Picon Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste Treffer, wenn ich die Fehlermeldung google:
      "How to Fix FileZilla "Unknown protocol identifier," "wrong port," etc. It indicates that you're logging in using FileZilla Server instead of FileZilla Client. Download FileZilla Client and try again. You should be able to log in now."
      Bist du sicher, das du den richtigen Client nutzt?
      Wenn der FTP-Server nicht, oder auf einem anderen Port läuft, gibt es eine andere Fehlermeldung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Datei /etc/inetd.conf liegt auf der Box. Da Du per FTP nicht auf die Box kommst, musst Du einen anderen Weg gehen. Es gibt da z.B. diese beiden Möglichkeiten:
      • Du gehst mir SSH/Putty auf die Kommandozeile der Box und machst cat /etc/inetd.conf
      • Wenn Du eine Samba-Freigabe hast, gehst Du auf dem PC im Datei-Explorder (nicht Internet-Explorer) in den Ordner \\ip-der-box\rootfs\etc und öffnest Dort die Datei inetd.conf.
      Den Inhalt der Datei kannst Du hier dann posten.
      Wichtig ist, dass eine Zeile für das Protokoll ftp enthalten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Da der Zugriff mit dem Picon Manager vom PC nicht klappt, habe ich es über die Box versucht. Habe den Picon Manager vom Feed geholt, aber wie starte ich den jetzt bzw. wo wird der im Menu abgelegt, habe alles durchsucht aber nichts gefunden. In dem Beitrag "PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box" gibt es eine Anleitung, aber schon beim ersten Punkt geht es nicht weiter, da steht Button Rot für Speicherort wählen, bei mir startet aber HBB-TV. Über den Windows Explorer habe ich auf den Piconordner zugriffen und festgestellt, dass da auch Picons drin sind die bei mir nicht in der Infobar bzw. EPG angezeigt wird, z. B. Eurosport 1 HD. Habe hier dann einige Beiträge zum Thema Picons durchgesucht und einige Picons noch gefunden die nicht in dem Ordner sind, diese habe ich dann noch hinzugefügt. Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit die richtigen Picons den Sendern zuzuordnen als mit dem Picon Manager ob Box oder PC?
    • in den Erweiterungen. Drücke mal die [blaue] Taste, dann auf Erweiterungen, in der Liste solltest den Eintrag dann finden, um das Plugin PiconManager(mod) starten zu können.

      ja es gibt mehrere Möglichkeiten. Ein Picon-Archiv laden und das per FTP in dein Picon-Verzeichnis entpacken ist bspw. eine weitere.
      Probier nun erstmal ob das Plugin mag. Wenn es auch nicht geht, musst deine Netzwerk-Einstellungen und -verbindung überprüfen.

      Picon Verzeichnis musst ggf. auf deiner Box einstellen, damit sie in der Infobar etc. angezeigt werden.
      Einstellungen - GUI – Vu+ WIKI Allgemein (3/3) Option 2
      Einstellungen - Kanalliste – Vu+ WIKI Option 6+7
      GraphMultiEPG – Vu+ WIKI Taste [Menu]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Helge1974 schrieb:

      Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit die richtigen Picons den Sendern zuzuordnen als mit dem Picon Manager ob Box oder PC?
      Es gibt nur 2 Möglichkeiten Picon einem Sender zu ordnen.
      Entweder by Name, wo die Bezeichnung des Picon der in der Senderliste entsprechen muß.
      Oder per Kanalreferenz, auch muß die Bezeichnung korrekt sein.

      Keine Ahnung welche Art von Picon du nutzt, ich selber lade mir aus dem Picon Thread entsprechend dem welches Picon ich nutzen möchte die Picon (Mirror Glass ZZZ Picon für Vodafone Kabel Deutschland) runter, installiere die manuell.
      Dadurch hat jeder Sender sein Picon, egal ob der in einem Bouquet ist oder nicht. Notfalls sehe ich auch mal im Sat Thread dazu nach, @stefanbenno6 kann ja nicht alles auf einmal machen.
      DreamboxEdit oder FileZilla nutze ich dazu überhaupt nicht, alles über den EF-Commander notfalls auch über den Windows Explorer. Wenn du problemlos über den Windows Explorer auf usr/share/enigma2/picon zugreifen kannst, wenn auch etwas umständlich, dann nutz das erstmal.

      PiconManager, da wen du die rote Taste drückst wird HbbTV aufgerufen, hast du MultiQuickButton installiert?
      Wenn ich bei mir da die rote Taste drücke werden mir 3 Ordner zur Auswahl angeboten, darunter ist: usr/share/enigma2/picon, welcher vorzugsweise zu nutzen ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wie bekomme ich die "lamedb" in den Picon Manager geladen? Beim Button "Picons importieren" steht doch in der ersten Zeile "Für den Import benötigte Senderliste incl. lamedb" Das will mir einfach nicht gelingen. Selbst wenn ich die lamedb mit DCC ins Downloadverzeichnis ziehe ist sie beim Suchen per PiconManager nicht auffindbar. Warum ich den PiconManager auf dem PC benutze? Wenn ich die 3D-Licher-Picons mit der VU-Erweiterung lade, werden einige Sender OHNE Picon angezeigt. In den Donwnloads sind sie bestimmt enthalten, nur die "Adressierung" wird falsch sein. Wie mache ich das am Besten?
    • Die Licher pflegt @stefanbenno6 und Du kannst das komplette Paket hier im Forum
      > Picons.... herunterladen
      Ob die Licher im PiconManager gepflegt werden???

