Maxdome über HbbTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxdome über HbbTV?

      Hallo!

      Eben war ich über den Ultimo mit HbbTV auf ProSieben und habe dort in der HbbTV Applikation den Maxdome gefunden.
      Als ich darauf gegangen bin, wurde mir angezeigt, das Maxdome über HbbTV über mein Gerät noch nicht funktionieren würde.

      Weiß vielleicht jemand ob es auch bald möglich sein wird Maxdome über HbbTv auf dem Ultimo nutzen zu können?

      Viele Grüße
      Andy44:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • RE: Maxedome über HbbTV?

      Ich kenne mich mit Maxdome nicht aus, aber ich glaube eher nicht, dass die einen freien Linux-Receiver auf deren Plattform lassen. Es ist also eher eine Frage, die Maxdome beantworten müsste.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Habe es mal über HBBig und dann Maxdome mini 2.0 probiert.
      kann dann...den Film aussuchen, mein Login...Daten eingeben und dann
      kurbelt er, aber macht leider kein Bild,also wird die VU nicht unterstützt.
      über mein Samsung klappt es aber ;)
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Was sagt HbbTV auf deinem Samsung, wenn du direkt via Pro7-HbbTV einsteigst (ganz nach rechts blättern)? Wird der Samsung auch als "inkompatibel" deklariert, wie ein E2 Receiver?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Moin, im xtrend forum steht das Maxdome mit einem verschlüsseltem wmv Format arbeitet und das es deswegen nicht funktioniert. Sprich zusätzlich das Maxdome wahrscheinlich nicht jeden auf die Plattform lassen will können unsere vu+ boxen nicht mit wmv umgehen oder?

      Ich habe mal irgendwann ne xtrend forum werbe mail bekommen das wmv nun auch auf xtrend boxen unterstützt werden soll weil xtrend die Lizenzen gekauft habe aber maxdome funktioniert auch bei denen noch nicht. Zumindest nicht als ich Freitag bei denen mal im Forum danach gesurft habe.

      Generell würde ich mal tippen das Maxdome in Zukunft will das so viele Receiver wie möglich mit deren App kompatible ist. Die hbbtv app haben die ja nicht aus jux und dollerei entwickelt.

      Wahrscheinlich eine Baustelle die vu+ angehen müsste. Moin Maxdome, wir können jetzt hbbtv und benutzen die Opera Browser Lösung, was ist zu tun damit auch Eure Maxdome app funktioniert?

      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      Wahrscheinlich eine Baustelle die vu+ angehen müsste. Moin Maxdome, wir können jetzt hbbtv und benutzen die Opera Browser Lösung, was ist zu tun damit auch Eure Maxdome app funktioniert?

      Cheers


      Ob die von Maxdome uns das verraten werden???
      Es ist zum Haare raufen, immer diese Blockaden von freien Receivern.
      Jedoch sollte VU+ da doch was machen können, wenn sie Lizenzen kaufen, damit solche Dienste auch über die VU+ Geräte laufen können.
      Das müßte doch machbar sein! ODER?
    • Wollen die denn kein Geld verdienen ?
      Ab und an würde ich mir da vielleicht den Weg in die Videothek sparen.
      Allerdings sind 4,99 für ne HD Film (vorrausgesetzt der läuft überhaupt ruckelfrei) doch ganz schön happig.
      In der nächsten Videothek kostet die BlueRay 1,75 pro Tag. 8o
    • Ich frage mich gerade, ob Maxdome x-beliebige Devices nicht zulässt, weil sie dann nicht kontrollieren können, was mit den runtergeladenen Filmen passiert? ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von schorschi74
      Ab und an würde ich mir da vielleicht den Weg in die Videothek sparen.
      Allerdings sind 4,99 für ne HD Film (vorrausgesetzt der läuft überhaupt ruckelfrei) doch ganz schön happig.
      In der nächsten Videothek kostet die BlueRay 1,75 pro Tag. 8o


      Deine Rechnung stimmt nicht ganz, da du auf Maxdome 48 Stunden Zugriff auf den Film hast. Wenn man das auf die Videothek umrechnet, würde de BlueRay 3,50 Euro für 2 Tage kosten.

      Es würde also darauf ankommen, ob die Videothek bei dir um die Ecke oder im Nachbarort ist.
    • Maxdome arbeitet mit dem DRM System, alle Geräte die das nicht unterstützen, wie unsere VU+ Receiver, können die Datei einfach nicht Downloaden.
      Zum Verständnis, dein HbbTVfähiges Gerät fragt beim Maxdome Server nach dem Stream, der Server sagt dann "Zeig mir mal dein DMR Zertifikat", das kann der VU+ Receiver nicht und der Server seinerseits sagt "Du kommst hier ned rein".
      Gruß DerHander
      LG 47SL8500 - Vu+ ULTIMO - Humax HD+ 1TB - Philips Blu-Ray Player - Harmony 1100
      Asus Pro7BS - Fritz!Box 7390 - Harman/Kardon AVR 130
    • Hi,

      die arbeiten eh mit üblen Drückermethoden, daher können die ihren Kram von mir aus auf ewig behalten.

      Ich hatte mal ein Testabo, nachweislich fristgerecht gekündigt - mit schriftlicher Rückbestätigung! - Haben trotzdem abgebucht und behauptet sie hätten keine Kündigung gekriegt. Ich könnte ja in einem Jahr wieder kündigen... Ein riesen Brassel bis ich die wieder los war...

      Never again!

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • mitlerweile, laufen die probeabos automatisch aus.
      zuminderst bei meinen 3, die ich bisher hatte.

      du bekommst zwar mails, daß du verlängern sollst, aber das ist legitim.

      nur die Auswahl der movies ist nicht so prickelnd, für die blockbuster musste extra bezahlen.
      da brauch ich kein abo. ich zahl pro film.

      HD ruckelt manchmal, bzw er muss teilweise nachladen. (liegt aber am meinem besch. dsl )
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Also über meinen Samsung funktioniert Maxdome sehr gut, auch hd ohne ruckeln (DSL 16000).

      Ich habe natürlich kein Abo abgeschlossen sondern Miete ab und an worauf Frau, Tochter und ich Bock haben... im Wohnzimmer haben wir nen Apple TV und Maxdome ist unten im Schlafzimmer am Samsung auch oft günstiger als über Itunes bzw Apple Tv. Sprich Maxdome ist schon ne feine Sache und wenn vu+ richtig drm geschütztes wmv ünterstützen würde wäre das schon ne feine Sache.

      Wer geht schon noch zur Videothek um wohl möglich vom Vormieter verkratze Scheiben zu mieten die man dann wieder den anderen Tag wieder weg bringen muss... voll stress...

      Wie gesagt gibt auch Fime des Tages bzw Film der Woche, den gibt es dann günstiger. Unsere Tochter hat Freitag für 1,99€ für 48 Stunden Türkisch für Anfänger gemietet. Über Apple Tv hätte hd 4,99€ gekostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Jetzt mal ne Frage an die VU+ Leute hier im Forum.
      Ist denn der Ultimo oder die anderen VU+ Geräte technisch in der Lage wmv wie Maxdome es verwendet, verarbeiten zu können, so das man das per Image intergrieren könnte?:)