Zugriff vom PC auf VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff vom PC auf VU+

      Hallo, ich bin mit meiner VU+ sehr zufrieden. Ich habe derzeit ein Netzwerk über dLAN (develo 200). Ich würde es gerne ermöglichen, dass die Kinder am PC die Möglichkeit haben, HD-Aufnahmen von der VU+ am PC anzusehen. Dies funktioniert aber derzeit nur mit Ruckeln. Gibt es eine funktionierende Möglichkeit? Ich bin derzeit am renovieren, könnte also evtl. auch Leitungen neu verlegen. Als EDV-Laie bin ich für jeden Hinweis dankbar.
      LG
      Peter
      (Router = Vodafone EasyBox 802)
    • Wenn Du am renovieren bist, dann verlege LAN-Kabel, was besseres gibt es nicht. Ich habe auch ewig mit den DLAN-Dingern rum gemacht. Nur bei einem Receiver muss ich es noch machen und da habe ich die von AVM genommen mit 500er Datenrate, damit läuft auch endlich HD.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi,
      wenn dein Laptop schon GigaBit hat sollte es mit einem einfachen Kabel klappen sofern Du bei beiden die IP vorgibst. Wenn Laptop nur 100MBit hat oder Du sonst keine Verbindung bekommst wirst Du vermutlich ein Crosskabel benötigen. Bei HD-Format darf Laptop nicht zu alt sein da es entweder sehr viel CPU- oder GPU-Power benötigt.

      ciao
    • ein freundliches hallo iin die runde

      =) ja bei aller liebe, ich stimme meinen vorrednern zu : es geht nichts besseres als kabel ! =)

      wifi benutze ich nur beim smartphone und beim tab, alles andere ist kabel und ich sehe mich bestätigt wenn ich diese "funk-threads" lese.

      ich würde deshalb vorschlagen diesen gedanken zu vertiefen und dafür lösungen zu suchen.

      und das crosskabel für eine kurze verbindung zur box - kann in ausnahmefällen evtl. sinn machen, aber ich sehe hier doch den vorteil über das netzwerk ( mit kabel )

      mit freundlichem gruss

      hifiopa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • wenn du hd ohne ruckler streamen willst, brauchst du 500er dlan adapter.

      in der theorie kannst du von 100mbit=12,5mb ausgehen...so hast du bei 200er adapter max. 25mb/s (meist weniger)...das reicht vielleicht für einige hd files, aber sobald die bitrate zu hoch wird klappt das nicht mehr.

      bei 500ern hast du das problem nicht (die avm haben glaub ich 87mb durchsatz)
    • Ic hab auch noch einen Tipp --> Trenn´ dich von der Easybox denn die bricht bei Datentransfers gerne mal ein.....hatte selbst auch eine und war am verzweifeln....hab mir dann eine Fritzbox 7390 zugelegt - seitdem habe ich Ruhe...
    • damit wir die redewendungen und die fakten just verstehen...
      bitte-genau sein

      Mbit ist Mega bit
      MByte ist Mega Byte
      offiziell schreibt man das b beim BYTE GROSS
      Mbit/s oder MB/s
      damit wir nicht ins grubeln kommen Mbit/s :8 ist MB/s

      LAN and der VU+ = laborwert 100Mbit/s
      WLAN mit passenden usb 300 WLAN stick an der VU+ = erfahrungswert 150Mbit/s gemessen
      DLAN 200>>> fügt bitte zu
      DLAN 500>>> fügt bitte zu ~ aber die sind gleich :rolleyes: weil es erst aus LAN schnitstelle der VU+ kommt

      und teilchenverschneller (wie dem bei CERN) sind die geräte nicht

      die DLAN 500 macht deine VU nicht schneller
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von davedeluxe
      wenn du hd ohne ruckler streamen willst, brauchst du 500er dlan adapter.

      in der theorie kannst du von 100mbit=12,5mb ausgehen...so hast du bei 200er adapter max. 25mb/s (meist weniger)...das reicht vielleicht für einige hd files, aber sobald die bitrate zu hoch wird klappt das nicht mehr.

      bei 500ern hast du das problem nicht (die avm haben glaub ich 87mb durchsatz)


      ach das hatte ich ja garnicht gelesen.....soso mit den 200ern 25MB/S :D :D :D
      Daß ich nicht lache....hatte die teile lange im Gebrauch....kam mit denen nicht mal unter einem Test im gelciehn Raum auf auch nur ähnliche Werte...

      bei allen Stromadaptern werden die Kunden "Verarscht" was die angebliche Leistung betrifft...

