Externe Festplatte und USB Stick ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte und USB Stick ?

      Hi
      Habe es schon mal gefragt aber leider finde ich den Eintrag nicht mehr ,ab nun Speicher ich Lieber die Sete,alsö nun noch mal meine Frage :wie kann ich eine Fb oder ein usb stick bei der stb Anmelden das ich Daten auf die Externen Datenträger Kopieren oder aufnehmen Kann? Für die Erklärung der einzelnen Schritte !!!


      Danke für die Hilfe !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von walterd67 ()

    • Hast Du schon mal oben auf "Wiki" geklickt?
      Radar
      Edit: Der Vorredner meinte dass die "Suche" auch hilfreich wäre :tongue:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe ich auch gemacht aber Leider nichts gefunden !
      Leider ist es ja anscheinend nicht möglich seine eingeben Fragen
      anzu klicken !,das wäre einfacher für mich, habe nicht so viel erfahrung mit Internet !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walterd67 ()

    • Also, ich persönlich bin eher für interne Festplatten. Weniger Kabelgewirr hinter der Box. Zudem benötigen externe HD's je nach Stromhunger auch noch zusätzlich eine Stromversorgung. Wenn ich mich nicht irre stellen unsere Boxen am USB Anschluss 5 Volt mit ca. 500 mA zur Verfügung. Für manche 2,5 Zoll HD schon fast zuwenig. 3,5 Zoll HD's benötigen immer ein zusätzliches Netzteil.
      Was man auch noch bedenken sollte, sind auf der HD noch Dateien die ich benötige, oder ist die HD "jungfräulich".
      Die Einrichtung der HD unterscheidet sich dann eigenlich nicht zwischen interner und externer Festplatte.
      Du fährt die Box runter und schliesst die HD (intern oder extern) an. Die Box starten. Die HD sollte von der Box erkannt werden. Dann Menue-Einstellungen-System-Festplatte kannst Du Einstellungen bzgl. d. Festplatte vornehmen.
      Achtung: Festplatte initialisieren, es kommt keine Vorwarnung, alle Dateien die auf der HD waren sind dann futsch.
      Wenn Du das Gehäuse der externen HD öffnen tust und dort eine SATA-HD eingebaut ist, kannst Du die ausbauen und direkt in die Box einbauen. IDE und SCSI-Festplatten sind dafür natürlich nicht geeignet.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe ich Leider must ich das Gerät nach HM -sat schicken damit die mir Kulanterweise die neue software 4.2.2 aufspielen ,Leider waren dann 15 Englisches Tv und einige Dokus von Arte weg 5 teilige doku über IRELAND was mir sehr Weh tut da ich ein Grosser Fan von IRELAND bin und deswegen lieber eine Externe Fp anschliessen möchte !!!
    • Hallo Walter,

      Eine extern ist auch nicht sicherer. Du kannst doch trotzdem deine Dir wichtigen Aufnahmen zusätzlich auf dem PC oder einer zusätzlichen extern HDD sichern auch wenn eine interne vorhanden ist.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Normalerweise wird die HD bei einer Reparatur nicht gelöscht. Deine Filme waren mit Sicherheit noch auf der HD. Könnte es aber sein, dass Du dann die HD neu initialisiert anstatt "eingehangen" hast?
      Zudem besteht auch die Möglichkeit die HD vor den Versand in die Klinik auszubauen :tongue:
      Das halt mal für die Zukunft.
      Wie man Aufnahmen zusätzlich auf eine externe HD überspielt, steht hier auch schon öfters beschrieben. Gibt für unsere Boxen so ein Plugin das so ähnlich heisst wie Dateimanager. Mit dem gehts dann Raz Faz.
      Wie Du eine externe HD an der Ultimo betreiben kannst habe ich weiter oben beschrieben.
      Radar
    • Ja so weit war ich auch schon dann Steht da was von patition und datruter 5 reihen mit Zahlen welche muss ich für denn USB Stick anklicken? und wie kann ich dann ein Film auf den Stick Kopierendanke für deine Hilfe im Vorraus !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walterd67 ()

    • Wie groß ist Dein USB-Stick? Ich lege selbst auf Festplatten immer nur eine Partion an.
      Im PC machen mehrere Partitionen (Betriebssystem und Daten) oft Sinn, bei den Boxen meiner Meinung eher nicht.
      Ich weiss jetzt nicht was für Zahlenreihen Du meinst. Kann mich da jetzt nicht erinnern dass da diesbezüglich bei mir sowas angezeigt wurde.
      Radar
      Edit: Hast Du hier schon mal gelesen?
      vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTI_Ger%C3%A4temanager

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe jetzt alles so eingestellt wie es warscheinlich
      sein soll ,nur keine ahnung ich ich das mit dem Kopieren machen soll es ist immer schlecht
      wenn mann ein Gerät Kaut wo nicht alles Beschrieben wird !da ich von Linux Null ahnung habe !,
      es ist so als wenn du immer Fahrrad fährst und dann einen ferrie Fahren sollst !,Von der Technick und desein ist das Gerät auch genial nur wenn mann keinen hat der ein bei der einstellung helfen wir es schwierig !
    • Menue-VTI-VTI Panel-runter auf VTI-Software Manager-OK, warten bis Du Plugins auswählen kannst. Plugins runterscrollen bis "Dream Explorer" OK und dann gelbe Taste und dann grüne Taste. OK und dann neu starten.
      Dann Menue-Erweiterungen-Dream Explorer
      Speichergeräte Ok drücken und Deine HD auswählen. Dann solltest Du Diene Filme sehen.
      Kannst die dann löschen, umbenennen und kopieren.
      Radar
      Edit: Wenn Du noch keine Netzwerkverbindung hast, dann in die Database und Dream Explore von dort runterladen und installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn Du die Box ins Netzwerk eingebunden hast, vorzüglich per Kabel, dann kannst Du natürlich auch mittels dem Windows Explorer die Filme auf die HD vom PC ziehen.
      Dazu bräuchtest Du natürlich den Dream Explorer auf der Box nicht.
      WLan ist hierfür weniger geeignet, da das Kopieren v. einem HD-Film sehr lange dauern würde. Nur mal so als Idee wenn Du den Stick nur als Zwischenspeicher benutzen willst.
      Radar
    • Habe es so gemacht wie Beschrieben ,Kopie nicht möglich ,da steht was von bookmak muss ich da was etfernen,ich muss ja wenn die aufgezeichenten daten auf verschieben gehen da steht dann nur hdd und nichts von Usb ! Hätte ich mir lieber doch mal eine HD+ schrott box zugelegt oder ???
    • Ich würde eher kopieren statt verschieben. Wenn beim Verschieben was schief geht ist der Film u. U. futsch. (z. B. Film hat auf dem Stick nicht mehr Platz)
      Bei "Speichergeräteliste" Sollte aber Deine HD und Dein Stick vorhanden sein.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()