Flash Speicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich hatte zwar auch aufgrund der Diskussion hier überlegt, meine UNO zukünftig nur noch mit dem flashexpander zu betreiben, habe das nun aber erstmal "nach hinten geschoben".

      Ich habe zwar einen USB-Stick (CnMemory, Linux-kompatibel, gibt's in jedem Saturn) mit EXT2-Formatierung schon eingehängt, habe aber, um die aktuellen Updates aufzuspielen habe ich erstmal nur folgendes gemacht:

      1. Alle zusätzlichen Skins, außer die, die ich aktuell verwende, deinstalliert.
      2. Picons auf den USB-Stick "verschoben".
      3. Vu_HD- und Vu_HD_Series-Skin-Ordner (temp.) auch auf den USB-Stick verschoben.
      4. HBBTv-Browser gestoppt (vgl. Anmerkung oben irgendwo im THread).

      Als Resultat (und ich verwende wirklich einige (!) Plugins) hatte ich zunächst 15,6 MB im Flash frei.

      Dann habe ich den Update durchgeführt, und alles hat funktioniert. Der HBBTv-Browser lief hinterher auch automatisch wieder. Der Verbrauch im Flash ist durch die jüngsten Updates vom 06. - 09.09. bei mir um ca. 1,5 MB gewachsen.

      VG, Faramir
    • Original von tekilakos
      Original von Marjun
      Jetzt hab ich in meiner Verzweiflug die Dateien auf der HDD gelöscht, jetzt bootet die Box immer nur im Green Screen :evil:


      hallo
      ich weiss nicht was du da machst
      du solltest aber mal in ruhe mal durchlesen

      noch mal alles zusammen gefasst > also bei mir hat es geklappt wie in der Beschreibung

      ich habe ein 1gb usb stick dran und eine Partition
      picons und und diverse picos und Icons von hdglass16 habe ich auch drauf
      den epg.dat habe ich auf festplate

      als erstes alles was vorher auf dem usb stick war >picon Ordner/picons und Icons Ordner von hdglass16
      mit filezila auf den pc kopiert und gespeichert

      dann
      1.VTI image v4.2.1 neu geflasht
      2.flashexpander installiert
      3.Neustart
      4.USB eingesteckt
      5.Neustart
      6.Menü > Erweiterungen > flashexpanter > installieren > ok > warten bis wieder ok kommt (natürlich nur eine Partition )
      7.Neustart
      8.das neue update gemacht
      9.Neustart
      10.meine Sicherungen von Einstellungen die ich mit der VTI BuckupSuite gemacht habe eingespielt
      11.dann meine plugings neu installiert wichtig die von feed nehmen und nicht die man vorher gespeichert hat und immer nicht vergessen Neustart
      12.box ausgeschaltet auch hinten am Netzschalter
      13.box wieder eingeschaltet und bis jetzt keine Probleme

      und zum guten Schluss dann alles wieder was ich gespeichert habe >picon Ordner/picons und Icons Ordner von hdglass16
      mittels filezila zurück kopiert im usb stick.

      ein update auf 4.2.2 gab es keine Komplikationen

      hier noch was zu lesen auch für alle anderen ( wer sich die zeit nimmt zum lesen ist klar im voreilt )


      Ich hatte das ja genauso gemacht nur hat er eben meinen USB Stick immer wieder ausgehangen wenn ich neu gebootet hatte und ich hatte es mit 2 unterschiedlichen USB Sticks probiert.
      Hab mir jetzt einen anderen besorgt und mein Backup wieder eingespielt und mit dem USB Stick klappt das, komisch ist halt nur das die anderen auch richtig formatiert waren und gemountet.
      Ich hab dann alles von vorne gemacht und hatte bevor ich die ganzen Sachen neu installiert hatte ca. 20 MB Speicher frei und jetzt habe ich nur noch 8 MB also schon wieder nicht geklappt. Aber nicht neu geflasht, weil mir nicht einleuchtet wiesso man das machen soll, hab ja das 4.2.1 drauf inkl allen Updates
    • wie kann ich skin richtig löschen, wenn über feed lösche, dann sieht so aus als wäre weg, aber wenn ich auf menü/einstellung/system/skin gehe, sehe ich immer noch den skin was ich vorher gelöscht habe den (Vu HD Series), so wenn ich über FTP auf die box drauf gehe, sehe ich sogar den ordner Vu Hd series immer noch, also über feed hat das nicht geklappt,

      über IPK deistallation finde ich den plugin vu hd serie wieder, da erzwungene deinstallation, dann war er endlich weg... aber so wirklich glaube ich das nicht, wo soll man die sachen in wirklichkeit löschen bzw. deinstallieren, so das die wirklich weg sind und ich mir sicher bin das alle details weg sind und alles was dazu gehört,

      ich habe momentan neu geflasht und möchte erstmal alles löschen (plugins, skin usw.) was ich nicht brauche, aber weiß echt nicht wie der besste weg zum löschen ist.....
    • Original von klcolombo
      über IPK deistallation finde ich den plugin vu hd serie wieder, da erzwungene deinstallation, dann war er endlich weg... aber so wirklich glaube ich das nicht, wo soll man die sachen in wirklichkeit löschen bzw. deinstallieren, so das die wirklich weg sind und ich mir sicher bin das alle details weg sind und alles was dazu gehört,



      Verstehe deine Zweifel nicht, wenn der Skin/Plugin nicht auf der Box mehr
      ist, dann isser halt weg und wenn Du misstrauisch bist, löscht Du halt
      mit deinem FTP Programm eventuelle Ordner die nach der IPK deinstallation
      noch da sind.

