DreamPlex auch auf VU möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • firebowl schrieb:


      Hab gestern Abend ein wenig mit Plex gespielt und eigentlich gefällt mir das ganze recht gut.
      Es dauert zwar relativ lange bis die ganzen Filme und Serien indiziert wurden und die ganzen Infos aus den Internetdatenbanken geladen wurden aber danach lief es recht gut.

      Das was Vorgestern noch mehrere Minuten gedauert hat (Menü rauf oder in eine andere Serie wechseln) braucht nun noch ein paar Sekunden.

      Ich habe mir gestern eine Serienepisode in 720p angeschaut (mkv Container, hab aber nicht geschaut was genau drin steckt) ohne jegliche ruckler oder aussetzer.
      Meine DS413j hatte die meiste Zeit über sogut wie keine CPU Auslastung.

      Ich werde mir das ganze noch ein paar Tage anschauen und dann entscheiden ob ich bei Plex bleibe.

      Das hört sich gut an, auch wenn es für mich sch... ist weil ich jetzt wieder ins Grübeln komme bzgl meines NAS...
      Allerdings warst du doch so enttäuscht vom MovieBrowser wegen der furchtbaren Performance! Jetz tschreibst du, es dauert "ein paar Sekunden" im Menü zu navigieren, das klingt auch nicht wirklich schnell und flüssig...?!
    • KlProfi schrieb:

      Das hört sich gut an, auch wenn es für mich sch... ist weil ich jetzt wieder ins Grübeln komme bzgl meines NAS...
      Allerdings warst du doch so enttäuscht vom MovieBrowser wegen der furchtbaren Performance! Jetz tschreibst du, es dauert "ein paar Sekunden" im Menü zu navigieren, das klingt auch nicht wirklich schnell und flüssig...?!


      Deshalb werde ich das ganze ja noch ein wenig testen.
      Ich denke der Hauptunterschied ist wohl das beim Plex die DS die ganze Arbeit macht (inkl. Bilder und Metainfos speichern) und beim Moviebrowser die Ultimo.
      Die Zeiten hab ich noch nicht verglichen also so mit Stopuhr und so, vielleicht mach ich das mal am WE.
      Sekunden sind vielleicht etwas übertrieben für Plex...

      Was ich am Plex recht nett finde ist das ich die gesamte Steuerung (Metadaten ändern oder Bilder ersetzen) über ein Webinterface machen kann und das finde ich deutlich angenehmer als die Fernbedienung der Ultimo. ;)
    • firebowl schrieb:

      Deshalb werde ich das ganze ja noch ein wenig testen.
      Ich denke der Hauptunterschied ist wohl das beim Plex die DS die ganze Arbeit macht (inkl. Bilder und Metainfos speichern) und beim Moviebrowser die Ultimo.
      Die Zeiten hab ich noch nicht verglichen also so mit Stopuhr und so, vielleicht mach ich das mal am WE.
      Sekunden sind vielleicht etwas übertrieben für Plex...
      Mmh, also wenn du dann noch paar Screenshots machen könntest, würde mir das richtig helfen...
    • ich verwende dafür das Programm ViMediamanager läuft super, freesoft und läuft auf dem imac D: hab damit die ganze Mediathek auf meiner ds412+ bearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von safimen ()

    • Update und GS

      hallo
      ich habe gestern bei dreamplex v1.3 eine update information bekommen und das update von der funktionierenden 1.3 version gemacht. das wurde auch heruntergeladen. danach kommt die meldung des neustartens der vu+ ultimo mit dem 5.1 image. danach erhalte ich einen GS. nach dem neustart ist dreamplex von der vu+ ultimo deinstalliert. ich habe bilder gemacht von den einstellungen und ein log erstellt. ein gs log füge ich auch bei. eventuell lann mir wer sagen warum es nicht mehr geht. danke!
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Habe das gleiche Problem wie spalki...nach update gs und dreamplex hat sich deinstalliert.
      Da hilft für den Moment wohl nur die alte Version nehmen.