      Sind zwar echtn ützlich die teile, wenns einem aber um Geschwindigkeiten im Netzwerk geht dann sollte man davon Abstand halten...

      Ich habe noch 4 hier rumliegen, hab im Schlafzimmer (da wo vorher einer stand) auf ne Wlan bridge umgestellt....bringt mehr...
    • ... ehe du bei der ganzen Sache ans Verzweifeln kommst, dann legt euch ein NAS Laufwerk zu, ich nutze das DS 212 + von Synology. Darauf dann über Netzwerk aufnehmen oder die Filme dort zentral speichern und es sollten dann alle ohne Probs die Filme anschauen können !

      Mit dem 100 er Anschluss der Receiver bekommt man Schwierigkeiten, wenn der z.B. gerade aufnimmt oder mehrere auf einen Film auf deren HDD zugreifen wollen.

      Auf dem DS 212 kann ich vom PC mit echten 70-100 MB/Sek zugreifen, da merkt man nicht ob da mehrere den gleichen Film anschauen. Das Geld ausgeben lohnt sich auf jeden Fall.

      Auch wenn das Teil teuer erscheint, die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall, schaue mal in das Forum von Synology und informiere dich.

      Ich sitze hier am Läppi und muss sagen, da ruckelt nix beim Film abspielen auch bei HD Filmen mit Power DVD nicht.

      Kabel legen ist natürlich auch eine gute Idee, schon wegen der Anbindung an´s Netzwerk, da damit die Vvolle Bandbreite jedem PC zur Verfügung steht.

      Also mach dn Schritt und kaufe ein NAS, aber bitte spare da nicht am falschem Ende, Synology ist spitzte und wohl nicht mein erstes NAS Laufwerk, aber bis jetzt das BESTE!

      Kann bis 8 TB intern über 2 x 4 TB HDD bereitstellen und an die USB Anschlüsse 3.0 gehn auch noch HDD anzuschliessen. Esata auch.

      P.s. verarscht werden die Kunden bei Stromadaptern nicht, bei 100 Netzwerk ist mehr als 12 MB nicht drin, wenn 8 gehn ist schon cool!
      MFG Jörg

      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergurmel ()

    • maseltrdf,
      da hast du ein richtiger ansatz den ich versuchte mit klaheitr in die aussagen auf zu nehmen
      Labor wert <gegenüber> Meßwert praxis

      auch der rest vom netzwerk ist zu betrachten und hat allerdings einflüß

      bei den einen oder anderen sind sogar noch komische LAN und/oder WLAN kunden im netz die alles ausbremsen
      half duplex
      full duplex
      tcp
      udp
      und noch einiges wie auch die reservierung der bandbreite von einigen

      ich glaube keiner hat ein Cat5 / Cat6 durchsatzt Meßgerät wo solches auffällig wird.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Jörg,
      der Fragensteller sagt das:
      . Ich würde es gerne ermöglichen, dass die Kinder am PC die Möglichkeit haben, HD-Aufnahmen von der VU+ am PC anzusehen


      also das ist => ab VU zum PC ein stream
      ab VU isses 100Mbit/s
      wenn das mit die PC's der Kinder nicht gelingt ist auch ein anderer lagerort nicht so sehr das problem
      da ist der PC wohl die spaßbremse :272:
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von tonskidutch
      Jörg,
      der Fragensteller sagt das:
      . Ich würde es gerne ermöglichen, dass die Kinder am PC die Möglichkeit haben, HD-Aufnahmen von der VU+ am PC anzusehen




      ... habe ich ja gelesen. Habe selber die UFS 910 und die 912 im Netzwerk, wo das nie geklappt hat, von deren HDD Filme abzuspielen. Hier mal ein Thread, falsch ich mich falsch ausgedrückt habe.

      Das mit den knapp 12 MB/Sek ist mit einem Kabel gemeint. Da spielen aber nun noch andere Sachen eine Rolle, auch die HDD im Receiver und ähnliches. Auch diese Stromadapter sind dann wohl nicht die Welt, kosten aber schon etwas Kohle.

      Um aber bei mehreren PC´s eine ordentliche Filmwiedergabe zu gewährleisten, geht das nur über ein "gutes" Nas Laufwerk.

      Ich habe da auch lange probiert, aber von der HDD eines Receivers abzuspielen und das eventuell auf mehreren Abnehmern, das wird nichts.

      Ich habe noch ein älteres NAS Laufwerk im Netz, da geht auch nix über 11 MB/Sek. Erst das DS 212 + bringt hier richtig Power.

      War nur meine Erfahrung, was ihr macht ?
      MFG Jörg

      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergurmel ()