(beantwortet)Richtige Tuner Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (beantwortet)Richtige Tuner Konfiguration

      Bin wg verschiedener Probs bei der Neuinstallation eines Images.

      Ist die Tuner Konfiguration so in Ordnung bzw. optimal?:

      Konfiguration: Erweitert
      Satellit: ASTRA 19.2E
      LNB: LNB1
      Priorität: Auto
      LOF: Universal LNB
      Spannungsmodus: Polarisation
      Erhöhte Spannung: nein
      Tone Modus: Band
      DISEqC Modus: keine

      Meine Anforderungen/Voraussetzungen:
      Twin Tuner - 2 getrennte Signale
      Benötigte Satelliten: auschließlich ASTRA
    • RE: Richtige Tuner Konfiguration

      Tuner A:
      einfach
      einzeln
      Astra
      TunerB:
      gleich wie Tuner A
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Besten Dank. Also so, oder?:

      Konfiguration: Einfach
      Satellit: ASTRA 19.2E
      LNB: LNB1
      Priorität: Auto
      LOF: Universal LNB
      Spannungsmodus: Polarisation
      Erhöhte Spannung: nein
      Tone Modus: Band
      DISEqC Modus: keine

      Tuner B:

      gleich wie Tuner A
    • RE: Richtige Tuner Konfiguration

      nö, so

      Original von Exilschwaelmer
      Tuner A:
      einfach
      einzeln
      Astra
      TunerB:
      gleich wie Tuner A
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Alles klar, habs kapiert. Hatte mir vor der reinstallation eine andere Maske notiert.

      Welche bzw. bis zu wieviel Sendern kann ich denn grundsätzlich mit dieser Konstellation gleichzeitig aufnehmen?
      Gibt es irgendwo eine Übersicht was zusammen geht?
      vermutlich kann man doch mehrere Sender aufnehmen sofern sie über einen Kanal kommen, oder - trifft das bei Sendern der ARD zu?
    • Ist schon klar, aber was heißt das? Welche Sender kann ich gleichzeitig aufnehmen?
      Gibt es keine Tabelle oder Übersicht, was sich miteinander kombinieren lässt?

      Sorry - ist alles neuland für mich

      Mikez
    • Installier CoolTVguide und nimm zwei Sender auf. Dann siehst du, welche Sender du noch aufnehmen könntest.

      Hatte mal aus Spass 6 Aufnahmen gleichzeitig plus Livebild.

      Letztlich hängts mit der horizontalen und vertikalen Polarisation zusammen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Hallo,
      wenn Du beide Tuner (mit Aufnahmen) belegt hast, dann schau mal in die "Senderübersicht" (Steuerkreuztaste rauf oder runter), die Sender, die nicht ausgegraut sind, kannst Du dann noch sehen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Danke Erledigt

      Tun wir Kölner doch gerne für die Nachbarn :D :D :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Danke Erledigt

      Original von eltinax
      Tun wir Kölner doch gerne für die Nachbarn :D :D :D

      cu
      eltinax


      Ja nee, is klar :lol:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo zusammen,

      mal eine grundsätzliche Frage zu diesem Thema. Ich nutze die Duo mit einer 2-Kabellösung, beide auf Astra 19,2 (also Tuner A und Tuner B). Kann ich nun nicht, egal was ich aufnehme, auch etwas anderes schauen (Transponderunabhängig)?

      Oder ist das eine reine Tunereinstellungssache in der Tunerkonfiguration? Wie müsste diese dann lauten?

      Vielen Dank
      dibato

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dibato ()

    • Hallo,
      Eine Aufnahme + TV Sehen (egal was) funktioniert.

      Bei zwei (gleichzeitigen) Aufnahmen + TV sehen, geht nur auf den entsprechenden Ebenen.

      Das kannst du testen, indem Du zwei Aufnahmen startest und Dir dann die Kanalliste anschaust (Steuerkreuztaste rauf oder runter). Allse was ausgegraut ist, kannst Du auch nicht mehr sehen.

      Die Tunerkonfiguration sollte "Tuner B gleich wie Tuner A" sein.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich starte z.B. eine Aufnahme auf ARD. Die läuft dann auch. Wenn ich dann die Kanalliste aufrufe, ist und bleibt alles weiß. Also nichts graues hinterlegt. Und trotzdem kann ich wenn ich dann umschalte nichts anderes sehen. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

      Es kann auch meine Einstellung fehlerhaft sein. Aber es stellt sich mir immer noch die Frage: Kann ich mit einer 2-Kabellösung auf den gleichen Sat, nicht auch alles schauen bei einer Aufnahme?
    • Hallo,
      wenn Du zwei Kabel an der Box hast (die beide funktionieren), dann kannst Du auch Alles sehen, wenn Du nur eine Aufnahme gestartet hast.

      Kabel könntest Du testen, indem du sie mal an den Anschlüssen tauschst.
      Ansonsten unter den Einstellungen konttrollieren, ob Du die Tuner richtig konfiguriert hast.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von eltinax
      ....

      Die Tunerkonfiguration sollte "Tuner B gleich wie Tuner A" sein.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1