      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • sperrzaun schrieb:

      Wie bekomme ich die "lamedb" in den Picon Manager geladen?
      Geh oben im PiconManager auf den Reiter Funktionen, da Dateien kopieren...
      Dann unten auf: Favoriten -> PC, dann werden die Bouquet geladen, inklusive der lamedb.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich fände es schön, wenn in den Profilen nicht nur der Pfad zu den Picons auf der Box, sondern auch der zu den auf dem PC gespeicherten hinterlegt wäre. Dann könnte man auf einer Box z.B. ein Profil für 400x240 und ein anderes für 400x160 Pixel anlegen und dazwischen hin- und her switchen.

      Also, falls das Tool überhaupt noch weiter entwickelt werden sollte...
    • hallo. ich habe in meiner Sender Liste ein paar Internet Radio Sender. Nun habe ich mit dem Picon Manager mir versucht picons zu erstellen. aber leider knallt er mir dann bei allen Internet Radio Sendern das gleiche Picon rein. scheinbar ist die ID bei allen gleich. Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann
    • Hallo zusammen,

      ich wollte eigentlich gerne den Picon Manager (aus diesem Thres; für Windows) dazu benutzen mir Picons aus dem Feed auf meinen Windows-PC zu laden.
      Leider funktioniert dies aber scheinbar nicht (mehr).

      Ich hatte sowohl die 9.20 von 7-ZIP installiert gehabt wie auch die aktuellste Version.

      In beiden Fällen sagt er zwar lade Paketliste und es läuft auch der Balken; aber dann passiert nichts mehr weiter.

      Ist gar kein 7-ZIP installiert lädt er eine packages.gz herunter die im entsprechenden Ordner auch stehen bleibt. > Aber auch so gehts nicht weiter...

      Grüße,
      MacGvyer
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Das kannst du auch nicht, vom Piconmanager da Pakete auf den PC runterladen.
      Was machbar ist, alle Sender die du empfangen kannst in ein Bouquet packen, dann den Piconmanager nutzen.
      Für PYUR gibt es da aktuell nur die 400x240 Mirror Glass Picon mit Kanalreferenz auf dem Piconmanager. Was klappen könnte, die by Name Picon von NaseDC in 220x132 transparent runterladen mit der VU+.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Vom Prinzip her geht das schon mit diesem Programm, Picons vom Feed auf den PC, siehe erstes Posting. Picons auf dem Feed sind aber veraltet und ob das ewig nicht mehr aktualisierte Programm überhaupt noch Verbindung zum aktuellen Feed erhält, habe ich ewig nicht mehr ausprobiert..
      Aktuellere Picons erhält man aber mit dem Plugin "PiconManager (mod)". Damit kann man Picons direkt auf die Box laden, zum Bearbeiten am PC muss man die dann halt per FTP rüberkopieren oder mit dem Programm direkt importieren von der Box.
      Oder man sucht sich verschiedene Picon-Pakete aus dem Forum für seinen PC und stellt die in die jeweiligen Picon-Verzeichnisse dieses Programms am PC (C:\ProgrammFiles (x86)\Picon_Manager\Picons). Fertig abgeänderte Pakete können dann später leicht zur VU+ transferiert werden.
    • knuti1960 schrieb:

      Vom Prinzip her geht das schon mit diesem Programm, Picons vom Feed auf den PC, siehe erstes Posting.
      Selbst ausprobiert, geht nicht. Post #1 ist mehr als 10 Jahre alt. Dazu kommt die Picon auf dem Manager sind nicht komprimiert. Also nutzen die Entpacker nichts.

      knuti1960 schrieb:

      Aktuellere Picons erhält man aber mit dem Plugin "PiconManager (mod)". Damit kann man Picons direkt auf die Box laden, zum Bearbeiten am PC muss man die dann halt per FTP rüberkopieren oder mit dem Programm direkt importieren von der Box.
      Richtig, aber unbekannt ist welche Picon gewünscht sind.
      Picon-Pakete aus dem Feed auf den Windows-PC laden - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Das kannst du auch nicht, vom Piconmanager da Pakete auf den PC runterladen.
      @Peter65-1:
      Ich meinte konkret das Windows Programm "Picon Manager" aus diesem Thread; nicht den Picon Manager (Plugin) auf der Box.
      Grundsätzlich hätte das Windows Programm zwar eine solche Download-Funktion eingebaut; aber leider ist diese wohl kaputt bzw. veraltet.
      Oder die 7-ZIP-Installation passt nicht mehr dazu, oder, oder...
      Anmerkung: Ich schrieb diese Antwort bereits gestern; hatte Sie aber nicht abgesendet.

      @knuti1960
      Die Idee wäre gewesen mögliche Picon-Pakete einfach mal auf den PC zu laden.
      Dort sehen sich die Bilder a) erstens besser an und b) zweitens sind die Pakete dann vollständig, weil auf der Box ja eingeschränkt würde und für PYUR München gibt es kein fertiges Paket (ob PYUR Berlin funktioniert wäre unklar)
      Und ich könnte dann ein eigene Picon-Paket zusammenbauen für PYUR München.

      Das war die Idee warum es praktischer wäre die Picons am Windows PC zu haben.
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)