HbbTV aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV aktivieren

      Hallo zusammen,

      das VIT 4.2 funzt bei mir absolut ohne Probleme. Hab da nur eine kleine Frage bzgl. HbbTV und der Aktivierung.

      Muss man wenn man die rote Taste gedrückt hat gleich nochmal die rote drücken um HbbTV endgültig zu starten? Oder gibt es auch irgendwo eine Einstellung, dass sich nach jedem umschalten die "rot drücken" Aufforderung erscheint, wie bei Fernsehern mit HbbTV?

      Gruß,
      eheinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eheinz ()

    • Idealerweise sollte es einstellbar sein, wie man es möchte. Ein offizieller HbbTV-Receiver blendet das Sender-HbbTV-Logo immer gleich direkt ein, und MIR wäre das so ehrlich gesagt auch lieber.
    • Hinweismeldung

      Hallo.
      Bei mir kommt ab und zu eine Hinweismeldung " der hbbtv browser läuft nicht.
      Bitte starten sie HBBTV Browser um Anwendungen zu empfangen "Hab 4.2 duo mit opera drauf und nichts gelöscht.
      Wenn ich in Erweiterungenmit blau open web browser öffne und den browser starte, kann ich ja nicht mehr umschalten bzw. rot gar nicht mehr aktivieren.. Wie gesagt manchmal kann ich hbbtv aufrufen, insbesondere wenn ich mit exit beende kommt danach das problem.
      weiß jemand einen Rat?
      Danke..
    • Danke. Ich bin ja schon lange dabei aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Plnick, welches Menü denn? Mit lange blau komnt der plugin browser.
    • Dann Browser Start/Stop
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Dann Browser Start/Stop

      Ja das mach ich. Geht aber immer noch nicht. Kann dann mit exit
      raus. Aber gleiches Problem.
      Edit. Insbesondere nur wenn ich hbbtv geschaut habe und mit exit beende bekomme ich danach den Browser nicht mehr gestartet..auch wenn ich Start drücke keine Aktivierung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • bei mir läuft zwar hbbtv, aber nicht immer, manchmal hilft ein umschalten dann geht es wieder, aber manchmal dauert es etwas länger bis es auch startet, aber sonst alles ok
    • bei mir läuft es immer noch nicht, zeigt jetzt an hbbtv- browser läuft nicht, passiertauch nichts wenn ich auf browser start gehe, zeigt mir am display ard startseite an bzw.ard programm, video on demand , aber am tv passiert nichts
      internet verbindung steht über wlan mit 300er vu+stick, hatte auch schon neu aufgespielt, nun verzweifel ich langsam
      hatt noch einer ein rat?
      gruß
      Gruß Bodo




    • Ähnliches Problem auch bei mir:

      VU+ Duo mit VTi 4.2.0 und aktuellem Kerni-HD1R2blackmod Skin.

      Wenn ich auf rot drücke habe ich die Auswahl zwischen:
      1. Geplante Aufnahmen
      2. HbbTV RedButton
        [/list=1]

        Ich wähle dann den zweiten Punkt aus und bekomme folgende Meldung:

        Quellcode

        1. Der HbbTV Browser läuft nicht.
        2. Bitte starten Sie vorher den HbbTV Browser, um HbbTV Anwendungen verwenden zu können


        Gehe ich dann in meine Plugin-Liste und wähle den OperaWebBrowser aus, bekomme ich das Menü, wo ich unter File -> Start/Stop auswählen kann. Ich wähle dann Start aus, aber nix passiert! Kein Browser/HbbTV startet....

        Was könnte da noch mein Fehler sein ??


        Edit: Hups, habe gerade erst gesehen, dass ich ja im Ultimo-Zweig bin, aber das Problem ist ja gleich... ! Bitte zur Not verschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Hatte auch das Phänomen, dass der HbbTV Browser nicht gestartet war. Nach einer sauberen Installation lief es noch problemlos, nachdem ich mit der BackupSuite alles wiederhergestellt hatte, tauchte diese Fehlermeldung auf.
      Hab dann nochmal neu geflasht und dann die Plugins etc. direkt vom Feed installiert und seitdem läuft das Ding auch.

      Was mir noch aufgefallen ist. Geht bei euch HbbTV bei der RTL Gruppe? Im Display wird zwar RTL Digitaltext angezeigt, aber es erscheint kein Menü/Red Button. Bei allen anderen FreeTV Sendern funktioniert es.
    • Hi,
      HBBTV der RTL-Gruppe soll etwas speziell sein. Ich habe in der aktuellen DF gelesen das der Inhalt teilweise von Geräteherstellern lizensiert werden muss. Im selben Bericht steht auch das man nicht viel verpasst wenn man das RTL-Angebot nicht sehen kann.

      ciao
    • Original von CiPhEr

      Was mir noch aufgefallen ist. Geht bei euch HbbTV bei der RTL Gruppe? Im Display wird zwar RTL Digitaltext angezeigt, aber es erscheint kein Menü/Red Button. Bei allen anderen FreeTV Sendern funktioniert es.


      auf der ET9000 einwandfrei. aber es stimmt, verpassen tust nichts.
    • Original von CiPhEr
      Hatte auch das Phänomen, dass der HbbTV Browser nicht gestartet war. Nach einer sauberen Installation lief es noch problemlos, nachdem ich mit der BackupSuite alles wiederhergestellt hatte, tauchte diese Fehlermeldung auf.
      Hab dann nochmal neu geflasht und dann die Plugins etc. direkt vom Feed installiert und seitdem läuft das Ding auch..


      Mich würde mal interessieren, ob es auch noch läuft wenn du z.B. ard hbbtv nutzt, dann wieder raus, dann z.b. zdfhbbtv und wieder raus und dann z.B. sat 1 und raus und wieder rein...
      Hab vor ein paar Minuten nochmal gecheckt.. Sobald ich eine Anwendung HBBTV verlasse und danach noch andere ein oder zwei mal, kommt spätestens beim 3. mal die Hinweismeldung..und dann geht es nur wieder mit einem neustart für "ein paar mal"..
      können das vielleicht ein paar User mal testen insbesondere mit mehrmaligen aufrufen... Danke an Euch und Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()