Wie findet ihr das neue Image ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image gut, bis auf WLan

      Das neue Image ist gut.

      Ich hatte beim alten gelegentlich Lags im Bild. (lag nicht an der Schüssel).
      Gibt keine Hänger mehr, allerdings hab ich bei meiner Ultimo gleich den WLAN Stick den VU da anbietet mitgekauft.
      Der hat beim alten Image auch immer mein 2,4 Ghz Netz gefunden.

      Beim neuen Image scheint sich aber die Reichweite des WLAN STicks von VU verschlechtert zu haben.
      Da der Router normalerweise alles abdeckt und ich die Signalstärke gemessen habe müsste der Stick eigentlich was finden.

      Zuerst hab ich gedacht der Stick funktioniert gar nicht mehr, aber er zeigt den Chipsatz an, und wenn ich über mein Android Handy einen Hotspot öffne findet er das auch.

      Falls sich bei noch iregndjemanden die Wlan Stick Reichweite vermindert hat, wäre interessant zu wissen.


      ps.: HBBTV is Klasse ;).
    • RE: Image gut, bis auf WLan

      Ich finde es toll. Bisher keine Fehler festgestellt, schaltet schneller um, Bild (meine Meinung) noch einen Tick besser (könnte aber auch an den neuen Treibern v. 20.8.12 liegen), deshalb schon mal an GROSSES DANKE an alle die daran mitgearbeitet haben.
      Macht weiter so.
      Radar
    • Ich hab es, wie plnick, ohne Probleme in der Database gefunden =) =) =)
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Ich lese oft das viele die bildqualität besser/schlechter finden je image. Mein eindruck ist aber das die bildqualität immr gleich ist, egal welches image. Ich würde es auch nicht verstehen das die bildqualtität auf einmahl schlechter oder besser sein soll, ist der eindruck von manchen den jetzt gerechtfertigt (gibt es gründe warum die qualität besser ist) oder ist mein eindruck der richtige?

      Danke
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Original von Clemens
      Ich lese oft das viele die bildqualität besser/schlechter finden je image. Mein eindruck ist aber das die bildqualität immr gleich ist, egal welches image. Ich würde es auch nicht verstehen das die bildqualtität auf einmahl schlechter oder besser sein soll, ist der eindruck von manchen den jetzt gerechtfertigt (gibt es gründe warum die qualität besser ist) oder ist mein eindruck der richtige?

      Danke


      Endlich einer, dem das auch auffällt. Ich hab noch 2 Duo's mit VTI 1.3. Und seit dem habe ich die gleiche Bildqualität - die wurde nie anders (leider bei SD auch nicht besser) , nicht mal von Duo zu Ultimo.
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Original von Clemens
      gibt es gründe warum die qualität besser ist

      Ja, unter Umständen gibt es die; das SD-Bild wird bei modernen Fernsehern auf HD-Format hochgerechnet. Und wenn das der Receiver macht, entscheidet der benutzte Algorithmus über das Ergebnis. Und der könnte "getuned" worden sein. Könnte, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

      Und mir ist auch kein Unterschied aufgefallen, mag aber am Fernseher liegen :)
    • Original von Biggi
      Ich hab noch 2 Duo's mit VTI 1.3.


      8o 8o 8o

      Wahnsinn, das war mein erstes VTI als ich vor etwas über 2 Jahren meine DUO gekauft habe.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Original von Biggi
      Ich hab noch 2 Duo's mit VTI 1.3.


      8o 8o 8o

      Wahnsinn, das war mein erstes VTI als ich vor etwas über 2 Jahren meine DUO gekauft habe.


      Meins auch und seit dem auf 2 Boxen kein Absturz und kein Problem. Deshalb bleiben die drauf.
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Zum Image selber kann ich noch nichts sagen aber ich will noch mal was los werden!

      Ich finde es super geil dass auch für die bereits betagte vu+ duo hbbtv Support mit angeboten wird!

      Das nicht selbstverständlich und ich hatte gedacht das aufgrund der darauf besser ausgelegten Hardware nur Uno und Ultimo das Feature bekommen und freue mich deshalb sehr am Wochenende darauf meine beiden Duos mit dem neuen Image und HBBTV zu versehen! :D

      Ich hatte vor zwei Jahren wirklich ein wenig schiss vom alt eingesessen Enigma 2 Monopolist auf den günstigeren Newcomer bzw auf die vu+ Duo zu setzen und wurde nicht enttäuscht!

      Echt geil was einem hier vom vti team und auch von vu+ für die Kohle geboten wird und wurde! Geht nach vorn!

      :335:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()