HBBTV von ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV von ORF

      ist es möglich auch den Orf über HBBTV zu bekommen???, wäre super, muss ich da etwas hinzufügen??

      EDIT: Titel angepasst und verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • RE: Vu+ Duo Image 4.2 und HBBTV

      ORF bietet noch kein HBBTV an.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • na geh ! ORF bietet es sehr wohl an, leider aber nur für samsung TV u. geprüfte hardware.
      Xtrend erkennt zwar hbbtv aber öffnet nicht.
      selbes problem gibts seit heute auf Vox, da sollte hbbtv auch klappen, tuts aber nicht.
    • Für uns gibts nix, über Samsung TV/Heimkino (Smart Hub)gibts natürlcih die ORF-TVThek.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Falls wer den Link kennt, einfach auf HBBig eintragen. Von alleine ist die Liste nicht entstanden, da haben viele mitgeholfen.

      Ich räume nur ab und zu auf und lösche Pr0n-Links und keine reinen HbbTV bzw. CE-HTML Seiten.
      HBBig.com - HbbTV Portal - Twitter www.twitter.com/HBBig - Youtube www.youtube.com/user/HBBig
    • Hallo an alle, bin neu hier. Hab erst seit gestern eine vu+ uno und bin erst am einrichten.
      Zu ORF hbbtv hätte ich eine Frage. Geht ja anscheinend nur auf Samsung TVs. Aber könnte nicht ein schlauer Programmierer, z.B. hier im Forum, ein Plugin bauen das einen Samsung TV vortäuscht??
      Ich wäre sehr interressiert an ORF hbbtv oder der ORF Mediathek (gibt da ein passendes Plugin?)
      Ansonsten großes Lob ans Forum, hat mir das in Betrieb nehmen sehr erleichter!
    • heutige antwort von ORF:

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Derzeit hat ORF DIGITAL kein Angebot zu HbbTV.

      Leider liegen uns zum Empfang der TVThek über Fernsehgeräte keine näheren Informationen vor.

      Mit welchen Empfangsgeräten die TVThek in Zukunft empfangen werden kann, können wir Ihnen ebenfalls noch nicht sagen.

      Für nähere Informationen dazu wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

      Bei Fragen zu ORF DIGITAL stehen wir weiterhin, gerne auch telefonisch, unter 0820/919 919 (max. € 0,20/Min.) Montag-Samstag außer Feiertag von 8.00 bis 22.00 Uhr zur Verfügung.



      Freundliche Grüße
    • Hallo, ich bin ja noch ein VU Noob. Ich kann mich täuschen, aber hat das HBBTV für ORF nicht schon mal funktioniert (Rot Knopf). Geht das nur bei mir nicht oder gibt es diese Funktion nicht mehr?
      Mfg Schnorcher
    • Wird dann erstmal verschoben.
      Der Österreichische Rundfunk (ORF) muss den Start seines regulären HbbTV-Betriebs über Satellit verschieben. Grund sind Verzögerungen bei notwendigen technischen Umstellungen in den Kabelnetzen.

      Eigentlich sollte der reguläre HbbTV-Betrieb des ORF über Satellit am heutigen Montag (28. Oktober) offiziell starten. Doch nun wurde der Start kurzfristig verschoben. Dieser soll nun am 15. November stattfinden. Bekannt gemacht wurde die Verzögerung vom technischen Geschäftsführer des ORS, Norbert Grill, via Twitter.

      Der Grund für die Verzögerung: Offenbar brauchen einige Kabelanbieter länger, um die nötigen Umstellungen in ihren Netzen vorzunehmen, damit die Satellitensignale der ORF- und ATV-Sender mit den zusätzlichen PIDs für die HbbTV-Übertragung in den Kopfstellen entschlüsselt werden können. Laut ORF hatte es bereits während eines HbbTV-Testbetriebs im Sommer durch die Aufschaltung von zwei zusätzlichen Komponenten im DVB-Transportstrom Probleme mit einigen Entschlüsselungsmodulen in Kopfstellen gegeben. Betroffen sein sollen Module der Firmen Mascom (AlphaCrypt), Smit und PowerCam.

      Um nach dem Start des Regelbetriebs eine ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen, müssen die betroffenen Kopfstellen durch einen Kommunikationselektroniker umkonfiguriert werden. Alternativ müsste das betroffene CI-Modul getauscht werden. Ursprünglich sollten die Umstellungen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Nun müssen sich die Satellitenzuschauer jedoch noch gut zwei weitere Wochen gedulden, bis der ORF endlich seine HbbTV-Regelbetreib über Satellit aufnehmen kann.

      Quelle: Digitalfernsehen
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Danke für die Info, dachte schon das an meiner Box was nicht stimmt :) Mal schauen ob das heuer noch was wird ;P

      deso1208 schrieb:

      Wird dann erstmal verschoben.
      Der Österreichische Rundfunk (ORF) muss den Start seines regulären HbbTV-Betriebs über Satellit verschieben. Grund sind Verzögerungen bei notwendigen technischen Umstellungen in den Kabelnetzen.

      Eigentlich sollte der reguläre HbbTV-Betrieb des ORF über Satellit am heutigen Montag (28. Oktober) offiziell starten. Doch nun wurde der Start kurzfristig verschoben. Dieser soll nun am 15. November stattfinden. Bekannt gemacht wurde die Verzögerung vom technischen Geschäftsführer des ORS, Norbert Grill, via Twitter.

      Der Grund für die Verzögerung: Offenbar brauchen einige Kabelanbieter länger, um die nötigen Umstellungen in ihren Netzen vorzunehmen, damit die Satellitensignale der ORF- und ATV-Sender mit den zusätzlichen PIDs für die HbbTV-Übertragung in den Kopfstellen entschlüsselt werden können. Laut ORF hatte es bereits während eines HbbTV-Testbetriebs im Sommer durch die Aufschaltung von zwei zusätzlichen Komponenten im DVB-Transportstrom Probleme mit einigen Entschlüsselungsmodulen in Kopfstellen gegeben. Betroffen sein sollen Module der Firmen Mascom (AlphaCrypt), Smit und PowerCam.

      Um nach dem Start des Regelbetriebs eine ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen, müssen die betroffenen Kopfstellen durch einen Kommunikationselektroniker umkonfiguriert werden. Alternativ müsste das betroffene CI-Modul getauscht werden. Ursprünglich sollten die Umstellungen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Nun müssen sich die Satellitenzuschauer jedoch noch gut zwei weitere Wochen gedulden, bis der ORF endlich seine HbbTV-Regelbetreib über Satellit aufnehmen kann.

      Quelle: Digitalfernsehen
    • Seit heute mittag is HBBTV auf den ORF-HD Sendern ( noch etwas spartanisch ) verfügbar .
      Dateien
      • orf1.jpg

        (100,42 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • orf2.jpg

        (397,28 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • orf3.jpg

        (397,53 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Seit dem update auf 6.05 funktioniert bei mir die tvthek nicht mehr. Bis zur Auswahl eines Beitrages läuft's normal, dann kommt die Fehlermeldung: Der gewünschte Beitrag steht im Moment nicht zur Verfügung. Hat noch jemand das Problem - bzw. eine Lösung?
    • Hast auch die letzten Onlinbeupdates (Blau - Grün - Grün) durchgeführt ?
      Des einzige was du beachten musst ist, dass nach dem Um und Zurückschalten mit Blau (Vollbild) auf Play gedrückt werden muss .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110