FlashExpander o.31-r2 all.ipk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank hgdo, bayernsunny und tkilakos für Eure Einschätzung und Erfahrungen,

      ihr habt völlig recht und ich habe auch schon die Backups auf die externe Platte (VUDUO2 als Netzwerkfreigabe) gezogen. Künftige Backups werden dann auch dort gemacht ;)
      Was ich völlig vergessen hatte, dass ich ja auch noch die SWAP Datei auf dem Flashexpander Stick habe.
      Das funktioniert aber auch prima.
      Also ich muss sagen, so toll und flink, seit der Neuinstallation mit Flashexpander, ist die Solo noch nie gelaufen.
      Ich bin völlig begeistert! :)
      Flash ist nun frei mit 25MB... und der bleibt auch so... egal was ich als Plugin nachinstalliere oder Updates aus dem VTI mache.

      Ich habe auch die zweite Solo nach diesem Prinzip neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit alles mitgeschrieben, wie ich die Installation genau gemacht habe (Punkt-für-Punkt, Step-by-Step).
      Das werde ich mal als Tutoraial in die entsprechende Rubrik posten, für alle die an ihre Grenzen gekommen sind mit ihrer in die Tage gekommenen SOLO ;)

      Besten Dank an alle die mich hier unterstützt haben!
      Was für ein geiles Forum :)
      Grüße
      Wichtl
      1 x Vu+Duo2 - 2 x Vu+Solo - VTI 9.x
    • VTI 11.x.x und Flashexpander

      habe etwas im Netz gefunden und habe es ausprobiert und habe jetzt gut 75MB freien speicher auf meine uno.
      als Beweis 2fotos von der box 1x ohne swap und 1x mit 256MB swap

      1.neu flashen
      2.die Einstellungen aber nur die Einstellungen mit der VTI Backupsuite zurück spielen ( ist ja klar das man die vorher gesichert wurden )
      3.den FlashExpander Installieren und Box neu starten
      4.den usb stick einstecken und im Gerätemanager den infos folgen ( initialisieren / einhängen )
      am besten ein nur 1GB großen usb stick verwenden ( man kann auch eine mSD 1gb class10 mit den entsprechenden adapter nehmen )
      5.jetzt den FlashExpander starten und den Anweisungen folgen box neu starten
      6.box herunterfahren und ausschalten
      7.USB-Stick (welcher vom Flashexpander genutzt wird) abziehen
      8.box anschalten und hochfahren lassen
      9.box in den Standby versetzen
      10.Mit Totalcommander oder FileZilla auf die box zugreifen und den kompletten Inhalt des "USR" Verzeichnisses löschen
      11.box nicht aus dem Standby holen sondern direkt am Schalter ausschalten
      12.USB-Stick wieder am selben USB-Port der box einstecken
      13.box einschalten und über freien Speicher freuen
      14.mit der VTI Backupsuite die plugins zurück-spielen box Neustarten ( am besten ist aber die plugins neu von feed zu installieren )
      15.nun solte es ok sein
      Dateien
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • mache ein backup wen alles fertig eingerichtet ist.
      im schlimmsten fall neu Flashen ;) > wichtig für mich sind die Einstellungen und die setting
      also bis jetzt läuft die box Seher flüssig muss sagen.
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Hallo tekilakos!

      Habe heute mal meine Duo nach deiner Anleitung neu aufgebaut. Hat auch alles prima geklappt. Habe 80 MB Flash frei, super! Ein Problem habe ich jedoch. Die Duo lässt sich nicht mehr ausschalten (Deep Standby). Es erscheint Shut down, please wait... und dann geht es nicht mehr weiter. Hilft nur noch der Schalter. Standby, Neustart oder GUI neu starten geht problemlos. Hättest du eine Idee, was das sein könnte? Oder ist die Anleitung nur für die uno gedacht und nicht für die duo. Habe leider noch nicht viel Ahnung. Versuche mich gerade in die Materie reinzudenken. Danke schon mal für deine Antwort!
    • hatte auch selbiges Problem mit dem ausschalten. hat bestimmt was mit den symlinks des Kernels zu tun.
      habe dann so gelöscht in dem ich auf openatv5.3 geflasht habe.

      1.openatv5.3 flashen
      2.4gb usb
      3.open multiboot
      4.openatv5.3 auf open multiboot
      5.über 3gb freier speicher
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Danke für die Info! Dann habe ich zumindest nichts falsch gemacht. Möchte aber gerne beim VTI-Image bleiben. Habe beim Shut down bemerkt, dass dabei die eingebaute Festplatte ausgeschaltet wird und auch der angeschlossene USB-Stick, auf dem das usr-Verzeichnis ausgelagert ist, abgeschaltet wird (LED am Stick geht aus). Wahrscheinlich ist dann der weitere Shut down nicht mehr möglich, weil kein Zugriff mehr auf den USB-Stick mit dem usr-Verzeichnis möglich ist. Vielleicht muss noch irgendwas aus dem usr-Verzeichnis auf der Vu bleiben. Ansonsten werde ich mich weiter einlesen. Habe da noch einiges gelesen, dass das auch ohne Flashexpander und zwar mit eigenen Boardmitteln gehen soll. Wie schon gesagt, bin Neuling. Werde eben öfters mal neu flashen müssen, wenn ich mal wieder mein Image zerschossen habe. Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung.
    • Hallo Leute,

      hab Das von tekialos gute 10 Tage probiert, 1 mal mit kurzem Erfolg ,ca. 80 MB frei auf meiner Uno. Ansonsten Dauerspinner und Aufhänger!
      Sceeen : usr/share/enigna2 ...Alles mögliche!
      Immer wieder gestartet alle warianten, und auch immer wieder neu geflasht, immer das gleiche, jetzt mein Kopf kaputt!
      Der Pfad könnte fast ok sein! Weil ja Ich denke es auf hier USB- Stick ausgelagert ist, ok.

      Problem: Was vom usr Inhalt löschen und wie über Fillezilla? Ansonsten Scrren usr....! :happy4:
    • Hi Leute,

      wenn ich ein fertiges Image schon habe, wie gehe ich vor um bei einer Duo1 den Flashspeicher zu erhöhen? Die Duo1 hat einen 30 gb Usb-Stick....

      Brauche mehr flash für das Mediaportal....

      VIelen Dank
    • FlashExpander o.31-r2 all.ipk

      Habe auch gerade das Problem bei einer UNO meines Schwagers.
      Medioportal lässt sich nicht installieren.

      FlashExpender steht jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf dieser Meldung:
      "Bitte warten. Flash Speicher wird kopiert"

      Und jetzt?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Habe das gleiche Problem: Pluginmover habe ich schon ausprobiert, aber wenn ich meine für mich wichtigen Plugins der reihe nach installiere, komme ich nicht mit dem Flash aus. Habe am Ende nur noch 3MB. Für das Mediaportal manchmal einfach zu wenig. FE hat auch ganz gut funktioniert, als ich dann aber einen Skin installieren wollte, war es das... Hänger und Neuflashen.