(erledigt) [ULTIMO] Box startet nicht nach Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) [ULTIMO] Box startet nicht nach Flashen

      Hab ein großes Problem, offenbar ist meine ULTIMO nun geschossen :( Aber der Reihe nach

      Ich wollte heute auf meine nagelneue ULTIMO (hatte bisher ne DUO aber mußte leider nun auf Kabel ausweichen und mir daher ne ULTIMO gekauft) das aktuelle VTI-Immage draufpacken.

      Habe nun hier im Forum gelesen, daß man vorab die neuste Firmware 4.5 draufpacken sollte, hab ich dann auch getan übers Pluginmenü der Box. Anschließend wollte ich dann oer USB-Stick das Image flashen, keine Chance, er wurde offenbar ignoriert, weil egal ob ich die Minustaste am Gerät drückte oder nicht beim Hochfahren, ich landete immer auf dem zuletzt eingeschalteten Sender.

      Also serielles Kabel angeschlossen, VU-UTIL 2.01 geladen, gestartet und dann die "vuplus-image-vuultimo-20120909183832.nfi" von der Seite code.vuplus.com/ auf die Box geflasht. Danach Box ausgeschaltet, wieder angemacht, und das wars dann, seitdem hängt sie direkt am Anfangsscreen fest bei "Vu+ your smart Linux TV Player".
      Egal welches NFI-Image ich von o.a. HP auch immer flashe, das Ergebnis bleibt dasselbe, sie bootet einfach nicht weiter.

      Was kann ich nun noch machen ? Ist die Box jetzt komplett gehimmelt oder wie ? Es muß doch ein Image geben, mit dem ich die Box wieder gestartet bekomme :(

      Ich habe übrigens eine 2 TB-Platte eingebaut, die anfangs beim Originalimage auch lief, damit dürfte das ja nix zu tun haben oder ?

      Bin über jede Hilfe dankbar, Bin grad ziemlich verzweifelt :(

      Maxiklin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxiklin ()

    • RE: [ULTIMO] Box startet nicht nach Flashen

      Hast alle USB Sticks ab?
      Alternativ:
      Er hat den USB Stick wohl nicht erkannt, nimm mal einen anderen und versuche das VTi 4.2.2 zu flashen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Nimm einen relativ kleinen Stick. Ich verwende einen 128 kb ... Klappt immer! bei meiner DUO ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich komm ja garnicht erst soweit, weil siw Box nach dem EInschalten direkt hängt :( Und das 4.2.2 finde ich nicht als NFI-Datei, in der Database gibts nur USB-Images, die von der Seite code.vuplus.com/ kann man wohl komplett vergessen, kein einziges davon funktioniert :(

      Habe übrigens derzeit nur 2 16GB-USB 3.0-Sticks, von einem hab ich ja die Firmware geflasht übers Menü am Anfang, erkannt wurde er also. Aber werde mir Morgen nochmal 1-2 kleinere besorgen aber wie gesagt, die Box hängt direkt 2 Sekunden nachm Einschalten am Startbild.

      @Schomi
      Jo, hatte nix an den USB-Ports dran, nur HDMI-, Strom- und Netzwerkkabel-

      Maxiklin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxiklin ()

    • Keine VK links außer zum boardsponsor!!!!


      intenso raibow line 2 oder 4 gb funktionieren bei mir sehr gut.... deine usb 3.0 sind gefühlt ungeeignet zum flashen. erspar dir den stress und bestelle jetzt einfach die alten gammel usb sticks die funzen. oder schau noch mal zu hause ob nicht doch noch irgendwo ein uralter kleiner alter stick rum liegt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • So, nun läuft alles, thx für die Tipps, lag wirklich am Stick. Ich verstehe zwar noch immer nicht ganz, warum das Flashen per seriellem Kabel nicht funzte, aber hab heute zwei verschiedene 4 GB-Sticks gekauft, einer lief nicht, beim zweiten klappte dann das Flashen einwandfrei, vielen Dank ;)

      Maxiklin