(beantwortet) Smargo gleich einsatzbereit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (beantwortet) Smargo gleich einsatzbereit?

      Ich hab mal eine Frage, die nur indirekt etwas damit zu tun hat. Aber da hier gerade von dem Smargo Cardreader die Rede ist … muss man da etwas beachten? Gibt es mehrere Versionen dieses Readers, oder würde der bei HM-Sat angebotene 'Smargo Smartreader Plus USB' ohne Probleme funktionieren?


      [Edit] Thema gesplittet da OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Der Smargo ist sofort einsatzbereit.

      Du musst die Konfigurationen des jeweiligen softcams (cccam, oscam) anpassen, damit er auch angesprochen wird.

      Es gibt verschiedene versionen des Smargos, hier würde ich dir den Maxdigital empfehlen, der Argolis wird oft als "Fälschung" angeprangert, was so auch nicht richtig ist.

      auch Softwareversionen gibts mittlerweile bis 1.7

      Wahrscheinlich ist die 1.5 drauf, die reicht aus!!

      falls die 1.3 drauf ist, dann würde ich auf die 1.5 updaten, vor allem wenn du das smartreaderprotokoll unter oscam benutzen möchtest, das geht nämlich mit der 1.3 nicht ...

      Hier ein paar links:

      [Suche] Erfahrungen mit OSCam und Smartreaderprotokoll

      smargo serial auslesen-vu ultimo

      LibUsb Treiber für Smargo und Smartreader Protokoll

      Smargo Update Version 1.7
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von plnick
      PS: ich würd ne Easymouse nehmen


      Definitiv eine Alternative

      ich hab sowohl als auch ... ist beim einen eine Optische geschichte, beim anderen eine Glaubensfrage, funktionieren tun sie beide!

      in den Smargos stecken eine V13, eine HD01 und ne alte ORF, die Easymouse hat eine TNTSAT

      es kommt wie gesagt auf die richtige Konfiguration an
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Argolis oder Maxdigital ist völlig egal ich habe beide.
      Soweit ich weiß ist Maxdigital Vertriebspartner von Argolis.

      Als Firmware würde ich dir auch die 1.5 empfehlen läuft super mit smartreaderprotokoll unter oscam. Das feste adressieren der Reader über die Serialnr. klappt sehr gut!

      1.7 macht wohl etwas Probleme habe es selber aber nicht getestet.

      Zu beachten bei der Anschaffung wäre zu sagen nach Möglichkeit bei einem seriösen Händler kaufen dann kannst du eventuelle Fälschungen ausschließen und hast ein Ansprechpartner wenn dem nicht so ist!
    • Original von Mysliwitz
      Weil es hier grade passt.

      Wie ist es für die scam Nutzer. Braucht Smargo da auch einen config Eintrag?

      Scam ist ja dafür bekannt, dass fast nicht konfiguriert werden muss.



      Mode: Autoswitch
      Kernel: Normal
      T-mode T=0
      EGT: 0

      config wird von Scam in /etc/scam/ (Außer Newenigma2; dort in /usr/keys/) erwartet:
      /sc/serial/SCR1/device=/dev/ttyUSB0
      /sc/serial/SCR1/fs=3571200
      /sc/serial/SCR1/type=phoenix
    • Original von Humorator
      Der Smargo ist sofort einsatzbereit.

      Du musst die Konfigurationen des jeweiligen softcams (cccam, oscam) anpassen, damit er auch angesprochen wird.

      Es gibt verschiedene versionen des Smargos, hier würde ich dir den Maxdigital empfehlen, der Argolis wird oft als "Fälschung" angeprangert, was so auch nicht richtig ist.

      auch Softwareversionen gibts mittlerweile bis 1.7

      Wahrscheinlich ist die 1.5 drauf, die reicht aus!!

      falls die 1.3 drauf ist, dann würde ich auf die 1.5 updaten, vor allem wenn du das smartreaderprotokoll unter oscam benutzen möchtest, das geht nämlich mit der 1.3 nicht ...
      ...


      Genau diese Infos hab ich gesucht. Woran erkenne ich, ob der von Maxdigital oder Argolis ist? Die Shops schreiben dies ja nicht unbedingt dazu. Wie schon im ersten Post zu lesen, würde ich die 'Smargo Smartreader Plus USB' im HM-Sat-Shop bestellen, da ich da eh schon einen Account habe. Diese bieten auch die 'Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer' an, wäre die dan eher geeignet?

      Ach so, nur zur Info…ich wollte den Reader an meine Synology anschließen (läuft eh 7/24h) und da dann ein Home-Shareing einrichten.
    • Genau diese Infos hab ich gesucht. Woran erkenne ich, ob der von Maxdigital oder Argolis ist?


      Am Gehäuse, aber das ist wurscht, die Hardware ist bei beiden gleich ...

      Wenn du bei HM-Sat kaufst, dann hast du auf alle fälle ein Original und keine billige Kopie!

      Diese bieten auch die 'Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer' an, wäre die dan eher geeignet?


      Die geht genauso ...

      Punkte zur Kaufentscheidung sind:

      Preis (easymouse ist günstiger)
      Anschluss (der Smargo wird direkt an den USB Port angesteckt, die Easymouse über ein Kabel (im lieferumfang normalerweise dabei)

      Die easymouse Premium hat ein plastikgehäuse, es gibt sie auch ohne ...


      Hier bilder, damit du dir das besser vorstellen kannst:
      Dateien
      • easyohne.png

        (158,62 kB, 308 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • easymit.jpg

        (13,8 kB, 303 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • smargohub.jpg

        (30,47 kB, 332 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!