Maxdome über HbbTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es liegt sicher nicht an maxdome dass die freie Receiver nicht unterstützen - könnten die doch damit viel mehr Kohle machen!

      Es liegt mal wieder an der Filmindustrie. Die lässt es eben nicht zu, dass ein nicht DRM-zertifizierter Receiver Filme abspielen kann, die er evtl. auch noch speichert....man könnte sich den Film dann ja evtl. brennen, weiterverkaufen usw. Maxdome würde bestimmt auf jeden Receiver streamen, wenn sie dürften! Hatte das Problem mal als ich auf meinem Rechner einen Maxdome Film am TV wiedergeben wollte - nope sagte Maxdome, ist kein Windows mit InternetExplorer, Linux wird nicht unterstützt.....also, solange es keine DRM-Befreiung gibt, oder, was ich nicht hoffe, ein DRM für Linux kommt (würg), bleiben wir bei Maxdome mit unseren VU+ aussen vor.

      Mittlerweile habe ich einen A/V-Receiver von LG der Maxdome integriert hat - gleich mal Battleship angesehen - geiler Film.....
      Also Maxdome an sich ist schon nicht übel....weis jemand wie es bei Acetrax aussieht? Oder bei Google-Movie? Wobei ich glaube dass man für letzteres ein Android-Gerät bräuchte....muss ich mal mit meinem Tablet testen.....
      Es ist meine Pflicht nie zufrieden zu sein! (Wernher v. Braun)

      Du fragst warum ich KEIN Windows habe!? Ich will meinen Rechner selber kontrollieren und nicht andere bestimmen lassen was ich mit meinem Rechner anstelle!
    • Ich hab kein Problem damit das die VOD-Anbieter Ihren bzw. den Content schützen wollen bzw. müssen! Was spricht den gegen drm wmv und wma Unterstützung auf Linux Receivern? Und sind die Samsung tv`s nicht auch linux büchsen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von schorschi74
      Wollen die denn kein Geld verdienen ?
      Ab und an würde ich mir da vielleicht den Weg in die Videothek sparen.
      Allerdings sind 4,99 für ne HD Film (vorrausgesetzt der läuft überhaupt ruckelfrei) doch ganz schön happig.
      In der nächsten Videothek kostet die BlueRay 1,75 pro Tag. 8o

      Was Filme angeht ist Videobuster besser als Maxdome und Videotheken.
      Habe (Hatte) im kleinen Abo 4DVD/Blu-Rays /Monat (kommen immer im 2er Pack) und kostet 3€/pro DVD/Blu-Ray.
      Kann die auch mal 2 Wochen zu Hause liegen haben, dass juckt die nicht die Bohne solange du die Filme überhaupt zurückschickst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Klar aber wer hat den schon bock irgendwelche Scheiben zu geschickt zu bekommen und wieder zurück zu schicken... das doch Steinzeit... genauso haben die leute keinen Bock mehr zu Videothek zu rennen...oftmals ist es doch auch so das die DVD/BD`s springen weil die Vormieter nicht alle ordentlich damit umgegangen sind.

      Die leuten wollen vom Sofa aus per Ferne den Film sofort sehen... on demand halt... so wie bei Maxdome und Apple tv... das schockt und ist vor allem auch nicht viel teurer als Sky... ich schaue gefühlt 2-3 filme im monat, paar Serien und Fußball... Serien und Filme werden auch bei maxdome und apple angeboten...und gar nicht mal so teuer... wie gesagt film des tages in hd 1,99 bei maxdome... wenn ich nicht so ein vernarrter Werder Fan wäre könnte ich auf Sky verzichten und nur bei maxdome und apple tv wann ich will und was ich will aus einem viel größerem Pool bzw Angebot bestellen...das hat den Vorteil das ich dann schauen kann wann ich will ohne immer alles was gut ist vorher durchdacht Programmieren zu müssen... sprich vod ist mMn die Zukunft...oder denkt ihr nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Denke schon, dass es die Zukunft ist - aber derzeit läuft es halt noch nicht so ideal.
      Fände es echt toll, wenn auch auf der VU+ zumindest einer der VOD-Anbieter verfügbar wäre.
      Selbst wenn nur mal Myvideo richtig laufen würde wäre das schon eine tolle Sache.