Wie oft Aufhängen ist normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft Aufhängen ist normal?

      Hallo miteinander

      mittlerweile läuft meine Box seit rund einer Woche im Testbetrieb und im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.

      Erlaubt mir noch ein paar Fragen:

      Von Zeit zu Zeit hängt sich die Box mal auf. Das passiert vielleicht alle 2 Tage. Mal beim runterfahren, mal bei Eingabe eines Befehls (Zuletzt wollte ich mir den freien Speicherplatz anzeigen lassen) - Zack! Da hing sie.
      Wenn sie hängt, hilft nur noch der Netzschalter. Damit zu meiner ersten Frage:
      Was passiert bei Inanspruchnahme des Netzschalters? Von Windows weiß ich, dass ein Cold Reset möglicherweise böse Auswirkungen hat und im Anschluß Systemprogramme zur Fehlerbeseitigung zur Anwendung kommen sollten.
      Ist das bei Linux auch so? Oder gibt es da nichts zu befürchten?

      2. Frage an euch:

      wie oft hängt denn die Box bei euch? Ich wüßte gern, womit man leben muß.
      Auch meine früheren Receiver Technisat und Kathrein hingen von Zeit zu Zeit mal, ich denke das ist systembedingt, oder wie ist das zu sehen?

      3. Betrifft neues Image:

      jeweils einfach über das alte Image drüber bügeln, oder?


      4.)

      Ich möchte die Einstellungen der Sender und vor allem der Kanäle, aber auch Freigaben sichern, und nach Flashen eines neuen Images wieder einspielen.
      Geht das mit DREAMBOX Edit und reicht das Sichern von Settings und Sendern?

      Für eine kurze Stellungnahme zu den Punkten wäre ich euch dankbar.

      LG Mikez
    • RE: Wie oft Aufhängen ist normal?

      ne Frage am Rande:

      ist der hier erledigt?
      Duo nimmt nur teilweise auf

      btw. Verschoben in das DuoForum
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • RE: Wie oft Aufhängen ist normal?

      Original von mikez


      wie oft hängt denn die Box bei euch? Ich wüßte gern, womit man leben muß.

      Eigentlich gar nicht, aber wenn ich eine Zahl nennen müßte, sage ich mal die DUO 5x im Jahr. Die immer mit dem selben Problem, die ist dann nicht richtig runtergefahren und läßt sich dann mit der FB nicht einschalten. Aber das ist so selten.

      Die UNO bis jetzt noch nie!!! Die Kiste rennt einfach nur genial.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Was sollte ich jetzt tun?

      soeben hat sich die Duo Box wieder mal beim Ausschalten in den Deep Stand Bye Modus aufgehängt. damit komme ich doch auf rund 1 Hänger pro tag. Und zwar bei verschiedenen Situationen.

      Gern hätte ich noch ein paar weitere Rückmeldungen zu der frage, wie stabil die Box bei euch läuft, damit ich einen repräsentativeren Überblick erhalte.

      Was sollte ich jetzt tun?
      Werkseinstellungen testen?
      Image nochmal flashen? - 4.22
      Älteres Image flashen?
      Original Image flashen?

      Gerät zurück schicken und tauschen.

      Danke Mikez
    • Also meine Duo fährt jeden Tag über den Elektro Power Saver runter und automatisch wieder hoch ohne Fehler. Mit USB und zwei Pearl Displays.
      Abstürze gibt es nur mal wenn ein Skin nicht mehr mit dem Update mag.

      Gruß,
      Eleven
    • ich machs mal einfach so

      Quellcode

      1. *******************************
      2. * *
      3. * VTI Image *
      4. * *
      5. * www.vuplus-support.org *
      6. * *
      7. *******************************
      8. welcome on your Vu+ ! - Kernel 2.6.18-7.3 (#1 SMP Sat Oct 8 14:38:45 CEST 2011).
      9. bm750 login: root
      10. Password:
      11. root@bm750:~# uptime
      12. 19:14:09 up 23 days, 18:58, load average: 0.03, 0.01, 0.00
      13. root@bm750:~#
      Alles anzeigen


      die nur 23 tage liegt daran das ich damals ein stromausfall hatte.

      ansonsten würde ich sagen, stürzt die box sporadisch maximal 1 - 2 mal pro jahr ab
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • mikez,
      einiges ist mir unklar und damit sind antworten geben die dessen absturz beheben können schwieriger

      das sind einstellungen und eine menge an plugins / erweiterungen gleich drauf brutzeln
      vor einer erkennen kann wie solche erweiterungen eingestellt werden sollen und welche sich (mit dem neuen) 4.2.2 vretragen würde ich immer mal langsam vorgehen.
      (ebenfalls gilt das aus meiner erfahrung mit skins > sicher skins die nicht am feed sind)

      meine DUO crashte nur wenn ich es wollte / verursachte.
      und ich hatte zeimlich viel zum testen aber crashen von aleine, nie gehabt

      du kannst jetzt Tage lang suchen woher das kommt
      sogar die dhcp netzwerk adresse in kombo mit dem ollen router kann solches verursachen
      wir können lediglich nur fragen was uns bekannt erscheint > start aus deepsleep IP adresse / Festplatte

      also:
      was ist deine netzwerk einstellung an der VU
      und ebenso an dein Router (wegen dhcp range)

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • einen Hänger hatte ich bisher noch nie mit meiner Duo gehabt, wenn dann einen GS. Ich würde an deiner Stelle noch einmal flashen und dann erst einmal keine Plugins installieren. Bisher am stabilsten war bei mir das 3.2 Image habe jetzt das 4.2.2 was bisher bei mir super läuft. Bei 4.0 und 4.1 hatte ich mit meiner Box ein Paar Probleme.
      Gruß Rico
    • RE: Wie oft Aufhängen ist normal?

      Original von mikez




      4.)

      Ich möchte die Einstellungen der Sender und vor allem der Kanäle, aber auch Freigaben sichern, und nach Flashen eines neuen Images wieder einspielen.
      Geht das mit DREAMBOX Edit und reicht das Sichern von Settings und Sendern?

      Für eine kurze Stellungnahme zu den Punkten wäre ich euch dankbar.

      LG Mikez


      Die Sender habe ich mir Dreambox-edit gespeichert und nach einem neuen flashen, spiele ich die Senderliste auf die Box wieder ein.
      Gruß Rico
    • RE: Wie oft Aufhängen ist normal?

      Ich habe die Box nun seit ein paar Wochen und hatte noch keine Hänger oder dergleichen.....zumindest keinen den ich nicht nachvollziehen konnte....ich spiel gern rum im System, da hängt schon gern mal was....aber wie gesagt, wenn ich nicht rumspiele dann gibts auch keine Hänger....
      Es ist meine Pflicht nie zufrieden zu sein! (Wernher v. Braun)

      Du fragst warum ich KEIN Windows habe!? Ich will meinen Rechner selber kontrollieren und nicht andere bestimmen lassen was ich mit meinem Rechner anstelle!