Angepinnt [Anleitung] Iphone/Ipad/Ipod Touch per VPN mit Fritzbox verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      klappt wunderbar mit dem iPhone. Wenn ich VPN einschalte und über 4G im Internet bin, und dann meine "Lokale" IP-Adresse auf dem iPhone eingebe dann komme ich auf die FritzBox drauf, also mein gesamtes Heimnetzwerk kann ich mit den Lokalen IP-Adressen von unterwegs über 4G erreichen, ist das so richtig? Um allerdings dann wieder auf normale Internetseiten zu kommen, muss man VPN auch wieder deaktivieren, ist das auch richtig?

      Danke
    • Für weitere Hilfe schau mal in diesem Thread.

      Für den Zugang mit Android keine Email-Adressen als User-ID und Key-ID verwenden, sondern einfach nur was aus einfachen Buchstaben, und eventuell statt dem eingebauten VPN-Client VpnCilla verwenden.

      Bei manchen Mobilfunkanbietern funktioniert VPN überhaupt nicht. Da sollte man vielleicht mal aus einem anderen Mobilfunknetz oder WLAN testen ob es grundsätzlich geht.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

    • Ich habe aus irgedenein grund seit kurzen wenn ich mich mit dem iphone verbinde kommt immer die fehler meldung " Der VPN-Server antwortet nicht"
      ich habe weder was geändert noch irgendwas gemacht, lief ja vorher ohne probleme, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    • Ich habe von dyndns vip zugang, also ich habe dafür bezahlt, und ip adresse wird ja auch geändert, wenn ich meine dyndns im browser eingebe, komme ich auf meine fritzbox rein.
    • das habe ich bereits alles gemacht, leider immer das gleiche problem, und ich weiss nicht woran das liegen könnte, weil es ja vorher ohne probleme lief, und wenn ich meine dyndns adresse eingeben, komme ich ins fritzbox menü
    • Habe die VPN auf meinem Iphone bestehen aber ich kann nicht auf meine Box zugreifen, was habe ich falsch gemacht?! Einstellungen bei dreMote sind doch die gleichen als wenn ich eine Portfreigabe mache oder? ?-(
    • Kommt drauf an wie deine Portweiterleitung ausschaut. Wenn du Port 81 auf Port 81 weiterleitest ist der Port schon mal der gleiche, ja. IP kann allerdings unmöglich die gleiche sein. Vorher war es deine öffentliche IP und jetzt müsste es die private IP der Box sein.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Das ist deine DynDNS. Diese wird in die öffentliche IP-Adresse deines Routers aufgelöst. Es macht keinen Sinn per Dreamote diese IP anzusprechen wenn eine VPN-Verbindung besteht. Dann musst du die private IP deiner Box nutzen. Sollte bei dir sowas sein wie 192.168.x.x
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Also gebe ich dann bei DreamMote ein:
      entfernter Host
      Name wie ich will
      Adresse ist meine IP der VU Box?
      Port ist wie Portweiterleitung?
      Und eine Portweiterleitung muss ich machen damit es geht oder?????? ?-(
    • Ja, IP der Box.
      Port kommt wie gesagt drauf an. Die Portweiterleitung spielt hier gar keine Rolle mehr. Nimm einfach den Port des WebIfs.
      Nein, für VPN ist logischerweise keine Portweiterleitung mehr nötig.

      Zu deiner PN-Frage: Die Einstellungen in e2remote sind identisch.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Ein fettes Dankeschön für die ausführliche Anleitung, hat nach anfänglichen Problemen hervorragend funktioniert, nachdem ich den Mini-Fehler gefunden hatte!
      :thumbsup:
    • Eine Frage kam mir gerade noch:
      Bei Verwendung der Box nur im Heimnetzwerk kann man sich einen Passwortschutz zum WebInterface der Box ja quasi sparen.

      Sollte man nun nach Einrichtung des VPN den Schutz aktivieren oder ist das unnötig?

      Gruß Thomas
    • Ich krieg das einfach nicht ans laufen mit der VPN. Habe soweit alles eingerichtet, kann auch mit dem Iphone VPN verbinden, aber bei e2Remote bekomme ich immer einen Fehler beim Webif Port. Wo bekomme ich denn den richtigen Port her ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Webinterface hat gefehlt. Habe ich jetzt nachgeholt. Aber eine Verbindung bekomme ich immer noch nicht.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)