FlashExpander o.31-r2 all.ipk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Habe jetzt 2x die Picons geladen und wieder gelöscht.Es werden keine Picons angezeigt. Irgendwie kann ich auch keinen Picon Ordner auf dem USB finden.
    • Der Stick hängt an media/usb die Picons werden nicht auf den Stick geschrieben. Wenn ich versuche einen Picon Ordner zu erstellen wird die Verbindung unterbrochen mit 553could not create file.Was mache ich Falsch?
    • Ich habe auch FlashExpander am Laufen und überhaupt keine Probleme.
      Flashauslastung liegt bei 80% und der Picon-Ordner ist auf Stick angelegt.

      Pfad: /media/usb
      Dateien
      • MediaUSB.jpg

        (44,49 kB, 1.275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ++Rolli++ ()

    • Bei Installation des Flashexpanders über Blaue Taste > Erweiterungen kommt bei der Geräteauswahl nur die interne HDD, nicht der angesteckte USB-Stick, obwohl er als media/usb eingehängt ist. Auch wenn ich ihn aushänge, wird er als Ziel nicht angezeigt.

      Ansonsten hab ich mit diesem Stick an der vu+ duo nie Probs.

      Edit: USB-Stick mußte noch in ext.2 formatiert werden, also erledigt!
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • Ich bekomme es nicht zum Laufen. Habe alles wie in der Anleitung gemacht. Unter media/usb ist auch alles installiert. Die Picons macht er jedoch nicht.
      Besteht die Möglichkeit den Piconordner nachträglich zu installieren mit FTP ohne Fehlermeldung 553?
    • Versuch doch mal die Picons vom Feed neu zu installieren. Viel Glück!
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Es hat nicht geklappt. Es wird zwar der Ordner Picon erstellt,es befinden sich jedoch nur 75 Files in ihm. Habe auch schon verschiedene Skins ausprobiert, aber auch das hat nicht funktioniert.
    • Hallo Miteinander
      Erst einmal danke an alle die hier im Forum aktiv an der Verbesserung der Möglichkeiten der VU arbeiten. Great work.

      Nun zu meiner Frage:
      Da ich eine 2 TB Festplatte verbaut habe und von der Platte auch etwas Platz abzweigen könnte stellt sich mir die Frage ob man Picons und andere Speicherfresser auf die Festplatte auslagern kann ohne mit Flashexpander einen USB Stick nutzen zu müssen.
      Gibt es schon Erfahrungen oder Möglichkeiten?

      Danke
      modman
    • Ja, natürlich geht das; die Festplatte läuft dann halt häufiger an, während sie sonst, wenn Du nichts aufnimmst, normalerweise im Tiefschlaf verweilt. Mit symbolischen Links kannst Du ne ganze Menge auslagern, es macht aber möglicherweise die Updates etwas schwieriger.
    • Es hat nicht geklappt. Es wird zwar der Ordner Picon erstellt,es befinden sich jedoch nur 75 Files in ihm. Habe auch schon verschiedene Skins ausprobiert, aber auch das hat nicht funktioniert.
      Was passiert wenn ich den USB Stick abziehe und dann die Box neu starte?
      Kann ich den FlashExpander neu installieren ohne das Image neu aufzuspielen?
    • Es bringt herzlich wenig, den Ordner ständig selbst zu erstellen.
      Lösch den erstellten Ordner mal wieder raus und installiere die Picons aus dem Online-Update.
      So habe ich das auch gemacht.
      Mir fiel dann auf, dass einige KD-Picons gefehlt hatten, die ich dann einfach per FTP nachgeschoben habe.
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • Ich kann in den Ordner keine neuen Picons kopieren. Fehler 553 could not create file!
    • Original von friese
      Ich kann in den Ordner keine neuen Picons kopieren. Fehler 553 could not create file!


      Ist mir echt schleierhaft, was du da machst.... :(
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • Ähmhm, dein Stick ist aber nicht zufällig randvoll? In ext.2,3 oder 4 ist er auch formatiert?
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritzm ()

    • ich muss leider @friese bestätigen

      FE installiert, gestartet, hat ordnungsgemäß auf USB angelegt und meldet aktiv - aber

      Plugins lassen sich nicht installieren (Installation scheint erfolgreich, ist aber nach Neustart nix da)

      direktes Kopieren ins Extensions-Verzeichnis = cannot create.....

      dat ding funktioniert leider nicht, zumindest nicht auf meiner DUO mit Vti 4.2.2
      ============================================================================================
    • Original von shadowrider
      ich muss leider @friese bestätigen

      FE installiert, gestartet, hat ordnungsgemäß auf USB angelegt und meldet aktiv - aber

      Plugins lassen sich nicht installieren (Installation scheint erfolgreich, ist aber nach Neustart nix da)

      direktes Kopieren ins Extensions-Verzeichnis = cannot create.....

      dat ding funktioniert leider nicht, zumindest nicht auf meiner DUO mit Vti 4.2.2


      Schade, auf der Uno läuft es wunderbar

      Gruß Akki
    • So nochmal zur Info!
      Ich habe einen 8GB Stick. Habe jetzt 3x neu geflasht. Mit ext2,ext3,ext4 jedesmal
      die gleuche Info: can not create file. Beim Download vom Feed wird auch kein Ordner auf dem Stick angelegt.Ich werde jetzt abbrechen und erst mal abwarten.Danke.
      Ist trotzdem ein tolles Tool. Vielleicht wird der Fehler ja noch behoben.