(erledigt) UPDATE auf 4.2.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) UPDATE auf 4.2.2

      Ich bitte Euch um Mithilfe:

      Auf meiner Box habe ich VTI 4.1. Wie gewohnt wollte ich per USB auf 4.2.2 ein Update machen.

      Leider tut sich gar nichts; ich habe es auch mit anderen Sticks versucht (FAT 32).
      Habe ich Videofiles drauf, wird der Stick erkannt und das File abgespielt.

      Das Image aber wird nicht erkannt.

      Box mit Netzschalter ausgeschaltet. Stick rein mit : VU+/duo/Image -Files. Netzschalter ein.

      Box fährt hoch, aber ohne ein neue Image einzuspielen. Dabei erscheint neuerdings das erste Fernsehbild in falscher Farbe (wohl magenta); erst wenn ich wieder ausschalte, ist die Bildfarbe über HDMI ok.
      Ich bin mit über 70 Jahren kein Profi; aber bisher habe ich es immer geschafft,
      leider weiß ich nun nicht mehr weiter...

      Seriell kann es nicht versuchen, da keine Hardware mit diesem Anschluss mehr vorhanden.

      Kann man online ein neues Image einspielen ???

      OAKISS

      Standard -Settings habe ich komischerweise auch keine auf der Box, so ist es immer ein gewisses Fummeln, bis man den richtigen Sender hat.

      Viele Fragen...

      Wer mag mir b i t t e anworten ? danke im voraus.
    • RE: UPDATE auf 4.2.2

      Box mit Netzschalter ausgeschaltet. Stick rein mit : VU+/duo/Image -Files. Netzschalter ein.


      verzeichnisstruktur muss lauten: vuplus/duo/
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Ich gehe davon aus, dass du auch eine Duo hast. Steht nicht in deinem Infofeld, aber du hast ja den Stick mit der Duo-Software bespielt :)

      Hast du vorher den Bootloader aufgespielt? Ich weiß, das muss man eigentlich nicht nochmal machen, wenn es schon geschehen ist. Ich habe es beim Umstieg von 4.1 zu 4.2.2 trotzdem gemacht und das Update funktionierte prima. ;)

      Hast du auch die Videofiles vom Stick gelöscht (bzw. den Stick formatiert) bevor du die Image-Files aufgespielt hast ?

      Die Ordnerstruktur hat dir ja schon Nirwana erklärt.

      Gruß


      Edit: Die Standart-Settings kannst du ja beim Einrichten des neuen Images (fast automatisch :) ) installieren.
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • UPDATE auf 4.2.2

      Danke für Eure Antworten,

      aber leider will es nicht klappen; ich mache das ja nicht zum ersten Mal !

      Stick (512MB) mit HP Tool formatiert auf Fat 32.

      Datei- wie genannt und vorgegeben auf den Stick, in den usb vorne eingesteckt, zuvor Box mit Netzschalter ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet.
      Das liebe Teil fährt hoch, aber macht kein update.

      'Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten' (Tagore), und die Box, was damit ?

      Kann man das Teil irgendwo hinsenden ? Verzweifeln ? Oder die Box in die volle Badewanne und nach dem Trocknen einen Neustart versuchen ?

      Allen Ernstes, was macht man nun mit dem netten Spielzeug. Auch einem Scheintoten sollte man noch eine Chance geben, bevor man ihn dem Feuer übergibt !

      Any idea ??? Erbitte Eure werte Hilfe !!
    • Da du ja vorher schon die VTI 4.1. auf der Box hast,
      ist auch schon der neue Bootloader drauf,
      teste es mal mit einen anderen Stick,
      ich habe einen USB-Stick von Intenso 4GB der funzt 100%ig.
      bei der VU+
    • Hi,

      ich weiss, banale Nachfrage, aber da du es nicht explizit geschrieben hast...

      Hast du beim Starten der Box (mit dem Stick) dann auch ganz schnell die <Channel -> - Taste gedrückt ?

      Das huscht nämlich ganz schön schnell durch und dann bootet die Box einfach ganz normal ohne zu flashen.

      Oder wird beim Starten mit dem Stick noch nichtmal ganz kurz 'Update' angezeigt ? Das würde heissen er hat den Stick nicht erkannt --> anderen probieren.

