HbbTV aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tonskidutch,
      Danke. Ja richtig, ich hab eine Duo, aber vielleicht ist das Problem möglicherweise übergreifend
    • Original von tonskidutch
      micha72,
      das mach ma mal
      aber ich hab ultimo (vorweg)
      schreibs dan dazu...

      bleibt aktiv und aufrufbar.


      du glücklicher ;), soll ich den opera browser komplett deinstallieren über das system menü und dann wieder neu installieren über das Pluginmenü oder was meinst du? Alles neu flashen und alles manuell einrichten will ich möglichst vermeiden. Hatte alles so schön mit der backupsuite wiederhergestellt ;)
    • es ist ja ein stream aus dem internet...
      welches nicht (oder nur teilweise) gespeichert wird, also keine daten zurückbleiben die dem system belasten
      ausser die par kleine daten
      (siehe bild)
      schau mal vor dein test im telnet df und free
      und nachdem du getestet hast
      Dateien
      • scrshot_164.png

        (25,16 kB, 1.490 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • @ tonskidutch: Sorry, dass ich dich nochmal nerve ;)

      Wegen meines Browser Problems von gerade:
      (Vorweg, kann gerade nichts testen, weil bis abends bin ich noch im büro.)

      Aber starte ich den Browser vielleicht falsch? folgender Hintergrund: Ich rufe den Browser immer über das Pluginmenü auf.. Wenn ich lange Blau drücke kommt bei mir das Pluginmenü mit allen Plugins.auch der opera browser...Irgendwo hab ich gelesen, dass der Browser so nicht aufgerufen werden soll...In einem anderen Beitrag wurde zum Starten gepostet:
      '" Wenn du die blaue Taste lang drückst sollte ein neues Menü kommen.

      1. Bild in Bild
      1. Browser Start/Stop
      Usw."

      Bei mir kommt das angesprochene Menü nicht sondern immer das Pluginmenü ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Original von micha72

      Mich würde mal interessieren, ob es auch noch läuft wenn du z.B. ard hbbtv nutzt, dann wieder raus, dann z.b. zdfhbbtv und wieder raus und dann z.B. sat 1 und raus und wieder rein...
      Hab vor ein paar Minuten nochmal gecheckt.. Sobald ich eine Anwendung HBBTV verlasse und danach noch andere ein oder zwei mal, kommt spätestens beim 3. mal die Hinweismeldung..und dann geht es nur wieder mit einem neustart für "ein paar mal"..
      können das vielleicht ein paar User mal testen insbesondere mit mehrmaligen aufrufen... Danke an Euch und Grüsse


      Hatte gestern alle FreeTV Sender nacheinander gecheckt. Ard, ZDF, BR, Sat1, Anixe, etc... da hat alles nacheinander funktioniert. Kann es aber heut Abend nochmal probieren. Und ich hab auch ne Ultimo und keine Duo (mehr).
    • Original von CiPhEr
      Original von micha72

      Hatte gestern alle FreeTV Sender nacheinander gecheckt. Ard, ZDF, BR, Sat1, Anixe, etc... da hat alles nacheinander funktioniert. Kann es aber heut Abend nochmal probieren. Und ich hab auch ne Ultimo und keine Duo (mehr).


      Danke für deine Unterstützung. Wie rufst du denn den Browser für HBBTV auf?
    • Original von CiPhEr
      Ganz normal über die rote Taste...


      aber man muß doch eigentlich vorher den browser aktivieren, zumindest kommt bei mir immer die hinweismeldung..sonst komme ich mit rot nicht auf die hbbtv seiten..
    • Original von micha72
      Original von CiPhEr
      Ganz normal über die rote Taste...


      aber man muß doch eigentlich vorher den browser aktivieren, zumindest kommt bei mir immer die hinweismeldung..sonst komme ich mit rot nicht auf die hbbtv seiten..

      Nein normalerweise nicht. Der Browser startet automatisch. Wie oben schon geschrieben hatte ich dieses Problem, nachdem ich mit der Backup Suite alles zurückgesichert hab. Seit dem Neuflash läuft er...
    • Original von Vunu
      In den Einstellungen ist der Start des Browsers standartmäßig auf automatisch.Hast du vielleicht dort was verstellt.


      Nein, hab nichts verstellt.Habs nochmal probiert, du hast recht, nach dem Neustart kann ich sofort die HBBTV Seiten aufrufen, aber nach ein paar mal haut es den browser einfach raus und ich krieg den nicht wieder aktiviert auch nicht im browserplugin... nur mit neustart...woran liegt das denn wohl? Krieg schon bald einen affen ;) edit: neu flashen ohne backupsuite will ich gerne irgendwie vermeiden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Original von micha72
      Original von Vunu
      In den Einstellungen ist der Start des Browsers standartmäßig auf automatisch.Hast du vielleicht dort was verstellt.


      Nein, hab nichts verstellt.Habs nochmal probiert, du hast recht, nach dem Neustart kann ich sofort die HBBTV Seiten aufrufen, aber nach ein paar mal haut es den browser einfach raus und ich krieg den nicht wieder aktiviert auch nicht im browserplugin... nur mit neustart...woran liegt das denn wohl? Krieg schon bald einen affen ;) edit: neu flashen ohne backupsuite will ich gerne irgendwie vermeiden..




      Hallo

      ist bei mir genauso

      mfG Rene
    • Das hatte ich bis jetzt ein einziges mal, dass ich HbbTV nach einer Benutzung nicht mehr starten konnte und ich den Receiver neu starten mußte, damit das wieder funktioniert.
      Allerdings habe ich HbbTV bis jetzt eigentlich nicht benutzt, sondern nur ein paar mal angetestet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hab gestern nochmal neu geflasht und das Problem ist sporadisch immer noch da auf meiner Duo mit der Hinweismeldung.. Wie gesagt, nur wenn man öfter HBBTV schließt und dann wieder rein will stoppt der Browser und kann nicht mehr aktiviert werden mit start.
      Dürfte ein Bug sein, da es offensichtlich nicht nur bei mir ist... Vielleicht kann das ja auch jemand weitergeben...
      Grüße + Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • HbbTV aktivieren

      Ich hatte schon öfter das gleiche Problem. In Zukunft weiß ich es. Es liegt am SKIN. Nachdem ich gestern mehrere Skins ausprobiert hatte, funzt es jetzt. Nehmt Kerni-HDIR2 und dann läuft HbbTV problemlos.
    • RE: HbbTV aktivieren

      Original von blinky
      Ich hatte schon öfter das gleiche Problem. In Zukunft weiß ich es. Es liegt am SKIN. Nachdem ich gestern mehrere Skins ausprobiert hatte, funzt es jetzt. Nehmt Kerni-HDIR2 und dann läuft HbbTV problemlos.


      HI, ich habe ja den Kerni-HD1R2bluemod für VTI 4.1/VTI 4.2 drauf und trotzdem hab ich die sporadischen Browserstopps nach Verlassen von HBBTV und wieder reingehen...grübel
    • Original von micha72
      Original von CiPhEr
      Ganz normal über die rote Taste...


      aber man muß doch eigentlich vorher den browser aktivieren, zumindest kommt bei mir immer die hinweismeldung..sonst komme ich mit rot nicht auf die hbbtv seiten..


      also bei mir ist der browser auch auf start und läuft aber wenn ich auf die rote taste drücke kommt bei mir lediglich nur die abfrage was die "aufnahmen" angeht aber nix mit hbbtv und das obwohl ich auch wenn ich auf "ok" drücke und dort sogar noch auf die rote taste hingeweisen werde das sie bei roter taste starten soll