Wikipedia Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wikipedia Plugin [End of Support]

      Viel muss man zu Wikipedia nicht sagen.

      Das Plugin ist dreisprachig, es kann zwischen der deutschen, englischen und spanischen Wikipedia Seite gewechselt werden. Beim Start des Plugins wird automatisch der Wikipedia "Artikel des Tages" geladen. Ebenfalls kann man "zufällige" exzellente Artikel aufrufen und natürlich auch nach Artikeln suchen.

      Mit "Wikipedia EventInfo" kann mit einem Tastendruck über das Erweiterungs- oder EPG Menü automatisch auf Wikipedia nach Informationen zu der gerade laufenden TV-Sendung gesucht und diese angezeigt werden.


      Plugin Informationen und Versionshinweise:

      • Mit der Help Taste kann das Plugin auf Updates überprüft werden.
      • Mit der links / rechts Taste geht man eine Seite vor oder zurück, mit 0 springt man an das Ende des Textes.
      • Mit der OK Taste werden die Fotos in größter Auflösung im Vollbildmodus angezeigt, links / rechts = ein Foto vor oder zurück.
      • Mit der Menü Taste fügt man den aktuellen Artikel zu den Favoriten hinzu, die Info Taste öffnet die Übersicht aller gespeicherten Favoriten.
      • Mit den Bouquet Tasten kann, während das Plugin aktiv ist, die Kanalliste aufgerufen und auf andere Kanäle gezappt werden.
      • Mit der blauen Taste kann das Plugin jederzeit aus- und wieder eingeblendet werden.
      • Ansonsten wird die jeweilige Tastenbelegung direkt im Plugin angezeigt.



      Integration in andere Plugins / Integration into other plugins / Integración con otros programas:

      Das Plugin kann wie folgt in andere Plugins integriert und ein Suchbegriff übergeben werden:
      from Plugins.Extensions.Wikipedia.plugin import wikiSearch
      self.session.open(wikiSearch,"suchbegriff")


      English version:
      from Plugins.Extensions.Wikipedia.plugin import wikiSearch_en
      self.session.open(wikiSearch_en,"searchterm")


      Versión española:
      from Plugins.Extensions.Wikipedia.plugin import wikiSearch_es
      self.session.open(wikiSearch_es,"término de búsqueda")



      Version 0.4:
      - mit der grünen Taste werden nun zufällige "exzellente" Wikipedia Artikel angezeigt
      - Bilder werden jetzt in der maximalen Auflösung angezeigt, somit sind Texte in Karten usw. lesbar. Ausnahme sind svg Grafiken, da die Box keine svg Grafiken darstellen kann. In dem Fall wird die verkleinerte png Version dargestellt.

      Version 0.5:
      - Fix: die Tasten für "Seite vor/zurück" und "exzellenter Artikel" blieben nach einem Fehler beim Download oder Meldung "Erste/Letzte Seite erreicht" gesperrt

      Version 0.6:
      - Fix: nach einem Download Fehler bei den "exzellenten" Artikeln wurde beim vor- oder zurückblättern jedesmal ein anderer, zufälliger "exzellenter" Artikel geladen

      Version 0.7:
      - Fix: nach Änderungen auf der Wikipedia Seite konnte beim Start des Plugins der Artikel des Tages nicht mehr geladen werden -> Screen blieb leer
      - Hintergründe der Bilder nun transparent anstatt schwarz (nur neuere enigma Versionen)

      Version 0.8:
      - HD Skin angepasst (TVs mit Overscan-Problem)

      Version 0.9:
      - Neu: Unterstützung für das englische Wikipedia / Support for english Wikipedia
      - Die "zufälligen exzellenten Artikel" werden nun im Plugin generiert
      - The "random featured articles" will be generated by the plugin

      Version 0.9.1:
      - Neu Wikipedia EventInfo: es kann nun über das Erweiterungs- oder EPG Selection Menü automatisch auf Wikipedia nach Infos zu der laufenden TV-Sendung gesucht werden

      Version 1.0:
      - Neu: Unterstützung für das spanische Wikipedia / Apoyo a Wikipedia en el español
      - diverse kleinere Fixes

      Version 1.1:
      - Neu: Wikipedia Favoriten/Favorites/Favoritos - Artikel können als Favoriten gespeichert werden
      - Neu: im Foto Vollbild Modus können die Fotos mit < > durchgezappt werden

      Version 1.3:
      - diverse Optimierungen in der Darstellung von Tabellen Text und Text in den Informationsfeldern

      Version 1.3.2:
      - Neu: Update-Check. Ruft man mit der Help Taste die Versionsinfo auf, wird überprüft, ob eine neuere Version auf kashmir-plugins.de vorhanden ist.

