HOW TO : Dauerhaftes EPG (Rytec Plugin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HOW TO : Dauerhaftes EPG (Rytec Plugin)

      Für alle die noch ein wenig traurig darüber sind, dass beim Plugin EGG Refresh nach Deep Standby die Daten wieder futsch sind, hier mal ein kleines How to wie das Rytec Plugin zu installieren ist. Da ich nicht weiss, wie dass hier mit Links ist, sag ich mal: Googelt mal nach Rytec.be und der erste Eintrag ist es dann.
      Ich hab im Prinzip nur die englische Anleitung hergenommen und übersetze sie nun ins Deutsche:
      (Alle Dateien,die ich hier nenne, sind auf der Webseite von Rytec vorhanden)

      1. python_ipks.zip auf Pc runterladen und entpacken
      2. die entpackten Dateien auf die Box in das Verzeichnis tmp schieben
      3. enigma2-plugin-extensions-xmltvimport_1.0-r20_mipsel.ipk auf Pc runterladen und anschließend ins tmp Verzeichnis der Box rüberschieben.
      4. rytec.sources.xml.20100421.zip (das Datum kann varieren) auf den Pc runterladen, entpacken und anschliessend die rytec.sources.xml in das Verzeichnis etc/epgimport rüberschieben (Das Verzeichnis epgimport muss zuvor erstellt werden)
      5. Nun das Vti Panel aufmachen und den Punkt ipk pakete installieren anwählen.
      Nun rödelt die Box los, abwarten bis sie fertig ist.( auf der Rytec Seite wird zwar eine bestimmte Reihenfolge zur Installation der Pakete vorgegeben, es klappt aber auch so, wie ich beschrieben habe)
      6. Box neu starten
      7. Nun ist im Pluginmenü der Punkt EPG import vorhanden. Noch richtigen Server für Deutschland raussuchen. der Rest ist selbterklärend.

      viel Spass

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mike10001 ()

    • RE: HOW TO : Dauerhaftes EPG (Rytec Plugin)

      Oh, das hört sich ja super an.

      Leider bekomme ich beim Installieren der xmltvimport die rückmeldung "unsatisfied recommendation for enigma2-plugin-extensions-xmltvimport-rytec".

      Hab alles nach Anleitung befolgt, irgendwas scheint noch zu fehlen.


      Edit:

      Oh, schau an - es läuft nun doch :)

      Hab erst die python-dinger installiert, dann einen neustart gemacht, dann die xmltvimport, nochmal rebootet... läuft.

      Auch unter Linux gilt wohl:

      Reboot tut gut
      Fear the sky, eat the rich
      Just remember life's a bitch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngryJaymz ()

    • Gestern habe ich noch darüber nachgedacht mich mal mit Rytec zu beschäftigen. Diese Arbeit hast du mir abgenommen. Vielen Dank !
      Bisher läufts leider nicht..... muss mal weiter testen.
      Neustarten ist wirklich das halbe Leben :) Funzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sundi1998 ()

    • Hi Experten,

      welche Server muss man für DE Sendungen von Astra 19° wählen?

      misiek77
    • Tolle Antwort danke! DE hängt nirgendwo nur bei Sky steht Germany (Rytec Sky Germany XMLTV) und Sky interessiert mich nicht. Es gibt dort viele Adressen die nicht Länder spezifisch sind und deren Namen mir nichts sagen.

      misiek77
    • ja klar, dass brauchste jetzt nicht mehr.

      Du solltest allerdings einen Zap Timer setzen. der z.B. die Box um 5:20 aufweckt, um 5:25 , macht dann das Rytec Plugin sein update, und um 5:30 sagt der Zap Timer: Zeit zum Deep Standby.

      Der Umweg über den Zap Timer ist nötig, weil die Box zwar zum updaten aufwacht, aus DeepStandby, soweit haben die Rytec Jungs super gedacht, aber leider danach nicht mehr in Deep Standby geht. ( Da haben die Rytec Jungs wohl was vergessen)

      Zap Timer über das Webinterface setzen, weil es nur hier die Möglichkeit gibt, die Box anschließend wieder in DeepStandby zu schicken.
    • RE: HOW TO : Dauerhaftes EPG (Rytec Plugin)

      Original von mike10001
      F
      5. Nun das Vti Panel aufmachen und den Punkt ipk pakete installieren anwählen.
      Nun rödelt die Box los, abwarten bis sie fertig ist.( auf der Rytec Seite wird zwar eine bestimmte Reihenfolge zur Installation der Pakete vorgegeben, es klappt aber auch so, wie ich beschrieben habe)


      viel Spass


      klappt das auch im original image?
    • RE: HOW TO : Dauerhaftes EPG (Rytec Plugin)

      Original von VU+member
      Original von mike10001
      F
      5. Nun das Vti Panel aufmachen und den Punkt ipk pakete installieren anwählen.
      Nun rödelt die Box los, abwarten bis sie fertig ist.( auf der Rytec Seite wird zwar eine bestimmte Reihenfolge zur Installation der Pakete vorgegeben, es klappt aber auch so, wie ich beschrieben habe)


      viel Spass


      klappt das auch im original image?


      Nö, denn das Original hat kein VTI Panel.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich hatte mich mit diesem PlugIn bisher nie weiter beschäftigt, weil ich immer davon ausging, dass "SKY" sich tatsächlich auf Premiere/Sky bezieht, und das interessiert mich genauso wenig wie misiek77 weiter oben.

      Das ist natürlich eine sehr ungeschickte Namensgebung... :D Teste ich jetzt gleich mal.
    • RE: HOW TO : Dauerhaftes EPG (Rytec Plugin)

      Original von RealMagic911
      Original von VU+member
      Original von mike10001
      F
      5. Nun das Vti Panel aufmachen und den Punkt ipk pakete installieren anwählen.
      Nun rödelt die Box los, abwarten bis sie fertig ist.( auf der Rytec Seite wird zwar eine bestimmte Reihenfolge zur Installation der Pakete vorgegeben, es klappt aber auch so, wie ich beschrieben habe)


      viel Spass


      klappt das auch im original image?


      Nö, denn das Original hat kein VTI Panel.


      könnte es hier ins database einstellen?
    • Super, funzt auch mit DreamElite BH, schade das nur 4,5 Tage unterstützt werden.
      Trotzdem toll!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Denken heißt: nicht wissen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Denken heißt: nicht wissen.


      mittlerweile weiss ich es aber.
      nach neuinstallation vom image,und neuerlichen installation des Plugins,wieder zerschossen.
      Box bootet nur bis "loading e2",danach stillstand.
      FB reagiert auch nicht.
      per telnet aber erreichbar.