigt. D.h. ja dann man muss so oder so neu flashen....



      Das würde mich auch interessieren.

      Gruß comander73

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comander73 ()

    • In diesem Fall nicht alle, da u.a. ja auch die satelittes.xml überarbeitet wurde.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      In diesem Fall nicht alle, da u.a. ja auch die satelittes.xml überarbeitet wurde.


      wozu die satellites.xml nötig ist?

      ich habe meine eigene erstellt,unter dem satellites.xml configurator.
    • sonst willst Du immer alles automatisch haben, aber eine satellites.xml erstellst Du dir selbst?!
      Naja ich nehme gar keine, da es auch ohne geht :)

      Oder mann/frau nimmt eine von Reinhard :)
    • Naja, soviel dumme fragen wie manche hier stellen, müssen die ja auch mal behauoten, was zu können ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich komme mit dem updates garnichts zurecht, ich habe seit kurzen ein VU duo box, möchte nun update via usb machen, wie gehe ch vor, und was ist besser? über usb oder über kabell?

      woran erkenne ich welche software ich zurzeit habe?
    • Nimm einfach einen usb stick und erstelle dir die 2 ordner ich glaube vu+/duo steht aber genau in der anleitung in der database. Dort gibt es 2 image eins für usb und eins mit lan. Dann nimmst du dir das image für usb das aktuelste das ladest dir dann runter müsste eine rar datei sein dann entpackst du die datei dann hast du drei dateien und die kopierst du dann auf deinen usb stick in das verzeichniss vu+/ duo/. Dann einfach box auschalten am besten hinten netzschalter auf aus usb stick in den vorderen usb schacht und dann die box wieder einschalten. Dann schreibt er alles hin was er gerade macht um display irgendwann so nach 3 min kommt dann finish und dann kannst du deinen usb stick wieder ausstecken. Dann Hinten wieder ausschalten eine minute warten und dann wieder einschalten.
      MFG
    • Aber noch darauf achten, dass an den beiden hinteren USB-Anschlüssen keine weitere USB-Geräte angeschlossen sind.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo