(beantwortet) Anfänger bitte um hilfe beim Web Control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (beantwortet) Anfänger bitte um hilfe beim Web Control

      Hallo

      Bitte um Hilfe wir haben uns die VU+ Ultimo gekauft lief jetzt ca 6 Monate super
      bis eines Tages die Festplatte voll war !

      durch irgend welchen drücken auf der Fernbedienung hatten wir dann einen Greenscreen also hab ich hier gesucht und das Original Images gefunden und wieder drauf gespielt ! da ja alles gepasst hat ; Aufnahmen , übers iPhone schauen , Über den PC Webbrowser TV schauen und auch die Box steuern ging alles super !

      Soo nach dem ich jetzt das Problem mit dem Greenscreen hatte hab ich das Images aus in der Database liegt neu aufgespielt :
      vuplus-image-vuultimo-20120909183832_usb

      Hab natürlich das neuste genommen dachte mir das schadet sicher nicht !
      Jetzt hab ich das Problem das das Web Control nicht mehr geht

      also früher hat das so ausgesehen wie auf dem ersten Bild


      und jetzt sehe ich nur noch das 2te Bild


      Muß ich da noch was nachinstallieren oder was aktivieren oder einen Port ändern oder oder oder

      Ich Danke euch schon mal für die Hilfe
      Dateien
      • VU_ ultimo.jpg

        (78,1 kB, 312 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nichtgefunden.jpg

        (50,36 kB, 281 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 3xDVB-C, Maxtor 6V080E0 zu klein ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wosjack ()

    • hallo danke für die schnelle Antwort

      nein das hilft nicht ich hab das Gefühl als ob der Webserver offline ist ?? oder das Plugin nicht da ist oder wie ist das bei dem Orginal FW ??
      VU+ Ultimo 3xDVB-C, Maxtor 6V080E0 zu klein ;(
    • Browser Cache leeren hilft nicht? Seltsam!

      Aber: Das Bild, welches du oben angehängt hast, zeigt auch das alte WebIF

      Im VTI 4.2.2 ist des neue "Open Web IF" drauf, kann sein, das damit einige Funktionen
      des alten WEB IF nicht funktionieren. Das alte Web IF ist aber auch auf dem Feed zu finden.

      Nichts desto trotz, solltest du nach leeren des Browser Cache das neue WebIF erreichen.

      Die Netzwerkverbindung steht und das neue WebIF ist auf der Box auch aktiv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemic ()

    • Hallo chemic

      Ich habe nicht das VTI 4.2.2 drauf sondern das Original das was beim kauf auch drauf war und das hat so aus geschaut wie auf dem ersten Bild

      Ich hab da Original wieder aufgespielt :
      vuplus-image-vuultimo-20120909183832_usb
      da sollte doch auch das alte WebIF dabei sein oder nicht ??

      Netzwerk geht da ich über Telnet und auch vom Windows Rechner aus auf die freigaben komm

      Wenn du mir sagt wie ich nachschauen kann ob das WebIF aktiv ist bzw wo ??
      ich wäre dankbar :) ich weiß es leider nicht
      VU+ Ultimo 3xDVB-C, Maxtor 6V080E0 zu klein ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wosjack ()

    • Ups, siehste, das kommt davon, wenn man Postings nur überfliegt ;)

      Das original Image kenne ich gar nicht, weil ich das als erstes von meiner Box verbannt habe

      Das WEBIF solltest du da finden, wo deine Erweiterungen sind, da wird es bestimmt auch im
      original Image was geben. Dort kann man dann das WebIF konfigurieren: Start ja/nein, Ports
      usw.

      Frage am Rande: Warum nutzt du denn ein original Image?
    • gut Frage weil Freundin keine Veränderungen mag :) und es muss gehen

      soo jetzt hab ich das gefunden doch jetzt hab ich ein anderes Problem :(

      also WebIF geht ABER jetzt hab ich das Problem wenn ich über das WebIF was Anschauen dann kann der andere an der box nur noch 2 oder 3 Sender schauen der rest ist Verpixelt das war früher nicht so ich konnte früher 2 Sachen aufnehmen und dann ohne Probleme noch neben bei 2 Filme anschauen einer an der Box der andere über den Browser das hatte ich gleich am Anfang getestet und das ging !!

      irgend was schluckt meine Rechenleistung oder er schaltet nicht auf den andern Eingang um dafür hat die Ultimo ja 3 Stück

      ARRGGGG


      ich seh schon ich werde glaub ich das VTI mal testen müssen wenn ihr alle so begeistert davon seit weil so ist das kein zustand mehr !
      VU+ Ultimo 3xDVB-C, Maxtor 6V080E0 zu klein ;(
    • Nein - FPGA-Upgrade, wenn man die neuen Treiber einsetzt. Und die sind im originalen Image gleich, wie im VTi...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----