(erledigt) vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      Naben Leute,

      habe ne vu solo mit VTI Team Image Release v4.1 Feb 12.
      ccam 2.3.0 und so weiter.... ich komme über kein Programm in die Box ...was mache ich verkehrt. IP ausgelesen,code über blauen Kreis besorgt,root als Benutzername,Port 21 aber immer und immer wieder "Herstellen zum Server fehlgeschlagen"
      Ich habe alles schon mit der duo gemacht und alles ging tadellos!!!! duo alles fein und Line haut hin und bei der solo so nen Mist....

      danke euch vorab für die Hilfe
    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      ja nehme was mir de box gibt über systemwerkzeuge...root passwort
    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      also nur über lan. nehme ja dann das kabel um mit com zu verbinden.
      achso ja frelich....ccam ja gezogen.
    • ich habe es so gemacht:

      netzwerkkabel einstecken, Menü, einstellungen, netzwerk, netzwerk neu starten, unter adaptereinstellungen kontrolliert ob ich eine IP bekomme (DHCP), EXIT ca 5mal, grüne Taste, gelbe taste, addons download manager, black hole image plugins, change root password heruntergeladen und installiert, box startet neu, menü, erweiterungen und in change root password mein neues passwort eingegeben, fertig.

      dannach imm dcc mit neuem pw verbunden alles i.o
    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      also Passwort ändern geht dann wohl nich so richtig....kann man das passwort aus machen und wenn ja wie ???
    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      deine box ist nicht im heimischen Netzwerk oder wie. Meine Einstellungen im Filezilla sind folgende:
      IP der Box
      FTP
      unverschlüsselt
      normal
      root
      und dann das Passwort was ich in Box eingeben habe und verbinden
      Was willst eigentlich in Box machen - Senderlisten editieren oder Dateien in der Box verändern oder ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redsun8 ()

    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      ne line einfügen.ich kann das passwort nich ändern.wenn ich das nehme was de box sagt geht auch nichts !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von docsha ()

    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      er macht nen nachrichtenfenster auf und sagt passwort erfolgreich geändert doch das fenster bleibt ewig auf...
    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      fenster auf...erneut versucht mit dem =erfolgreich geänderten passwort=doch leider nix
    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      exit-systemwerkzeuge und er hat nen neues passwort stehen...verstehe das nich.bei der duo alles reibungslos beim ersten mal
    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      das versteh ich jetzt nicht. Hat se dein neues Passwort oder ein anderes im oberen Feld. wenn da irgendwas drin steht was du nicht kennst machts nix trotzdem mu dein neues Passwort gültig sein
    • RE: vu solo und kein zugriff mit computer...warum??????????

      ja sagt war erfolgreich in nen fenster was aber nicht verschwindet also trotz fenster mit neuen passwort über zilla aber auch kein erfolg...danke erstmal...muss nun aber los in de schicht...mache morgen hier weiter
    • Bei meiner UNO das Gleiche,versuche seit Tagen ein Passwort zu erstellen.
      Es gelingt mir nicht.Komme nicht ins DCC.Habe das Neue 1.50 installiert.

      Beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Komisches auch bei mir.
      Ein Bekannter kam mit seiner Solo vorbei, die gestern bei einem Stromausfall keinen Sender mehr hatte. Da noch 4.0 drauf war, habe ich von meiner Solo (4.2.2) eine Sicherung gemacht und bei ihm geflasht. Neue IP und sein Passwort vergeben. Internetverbindung klappt, weitere Plugins konnten installiert werden, aber mit DCC kein Zugriff auf die Solo. Änderung des Netzwerknamens, Neustarts, ändern des Passworts, nichts half. Dann meine wieder angeschlossen und alles ging wie vorher, dann nochmal die andere und wieder nichts.

      WebIF funzt, vom PC kann ich übers Netzwerk auf die Config zugreifen, aber nicht mit DCC.

      Komische Sache das ist aber auch :rolleyes:
      Mitdenken = Freude schenken