      CU,
      MGM.
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Hi,
      hatte das gleiche Problem und es war ganz banal:

      Ich hatte die Image-Datei auf den Stick entpackt und vorher schon das Verzeichnis /vuplus angelegt. Dadurch hatte ich dann folgende Struktur auf dem Stick: /vuplus/vuplus/duo/ ... -> fail!

      Also nochmals kontrollieren, was wirklich auf dem Stick ist ...
    • In letzter Zeit hatte ich zum Updaten meiner Test-Duo immer alles Andere ausgesteckt - also auch HDMI und Netzwerk, außer SAT. Alles andere am USB sowieso. So hat es dann auf Anhieb immer fehlerfrei funktioniert (mit einem 2GB-NoName-Stick, den ich für alle möglichen Receiver zum Flashen nehme).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • So mach ich es

      Ich entpacke das image auf dem PC
      Nenne die Datei vom letzten flashen (auf dem Stick um) z.B. Letztes Update
      vuplus-Vers-4.1 so habe ich seit 2.x alle Versionen noch auf dem Stick.

      Danach kopiere ich die entpackten Dateien von der Festplatte (PC) auf den Stick
      Wichtig das Verzeichnis muss die richtige Ordnerstruktur haben siehe Database.
      Vuplus/duo hier vermute ich dein Problem.
      Auf meinem Stick befinden sich alle wichtigen Dateien die ich nach einem Update benötige.


      Ich habe meinen Stick nie neu formatiert und hatte auch noch nie Probleme beim flashen.
      --
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitter4 ()

    • Ich entpacke die Datei direkt mit Win Rar auf den Stick (nicht auf die HD), dann stimmt die Ordnerstruktur automatisch. Und hat bei mir immer auf Anhieb geklappt.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Frage?
      - theoretisch könnten man auch ein backup seiner box machen
      - die sicherungsdateien zb auf der hdd "weg sichern"
      - die dateien des bsplw. 4.2.2 in dieses vz einfügen
      - über das vti-panle, wiederherstellung eines images, die box mit dem dann dort liegendem 4.2.2 installieren

      right?
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • UPDATE auf 4.2.2 hat geklappt

      Hallo,
      Update hat geklappt !! Warum ?

      Ich habe einen 'werbestick' genommen in noch jungfräulichem Zustand,
      das Image direkt auf den Stick entzippt. (Werde cdiesen Stick für neue VTI's reservieren)
      Beim Einschalten die Channeltaste kurz gedrückt gehalten.

      Natürlich mußte ich alle Tuner etc neu konfigurieren und Suchlauf machen.

      DANKE für Euren Einsatz.

      ABER: WIE ??? bekomme ich die STANDARD-Kanallisten auf den VU+ ??

      Die im Download über Internet angebotenen Settings scheinen stets älter zu sein.

      Was ist eine Standardkanalliste ? Wenn man diese installiert, werden dann bei einem Suchlauf neue
      Kanäle geupdated ?

      Würde mir das bitte jemand genau erklären, wie ich vorgehe, um die Standardlisten zu bekommen .
      Vielleicht sind das für die Profis dumme Fragen, aber ich möchte gerne dazu lernen.

      Im Wiki finde ich keine befriedigende Antwort !
    • Es ist zwar schön, dass einige Nutzer immer wieder erwähnen, dass sie kein Problem mit dem Flashen haben oder erwähnen, dass sie mit Stick xyz problemlos flashen können - dem Resultat des Problems tut dies jedoch kein Abbruch: Manche (oder gar einige) Sticks werden seit geraumer Zeit von der Vu+ Duo schlichtweg ignoriert.

      Klar kann man sich einen Stick besorgen, der von mehreren als funktionstüchtig beschrieben wurde - zumindest zur aktuellen Problembehebung. Man sollte aber mittlerweile trotz dessen das Problem anerkennen, dass einige USB Sticks schlichtweg nicht mehr akzeptiert werden.

      Ich habe hier im Forum auch schon darauf hingewiesen. Bei mir waren es 3 Sticks, die ich ausprobieren musste.

      Nebenbei bemerkt:

      - es hatte nichts mit der Ordnerstruktur zu tun
      - es hatte nichts mit der Formatierung des Sticks zu tun
      - es hatte nichts mit angesteckten USB-Geräten oder sonstigem Zubehör zu tun

      Es waren schlichtweg die Sticks, die ignoriert wurden. Ein älterer 8 GB Spaceloop Stick hat problemlos funktioniert.
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+