HbbTV Browser beendet sich (gelegentlich) von selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV Browser beendet sich (gelegentlich) von selbst

      Hallo,

      habe mir heute auch das VTi Image 4.2 installiert und gleich angefangen ein bisschen mit HbbTV zu "spielen".

      Mir ist dabei aufgefallen, dass sich der HbbTV Browser manchmal beendet und ich ihn erst wieder neu starten muss oder eben die GUI neu starten muss. Wenn ich jetzt z.B. HbbTV von ARD aufrufe und es dann wieder beende und das HbbTV von einem anderen Sender aufrufe, dann kann es sein, dass er meckert, dass der HbbTV Browser nicht gestartet ist. Aber meistens funktioniert es. Die Meldung mit dem nicht gestarteten HbbTV Browser kommt unregelmäßig und ich kann nicht nachvollziehen warum der HbbTV Browser beendet wurde.

      Wie bereits geschrieben hilft es dann den HbbTV Browser wieder neu zu starten bzw. den Dienst dazu oder eben die GUI neu zu starten.

      Ist das ein Bug? Liegt der Fehler bei mir? Haben noch andere das Problem?

      Danke.

      PS.:
      Mir ist klar, dass der HbbTV Browser noch Beta-Status hat, aber gerade deswegen ist es ja auch wichtig bei festgestellten Fehlern diese auch zu melden.
    • RE: HbbTV Browser beendet sich (gelegentlich) von selbst

      Hi, also ich habe ebenfalls das Problem. Ein paar andere User auch.. In dem Blog "HBBTV aktivieren" gibt es schon einige Posts darüber.. Finde ich aber gut dass dieser neue Thread aufgemacht wurde, weil er pass-genauer ist.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Ok, danke für deine Rückmeldung. Dann handelt es sich wohl wirklich um einen Bug, oder? Werde dann mal geduldig bis zum nächsten Update warten.
    • RE: HbbTV Browser beendet sich (gelegentlich) von selbst

      Nach der Installation von 4.2 auf meiner DUO kann ich das von seaman beschriebene Verhalten 1:1 bestätigen.

      Totzdem ein tolles Image, danke an alle Entwickler.
    • RE: HbbTV Browser beendet sich (gelegentlich) von selbst

      Stimmt, tritt bei bei meiner duo genauso auf. Trotzdem, tolles Image! Vielleicht läßt sich der kleine Bug beheben.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Tolle, neue Funktion. Auf der Duo halt noch etwas mehr Beta als auf der Ultimo :D
      Hier also auch das sporadische Beenden und kann dann nicht per Start/Stop neu gestartet werden.
    • Habe das selbige Problem.Kann dann irgendwie nicht mehr gestartet werden.

      Ich dachte schon es liegt an mir das ich etwas zuviel gelöscht habe.


      P.S. Hier schreiben einige das HBBTV bei RTL nicht funktioniert.Bei mir läuft RTl HD tadelos.
    • auf meiner Duo das gleiche, HbbTV auf einmal weg, nach dem Neustart wieder da,
      ansonsten sehr gute Arbeit von Team, HbbTV werden wir bald nicht mehr missen wollen, DANKE!
    • Habe auch das Problem wie hier von einigen beschrieben, könnte es mit dem jeweils verwendeten SKIN ein Abhängigkeit geben. Habe nähmlich vorher einen anderen SKIN verwendet und dort war es mir nicht aufgefallen, das der Browser abschmiert.
      Nun aktuell verwende ich den Black_Blue_Sky_HD vorher den BrushedAlu_HD.
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Ich verwende den Elegance HD Skin und der Browser ist ständig nicht gestartet, schon wenn ich von einem zum anderen Programm umschalte, kommt die Fehlermeldung, ist irgendwie ziemlich nervig....

      Hab es jetzt auch mit dem Originalskin und dem Black Blue Sky getestet, es ist rein Glückssache, dass der Browser mal läuft, meistens kommt die Fehlermeldung......

      Es nützt auch nichts, den browser zu starten, es geht trotzdem nicht, nur nach Neustart mit Glück....da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Kann ich noch nicht Reproduzieren - kommt vielleicht noch ;)

      Taste rot = Einblenden / Ausblenden
      Taste EXIT = HbbTV Sender beenden - der Browser ist aber noch aktiv
      Taste blau = Bitte eine Erweiterung auswählen > Browser Start/Stop

      ist ja auch noch alles Beta aber dafür läuft VIDEOTEXT 2 schon echt gut ;)
    • ich denke die meisten user haben probleme weil sie ihre alten settings zurück spielen... es sind halt wahrscheinlich einfach zu viele grundlegende dinge verändert worden das man stumpf ist trumpf sein backup von älteren images zurück spielen kann.
    • Original von DumbShitAward
      Ne.

      Ich hab auf der Duo das gleiche Problem und habe komplett neu geflasht ohne Backup einzuspielen (von Kanallisten über DreamboxEdit mal abgesehen).

      Dito
    • Probleme gelöst

      Hatte auch das Problem, dass sich bei mir HBBTV immer wieder verklemmt hat.
      Nach update auf V4.2.1 ist das bei mir nicht mehr aufgetreten.

      Gruß
      Urmel
      Urmel
    • Hi,

      Original von mamamia
      ich denke die meisten user haben probleme weil sie ihre alten settings zurück spielen... es sind halt wahrscheinlich einfach zu viele grundlegende dinge verändert worden das man stumpf ist trumpf sein backup von älteren images zurück spielen kann.


      da irrst Du aber gewaltig, ich spiele schon immer meine Settings zurück und hab

      keinerlei Probleme feststellen können.

      salve shilly
    • Im 4.2 noch alles o.k. War zwar nicht gerade das Schnellste ( Solo ), aber ging wenigstens. Nach Flash auf 4.2.1 keine Chance mehr => HbbTV Browser läuft nicht. Image wurde komplett geflasht, kein Backup. Plugins, die gleichen wie vorher, ausser Webradio zugefügt.
    • HI,
      nach dem neusten Update von gestern abend läuft mein Browser auf der Duo jetzt mega stabil (auch nach zig Versuchen) und HBBTV kann jetzt immer aufgerufen werden.. Hurra ! Danke an alle die an dem Update gebastelt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Bei mir auch super stabil: Nur leider geht der RTL und der Vox Digitaltext jetzt nicht mehr nur HbbTV bei n-tv funzt noch . Und bei Sport1 HD wird nicht mal angezeigt das HbbTV verfügbar ist. Das heutige update hat den Browser auch noch etwas schneller gemacht
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von racotel ()