      Version 1.4:
      - Fix: in einigen Fällen wurde die Seitenanzahl falsch ermittelt und es fehlte die letzte Seite eines Artikels

      Version 1.5:
      - Key-Check entfernt: ab sofort läuft das Plugin ohne Key Abfrage


      Dieser Beitrag wurde bereits 58 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Geniales Plugin!
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Neue Version im 1. Post:

      Bilder werden jetzt in der maximalen Auflösung angezeigt. Daher kann es bei dem ein oder anderen Bild auch mal ein paar Sekunden dauern, bis es angezeigt wird. Es sind nun Texte in Karten usw. lesbar und die Fotos sind auch nicht mehr verpixelt.

      Ausnahme sind svg Grafiken, da die Box keine svg Grafiken darstellen kann. In dem Fall wird wie vorher auch die verkleinerte png Version dargestellt.

      Die Bilder werden so lange zwischengespeichert und können beim erneuten Aufruf schneller geladen werden, bis die nächsten Bilder des Artikels geladen werden. Die nächsten Bilder werden zuerst alle 2 Seiten und ab Seite 7 alle 3 Seiten geladen.

      Anstatt des "zufälligen Artikels" wird nun mit der grünen Taste ein zufälliger "exzellenter" Wikipedia Artikel angezeigt.
      de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Exzellente_Artikel
    • Hi kashmir, das ist ein Killer-Plugin! :)

      Hätte da noch eine Frage:

      Wie kann man bewerkstelligen, dass wenn man z.B. einen aufgezeichneten Film schaut und Infos diesbezüglich bei Wiki suchen lassen will, die Parameter des Films automatisch Wiki übergeben werden und die Infos dann angezeigt werden?. Also ähnlich wie bei IMDb (zwei mal Info-Taste und dann dieses auswählen. Derzeit werden in diesem Screen IMDb und TV-Spielfilm Eventview angezeigt. Wäre cool, wenn man auch das Wiki direkt dort auswählen könnte.
      Bei den laufenden Sendungen kann man den Umweg über TV-Spielfilm Eventview gehen, bei aufgezeichneten Filmen/Serien geht das natürlich nicht.

      Thanks für die tollen Plugins. :)
    • Falls du einen HD-Skin verwendest, lade die Version 0.4 nochmal runter. Da war ein Fehler bei der Vollbild Darstellung der Bilder ( 1024 x 576 anstatt 1280 x 720 ), jetzt sollte es aber passen.

      Zu deiner Frage:
      bislang ist nur angedacht, das Plugin über andere Plugins aufrufen zu können. So habe ich das Plugin in mein TV Spielfilm Plugin integriert und der Autor des MerlinMusicPlayer in seinem Plugin. Da werden sich noch ein paar mehr kommen..
      Ob und wie man es im EventView integrieren kann, habe ich mir noch nicht angeschaut. Werde ich wenn ich wieder etwas Zeit habe mal machen, kann aber nix versprechen.
    • Original von kashmir
      Falls du einen HD-Skin verwendest, lade die Version 0.4 nochmal runter. Da war ein Fehler bei der Vollbild Darstellung der Bilder ( 1024 x 576 anstatt 1280 x 720 ), jetzt sollte es aber passen.


      Danke für die Info. Werde es gleich nochmals installieren!

      Edit: Die Bilder sehen jetzt noch viel besser aus! :)

      Zu deiner Frage:
      bislang ist nur angedacht, das Plugin über andere Plugins aufrufen zu können. So habe ich das Plugin in mein TV Spielfilm Plugin integriert und der Autor des MerlinMusicPlayer in seinem Plugin. Da werden sich noch ein paar mehr kommen..
      Ob und wie man es im EventView integrieren kann, habe ich mir noch nicht angeschaut. Werde ich wenn ich wieder etwas Zeit habe mal machen, kann aber nix versprechen.