      Außerdem kannste ja nen voher/nacher Check machen, wieviel Flashspeicher
      frei ist.


      Gruß Akki
    • Bei mir hat es mit einem 2GB Stick nun auch funktioniert. HbbTV ist sofort wieder geloffen. Die Box zeigt jedoch nur 10MB freier Speicher an?
      Gruß
    • Original von Akki
      Original von klcolombo
      über IPK deistallation finde ich den plugin vu hd serie wieder, da erzwungene deinstallation, dann war er endlich weg... aber so wirklich glaube ich das nicht, wo soll man die sachen in wirklichkeit löschen bzw. deinstallieren, so das die wirklich weg sind und ich mir sicher bin das alle details weg sind und alles was dazu gehört,



      Verstehe deine Zweifel nicht, wenn der Skin/Plugin nicht auf der Box mehr
      ist, dann isser halt weg und wenn Du misstrauisch bist, löscht Du halt
      mit deinem FTP Programm eventuelle Ordner die nach der IPK deinstallation
      noch da sind.

      Außerdem kannste ja nen voher/nacher Check machen, wieviel Flashspeicher
      frei ist.


      Gruß Akki


      Sehe das eigentlich so wie Akki. Nachdem die Skins Vu_HD und Vu_HD_Series auf den USB-Stick "verschoben" habe (vgl. mein Beitrag oben) sehe ich sie derzeit in der Skin-Auswahl derzeit auch nicht mehr. Aber das ist natürlich keine saubere Deinstallation :).

      VG, Faramir
    • ich habe das mit flashexpander gemacht, vorher usb auf ex2 formatiert,

      jetzt mein problem, ich wollte picons auf den usb installieren, habe durch feed installiert, hat auch bestätigt, dann neustart und siehe da, keine picons zu sehen, durch FTP geschaut, finde kein ordner picon, die datei picon.py ist da aber im flash und im usb-stick kein ordner picon..... dann wollte ich selber alle picons auf dem stick drauf kopieren, ich kann auf den stick kein ordner erstellen, zugriff verweigert, das hat doch mit rechten zu tun oder, hat der flashexpander was geändert, wie kriege ich den picon order auf das stick rein, mit flashexpander hat gut geklappt, hab momentan 24MB frei
    • Mmmh,,, ich habe auch einen USB-Stick (mit ext2 formatiert) eingehängt und unter/media/usb gemountet. Dort kann ich problemlos Ordner anlegen. Allerdings benutze ich derzeit (noch) keinen flashexpander. Lassen sich denn andere Plugins vom Feed installieren (im expandierten Bereich)?

      Die Zugriffsrechte und Verlinkungen kannst du natürlich am besten per telnet prüfen.

      BG, Faramir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faramir ()

    • Der externe Stick ist entweder Dateisystem mit ext2 oder Flashexpander-Speicher genutzt. Beides gemischt geht nicht. Und nein - der Stick darf auch keine zwei Partitionen für Flashexpander haben - steht auch hier irgendwo schon.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • das heißt, ich kann flashexpander nur mit einem USB-stick benutzen, und brauche 2 USB-stick um mein picons zu speichern, dann sind schon hinten 2 plätze belegt, ich glaube ich muß das ohne den flashexpander nochmal probieren...

      und warum kann ich nicht die picons die auf dem feed liegen installieren, das gehört doch auch zum plugins, oder nicht, er installiert, aber keine picons vorhander, im flashspeicher nicht und im flashexpandser nicht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klcolombo ()

    • Original von Papi2000
      Der externe Stick ist entweder Dateisystem mit ext2 oder Flashexpander-Speicher genutzt. Beides gemischt geht nicht. Und nein - der Stick darf auch keine zwei Partitionen für Flashexpander haben - steht auch hier irgendwo schon.


      @Papi2000

      ich hab alles auf den USB Stick, sowohl Flashexpander, epg.dat Datei
      und die Picons...siehe Bild.

      @klclombo

      ich hatte mir mein Piconordner vorher gesichert und anschliesend auf
      den USB Stick kopiert.

      Werde bei Gelegenheit mir die Picons vom Feed laden, und es ausprobieren.

