Sid nicht in Pat gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sid nicht in Pat gefunden

      Hallo,
      ich nutze meine Ultimo als HS Server und meine Uno als HS Client mit KD HD.

      Gestern abend hab ich auf meiner Uno mit VTI 4.2.1 ganz normal Fernseh gesheen und sie dann in den Standbye geschaltetet. Anschließend greift dann Power Saver und schaltet die Box wie jeden NAcht in den Deep Standbye.

      Als ich die Box dann grade eben wie immer Morgens anmachen, bekomme ich nur noch die Meldung

      Quellcode

      1. Sid nicht in Pat

      Wieso?
      Gestern abend lief alles einwandfrei und heut Morgen plötzlich nicht mehr

      Wenn ich das Antennen( DVB-C) Kabel direkt an den Fernseher hänge, bekomme ich auch ein Bild, muss also irgendwo am Reciver hängen...
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coolzero ()

    • Gibt es diesen Fehler eigentlich nur bei DVB-C oder auch bei SAT?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Laut meinen Infos wird beim 4.2 automatisch auch das Treiberupdate gemacht. Diese neuen Treiber benötigen dann im Hintergrund auch das FPGA-Update. Probleme gibt es anscheinen bei beiden Arten von Tuner wenn das FPGA-Update nicht gemacht wurde.
      Was da am "internen (elektronischen) Mäuseklavier" (FPGA-Update) genau umgestellt wird entzieht sich aber meiner Kenntnis.
      Fakt ist, dass das zu 99 % helfen soll.
      Radar
    • Das gibt es bei Sat auch. Ich nutze z.B. die OSCAM/CCCam Kombi für HS und dort habe ich u.a. auch services hinterlegt und alle SIDs eingetragen. Wenn ich jetzt einen verschlüsselten Kanal aufrufe, der in den services nicht eingetragen ist, dann bekomme ich genau diese Meldung "SID in PAT nicht gefunden".

      Nutzt du so etwas auch, könnte ja sein, dass Kanäle geändert wurden und du daher jetzt nicht zugreifen kannst.
    • Moin Commander,

      Ich bekomme erst noch Sat, hatte dieses Problem aber ohne HS schon bei DVB-C gehabt. Ich wollte nur mal wissen, ab es bei Sat auch vorkommen kann.

      Ich nutze derzeit noch eine UM02 mit Scam und HS zu einer DM8K, das geht aber problemlos. Das dürfte bei Sat dann mit einer V13 auch laufen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Ich benutze auch cccam/oscam (Sat) aber ohne services.
      Aber diese Meldung SID in PAT nicht gefunden bekomme ich nur, wenn der Sender gerade nicht sendet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Sid nicht in Pat gefunden

      Original von Radar
      VTI 4.2 aufgespielt, aber kein FPGA Update gemacht?
      Radar


      Hallo,
      wie gesagt, gestern Abend vorm Aussalten lief alles Problemlos, heute Morgen nach dem Einschalten dann der Fehler, und über nacht hab ich nix dran gemacht.
      Die 4.2.1 lief schon einige Tage ohne Probleme, bis dann plötzlich heute Morgen.
      Also irgendwas ist da schief, nur ka, was.

      Ich hab das Problem jetzt gelöst indem ich auf dem HS Server(Ultimo) das ich erstma das FPGA Update durchgeführt hab und dann von der 4.0 auf die 4.2 geupdatete hab und auf der Uno (Client) ein FPGA Update durchgeführt hab und dann übers Feed auf die 4.2 von der 4.1.2 geupdatet hab und dann über Kanalsuche alle gespeicherten Kanäle gelöscht hab und die gesamte Botique gelöscht und dann neu Angelegt hab, jetzt läuft wieder alles.

      Aber sltsam ist es schon......
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Morgen,
      Gestern Abend ausgeschaltet ohne Probleme, heute Morgen gestartet und ein neues Problem,
      Die Netzwerkverbinung ist deakttiviert, wieso auch immer, daher dann kein HS.
      Wie kann das sein, das die plötzlich deaktiviert ist?

      Hab das Problem jetzt nach jedem Neustart der Box das die Netzwerkverbindung deaktiviert ist unter 4.2.2....
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolzero ()

    • Ich würde an deiner Stelle alles neu aufsetzen. Mach dir eine Imagesicherung vom jetzigen System und danach die 4.2.2 auf einen Stick und ab in die Box. Dann auch nichts mehr zurückspielen von irgendwelchen Einstellungen, sondern alles neu laden und konfigurieren. Kostet zwar vtl. ne Stunde Arbeit, aber dann sollte alles vernünftig laufen.
    • Original von Commander71
      Ich würde an deiner Stelle alles neu aufsetzen. Mach dir eine Imagesicherung vom jetzigen System und danach die 4.2.2 auf einen Stick und ab in die Box. Dann auch nichts mehr zurückspielen von irgendwelchen Einstellungen, sondern alles neu laden und konfigurieren. Kostet zwar vtl. ne Stunde Arbeit, aber dann sollte alles vernünftig laufen.


      Im Moment besteht ja "nur" noch das Netzwerk problem
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000