      Ich meinte eigentlich, dass man das Wiki direkt ohne Umweg über TV Spielfilm Eventview aufrufen kann und die Parameter des Films/Serie/Doku usw. automatisch übergeben werden. Ähnlich wie man bei Aufzeichnungen das IMDb aufrufen kann. Das würde dann sowohl für laufende Programme gehen, als auch bei Aufzeichnungen.

      Lass Dir nur Zeit. War ja nur ein Verbesserungsvorschlag. - Thanks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UV-X ()

    • Version 0.7:
      - Fix: nach Änderungen auf der Wikipedia Seite konnte beim Start des Plugins der Artikel des Tages nicht mehr geladen werden -> Screen blieb leer
      - Hintergründe der Bilder nun transparent anstatt schwarz (nur neuere enigma Versionen)
    • Cool, das Plugin ist mir bei den Mengen an coolen neuen Plugins von Dir noch gar nicht aufgefallen.

      Früher gabs son Basketballspiel da hat der Reporter immer gesagt he is on fire wenn man min. 10 Punkte hintereinander gemacht hat!

      Geil, vielen Dank!!

      @mods
      bitte bedankomat zur Verfügung stellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Neue Version im 1. Post:
      - Unterstützung für das englische Wikipedia / Support for english Wikipedia
      - Die "zufälligen exzellenten Artikel" werden nun im Plugin generiert, da Wikipedia dazu ein Skript auf einem externen Server benutzt, der leider oft nicht erreichbar ist: toolserver.org/~dapete/random/dewiki-exzellent.php
      - The "random featured articles" will be generated by the plugin, because therefore Wikipedia uses a script on an external Server that is often not reachable: toolserver.org/~erwin85/random…egories=Featured+articles
    • einfach noch 2x ok drücken ,beim 1 drücken kommst wieder in die liste beim 2x drücken kommt dann das nächste bild.
      besser wäre da sicherlich einfach mit <> die bilder zu navigieren aber das ist nicht so programmiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Original von zombi
      einfach noch 2x ok drücken ,beim 1 drücken kommst wieder in die liste beim 2x drücken kommt dann das nächste bild.
      besser wäre da sicherlich einfach mit <> die bilder zu navigieren aber das ist nicht so programmiert

      Das ist nicht so einfach. Um das Bild als Vollbild anzuzeigen, muss ein neuer Screen geladen werden. Alle Daten des alten Screens, also der Artikelansicht, stehen im neuen Screen nicht zur Verfügung. Also weder die Anzahl der Bilder, noch die Links zu den Bildern oder die Reihenfolge. Ich kann dem Vollbild Screen aber den Link des aktiven Bildes übergeben, so das dieses runtergeladen und als Vollbild angezeigt wird und danach muss man den Vollscreen wieder beenden (OK oder Exit) und ist wieder in der Artikelansicht und kann das nächste Bild im Vollbild Screen anzeigen lassen.
      Im TVS Plugin geht Navigieren der Bilder mit <>, aber dort bleibt man ja auch im selben Screen.
    • Original von hgw
      hi,

      installiert leider zeigt der verlauf ... korruptes file

      passt der plugin vielleicht nicht zum image 4.2.2 ?

      Wenn es nicht zum Image passt, kommt "Bad magic number" als Fehlermeldung. Korrupt kann ein fehlerhafter Download sein. Versuche das Plugin nochmal downzuloaden und zu installieren und wenn der Fehler bleibt, poste hier die komplette Fehlermeldung.
    • Original von kashmir
      Original von hgw
      hi,

      installiert leider zeigt der verlauf ... korruptes file

      passt der plugin vielleicht nicht zum image 4.2.2 ?

      Wenn es nicht zum Image passt, kommt "Bad magic number" als Fehlermeldung. Korrupt kann ein fehlerhafter Download sein. Versuche das Plugin nochmal downzuloaden und zu installieren und wenn der Fehler bleibt, poste hier die komplette Fehlermeldung.


      hi,

      komisch

      vielleicht hilft es jemand der auch probleme hat bei der installation
      box komplett runter gefahren, den file der vorher nicht installiert wurde, eingespielt und siehe da, ohne probleme installiert und funktioniert ...