      Gruß
    • ich habe ein bar mal die version "enigma2-plugin-extensions-dreamplex_1.04BETA6_all.ipk" über temp und manuelle installation versucht, immer das selbe ergebnis. ich habe auch den neustart abgebrochen und es manuell neu geatrtet, dann gibt es zwar keinen GS aber dreamplex ist trotzdem deinstalliert. ich habe auch unter den einstellungen die .ipk maneull deinstalliert und neu gestartet. werde abwarten auf ein neues update, wenn es eines gibt. danke für die rückmeldung firebowl.
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Also ich habs einmal Installiert, im Setup von Dreamplex die fehlenden Treiber nachinstalliert und alles funzt.
      VU+ Duo :: VU+ Solo2 :: VU+ Zero :: XPeed LX1 :: Uno 4k SE
    • robiv8 schrieb:

      Also ich habs einmal Installiert, im Setup von Dreamplex die fehlenden Treiber nachinstalliert und alles funzt.


      Kann ich teilweise bestätigen. :8|
      Update installiert und direkt am Ende nen Greenscreen bekommen, nach Neustart die fehlenden Treiber installiert und alles gut...dachte ich X_(

      Hab zum testen ein paar Filme angespielt, hat einwandfrei geklappt. Nur meine Serien funktionieren momentan nicht. Sobald ich einen "Serienordner" öffnen möchte um eine Episode auszuwählen kommt ein GS.

      Hatte gestern Abend aber keinen großen Bock mehr weiterzusuchen bzw. der Ruf der Romulaner in STO war einfach stärker. D:

      Ich schau mir das heut nach der Arbeit noch mal an.
    • ich habe oben Nr:47 bilder von den treibern gemacht. welche fehlen mir, und von wo bekommt ihr diese? ich konnte keine nachinstallieren.
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • So, bei mir läuft jetz auch das Plex-Plugin.
      Eine Frge habe ich aber, knn man die Darstellung ändern???

      Bei mir wird zwar der Film mit seinen Daten angezeigt, aber der halbe Bildschirm ist mit einem Iphone "bedeckt", das finde ich nicht sooooo schön. Wäre super wenn man hier auch andere Ansichten wählen kann. Weiß hier jemand was?
    • Ein ganz normales template, sollte nicht schwer sein das zu ändern. ich finde es gut aber das mit dem iPhone ist wirklich ein nogo. Ein nexus oder s4 werde ich mir sicher noch da rein machen melde mich dann.
      Für alle die es noch nicht wissen das hier ist kein Diskussionsforum!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mogger ()

    • hab mit das jetzt genauer angeschaut, das ist mir dann doch zu viel arbeit. Man müsste den Inhalt von
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/skin

      nach den eigenen Wünschen abändern und wieder hochladen
      Für alle die es noch nicht wissen das hier ist kein Diskussionsforum!!!
    • Inzwischen ist übrigens die 1.05 draußen, die bei mir (solo2 mit aktuellem vti) ohne zusätzliche Installation von weiteren Treibern läuft. Top! Zugriff sehr schnell (WLan, MKV), Spulen funktionierte beim Kurztest grad nicht.

      Bezüglich des "IPhones" schreibt der Entwickler was davon die blaue Taste zu drücken, scheinbar lässt sich dadurch was umstellen (nicht getestet).
    • Also das mit der blauen Taste funktioniert wirklich, es gibt noch zwei andre Ansichten...
      Allerdings ist das Problem, dass mit dem schönsten "Skin" (der letzte bevor wieder as Iphone kommt) die Performance furchtbar ist, ähnlich MovieBrowser... Echt ein Mist!!!

      kann das jemand so bestätigen? Scrollen durch die Filme dauert gefühlte 2 Sekunden bis zum nächsten Titel.

      Übrigens getestet mit der neusten Version 1.05