      So ebend doch noch schnell getestet:

      - picon Ordner vom USB Stick gelöscht
      - dann mir die Picons vom Feed runtergeladen
      - danach GUI Neustart
      - Picons werden angezeigt, picon Ordner wurde erstellt in /usb/picon


      Klappt alles bestens, keine Ahnung wo bei Dir der Hund begraben ist :D


      Gruß Akki
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (14,67 kB, 591 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • hallo

      ich habe auch alles wie ich schon in meine Anleitung geschrieben habe auf den 1Gb usb stick

      hier mal ein neues df -h


      Picons Ordner / die icons und picons Ordner von HDglass16
      Dateien
      • media usb.png

        (83,08 kB, 597 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • df -h.txt

        (1,41 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()

    • hallo community,

      ich habe nun bereits geflasht VTI Image Release v. 9.3.0. "Habe" nur 0 Speicher,

      Welches VTI Image sollte man installieren um von vorneherein dien Flashspeicher zu schonen?. Und dann die nötigen Plugins ipks zu installieren
    • caputto1 schrieb:

      von vorneherein dien Flashspeicher zu schonen?
      Alte Duo und VTI 1.X :D (Kleines Spässle)
      Bei der Installation wird man gefragt, ob man "Unnützes" gleich "runterhauen" will.
      Auch könnte man mit VTIZer0 Sprachen die man nicht spricht entfernen.
      Treiber für Geräte (WLanStick, USB-Tuner etc.) löschen. (Samba aber lassen)
      Dann halt entweder mit Flashexpander oder Pluginmover für freien Flash sorgen.
      Und daran denken, dass man bevor man was installiert das VTI 9.0.3 Image
      mit blau->grün->grün über das Netzwerk auf den aktuellen Stand bringen muss.
      Eleganteste Lösung wäre aber eine neue Solo- oder Uno 4K :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hallo,

      danke für dein Tipps.

      auf meiner Einkaufsliste steht bereits VU+ Duo2 HDTB DVBS2 Twin + DVB-S/T2 wegen 2 Sat Antennen. Was hälst du davon ?

      Muss nur meine DUO+ verkaufen... Welche müsste ich kaufen um 4K für 2 Sat und einen Kabelanschluss zu haben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • Oder ein etwas älteres Image flashen.
      Da wurden evtl. noch nicht so viele User Wünsche berücksichtigt. Das Ding ist durch die vielen Extras ganz schön aufgebläht.

      Habe heute morgen gelesen, dass ein erneutes Einspielen eines Backups ein paar MB bringen soll.
      Also Flashen, einrichten, Backup, Backup einspielen.

      PluginMover nutze ich bei meiner Duo. Klappt gut und schaufelt ordentlich was frei.

      Bei meinem letzten Flash (aktuelles VTI) hatte ich trotz Entfernung aller (für mich) unnützer Plugins nur noch einen 1 MB frei.

      Dank Plugin Mover knapp 19 MB.

      Einfach mal spielen.
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**
    • @yarisblauhase,

      ich wollte eigentlich ein Image in dem auch ein IPTV Streaming Player installiert ist so wie IPTV List Updater der wird aber nicht mehr unterstützt wie ich gelesen habe.

      Welchen Image würdest du empfehlen wo evtl. sogar ein IPTV Player drinnen ist.

      Den Original Image oder Team Image zu installieren wegen des speichers?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • Also meiner Meinung nach würdest du es dir am einfachsten machen, wenn du einen USb-Stick nimmst und diesen über den Plugin Mover bestückst. Du hast dann genügend Speicher frei, um dir das aktuellste VTI Image zu flashen.

      Bzgl. IP TV ist nicht so mein Ding. Kann ich jetzt direkt nichts zu sagen und hatte mich eigentlich mehr auf den Speicherproblem bezogen.
      Sorry. Aber es lesen ja genug User mit....
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**
    • OT

      caputto1 schrieb:

      DVB-S/T2 wegen 2 Sat Antennen
      Die Solo 4K hat einen FCB-Doppeltuner für Sat intus. Gleichzeitig alle Programme von 8 Transponder/Frequenzen auf 2 Satebenen verfügbar.
      Zusätzlich kann man in den Steckplatz noch einen Kabel/DVB-T2-Doppeltuner stecken.
      Hat aber mit 2 Satantennen nichts zu tun. T2 wär ja terristischer Empfang.
      Mach einen Thread in der "Kaufberatung" auf und schreib genau was Du wie empfangen willst.
      /OT
    • Unter VTI Software / Extersions ist weder Pluginmover noch flashexpander zu finden. Wo kann ich diese im Menü installieren?

      Ich habe die IPK Pluginmover von hier gefunden:

      PluginMover 0.1-r3 und auch installiert. Wieviel Speicher sollte das USB Teil haben. Mit welcher Firma habt ihr die besten Erfahrungen ?


      Abgesehen davon ist nach der aktualisierung des VTI Image vom 11/2016 das Menü im VTI Panel (nur im VTI Panel) plötzlich englisch ? Wie kann ich das denn ändern. Wieder VTI flashen und doch lieber nicht updaten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()