(erledigt) Zappen beim iPad-Streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Zappen beim iPad-Streamen?

      Hi,

      ich verwende für das Live-TV-Streamen im häuslichen WLAN von der Vu+ Duo auf das iPad 3 die App-Kombination e2RemoteHD mit dem Streaming Client OPlayerHD Lite.

      Das funktioniert auch recht gut. Das Antippen eines Sender in der Remote App aktiviert den Streaming Client und nach wenigen Sekunden Pufferung kommt Bild und Ton.

      Was ich vermisse, ist eine Zapping Funktion: Will ich während des Schauens einer Sendung auf dem iPad auf den nächsten Sender schalten, muss ich den iPad-Home-Button betätigen, um die Remote App erneut aufzurufen und dort einen anderen Sender wählen.

      Gibt es dafür eine elegantere Möglichkeit, ggf. auch mit anderen Apps?

      Viele Grüße

      nilssohn
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Danke, gekauft. Dreambox Live als Streaming App meine ich. Das habe ich gesucht.

      Für die sonstigen Funktionen bleibe ich mal bei e2Remote/HD. Taucht auch. :D
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Aber doch noch was zu DreamOn: Arbeitet es mit DreamBox Live zusammen? Soll heißen: Öffnet sich die Streaming App und legt los, wenn ich in der Fernsteuerungs-App auf einer Sender klicke?

      e2RemoteHD erkennt DreamBox Live nämlich nicht als Streaming Client. So kann ich zwar nun in der Streaming App umschalten und vor allem zappen (super!), die enthaltene Programmvorschau ist mit aktueller + nächster Sendung aber sehr übersichtlich geraten. Andererseits: Das reicht ja auch zum Umschalten. Den umfangreichen EPG braucht man ja eher, um Timer zu setzen.

      Einen Stummschalter gibt's in DreamBox Live wohl nicht? Außer dem iPad-Home-Button? ;)

      Aber das wird wohl gerade ein Selbstgespräch hier. Was war noch mal meine Frage? :D
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • nee die apps arbeiten nicht zusammen.

      Einen Stummschalter gibt's in DreamBox Live wohl nicht?

      wat meinste mit stummschalter = mute geht doch mit iphone ton aus taste & über volume auf 0

      keine ahnung benutze nur dreamOn, das ne gute ferne und man kann epg durchsuchen und timer setzen ...

      db live kann halt nur streamen.