Picon Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi @ATQ,

      erscheint nach verlassen des Fensters eine Meldung zum speichern der Änderung? und klickst du auf "Ja". ;whistling:

      Wenn ja, welches Betriebssystem benutzt du und wohin hast du den Picon-Manager installiert?

      Ein bekanntes Problem ist, wenn man unter Win7 oder höher das Standard-Verzeichnis benutzt, hier sollte man z.B. direkt unter C:\ installieren, was dann im Ergebnis den Speicherort "C:\Picon_Manager" ergibt.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • @Mister-T
      Könnte es sein das er das gleichnamig Plugin vom Feed damit meint? ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi,

      habe die gemeldeten Probleme zum download der Picons vom Feed unter Win 8 überprüft. Im Programm kann ich keine Probleme feststellen, einzig was ich mir denken kann ist, dass die User nicht die empfohlen 7-Zip Version (9.20), sondern eine beta-Version auf ihrem Rechner installiert haben.

      Wenn ich die aktuelle beta-Version bei mir installiere gibt es bei der genannten Funktion im Picon-Manager eine Fehlermeldung, da wurde anscheinend das entpacken von .ipk-Dateien verändert.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • irgendwie raffe ich das nicht.Ich habe den Picon Manager auf dem PC geöffnet. Dann habe ich die Picon's von meiner Zero Box aus meiner Fovoriten Liste auf den PC ausgelesen.Jetzt möchte ich gerne, z.b das Picon von Sky Heimatkanal ändern.Das neue Picon vom Heimat Kanal mit Schnee habe ich mir aus diesem Forum auf meinen PC geladen.
      Wie bekomme ich jetzt das Picon geändert.?

      besten dank mfg
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Hi @Schnoesel160,

      Variante 1:
      Klick mit der rechten Maustaste auf den Eintrag in der Senderliste und wähle im Popup-Menü den Eintrag "Picon für den ausgewählen Sender importieren".

      Variante 2:
      Wähle im Windows Explorer die Picon-Datei und ziehe sie ins die Senderliste des Picon-Managers (Drag&Drop).
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo,

      Update V1.7.5.5.
      ---------------------
      - Anpassung der Funktion "Picons vom Feed laden" an das VTI-Image Version 9.0.
      - Es werden jetzt auch die 7-Zip Beta-Version (9.38) untersützt, das war der Grund, der bei einigen Benutzern unter Windows 8.1, beim entpacken der Picons von Feed, zur Fehlermeldung führte.
      - Einige Optimierungen.

      Wie immer, Download im ersten Beitrag.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo,

      was mach ich falsch? Bei mir funktioniert der Import von Picons nicht (Funktionen/Picons importieren) bzw. ich habe da etwas nicht verstanden.
      Wenn ich im Dialog lamedb eine Datei angebe, wird "0 - Sender gefunden" gemeldet.

      Hintergrund: Ich wohne in einer kleinen Gemeinde mit lokalem Kabel-TV. Bei mir passen keine Referenzen.
      Ich habe jetzt
      1. eine Picon-Sammlung für Satelliten geladen
      2. lamedb und Favoriten für Satelliten geladen
      3. mit Hilfe von Picon Manager alle geladenen Picons mit Hilfe von den geladenen Favoriten mit Namen exportiert.
      Das hat alles super funktioniert, auch wenn ich lange nach lamedb und Favoriten suchen musste.
      Damit habe ich jetzt einen Ordner mit hunderten Sender-Picons mit Sendername gespeichert.

      Wie kann ich jetzt die Picons - mit Namen gespeichert - auf die Referenzen für mein Kabel-TV automatisch umbenennen? Ich dachte, dass geht mit der Import Funktion?

      Ich lade jetzt die Dateien von meiner Dreambox 8000. Und was jetzt?
      Ich gebe dem Picon Manager einen leeren Picon-Ordner und versuche mit Funktionen/Importieren die Picons mit Kanalnamen zu importieren. Ich schaffe es aber nicht. Welche lamedb gebe ich an?
      Ich schafe nicht mehr, als "0 - gefundene Sender / 417 - ausgewählte Picons".
      Beim Drucken auf den Button Import passiert nichts?

      Ich bitte um Hilfe!

      Besten Dank, Gero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gero112233 ()

    • Hi @gero112233,

      es gibt 2 Möglichkeiten, es ist darauf zu achten, dass die Favoriten (links in der Liste) alle ausgewählt sind (rechte Maustaste "alle Favoriten auswählen" ), kann man auch unter "Extras -> Einstellungen" voreinstellen.

      Variante 1:
      Hierfür wird eine Favoritenliste incl. lamedb und die dazugehörigen Picons benötigt.

      Favoriten- und Picon-Ordner eines anderen Anbieters im Picon-Manager öffnen, die Picons mit der Funktion "Picons exportieren mit Sendername" exportieren. Jetzt den Favoriten- und Picon-Ordner deiner Box öffnen, alle Favoriten auswählen, die exportierten Picons im Explorer anzeigen, alle markieren und in die Senderliste des Picon-Managers ziehen (Drag&Drop).


      Variante 2:
      Hierfür wird die lamedb und die dazugehörigen Picons benötigt.

      Im Hauptfenster die Favoriten- und Picon-Ordner deiner Box öffnen, alle auswählen, auf "Picons importieren" klicken, die lamedb und Picons eines Anbieters mit vorhandenen Picons öffnen und auf "importieren" klicken. Damit werden die Picons für die Sender mit übereinstimmendem Sendernamen automatisch konvertiert und in den Piconordner kopiert. Sender mit unterschiedlichem Sendernamen kann man manuell zuordnen, hierzu kann man bei weiterhin geöffnetem Import-Fenster, im Haupfenster den Sender auswählen der noch kein Picon hat und im Import-Fenster mit der rechten Maustaste die Funktionen "Sender suchen" und "Picon importieren" benutzen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Picon Manager PICON vom Feed laden

      Hallo MisterT!

      Ich bin mit dem VTI Image gross geworden und habe hier auch den Picon Manager kennengelernt.
      Gerade im DVB-T Bereich war es für mich speziell hierfür einfach die Picons zu erstellen.
      Die Picons habe ich auch aus dem VTI-Feed direkt aus dem Programm bekommen.

      Mittler Weile habe ich das Image gewechselt, da die DVB-Treiber für meinen Stick hier besser funktionieren.
      Ich nutze das OpenAtv5.1 Image.
      Leider kann ich jetzt aber nicht mehr die PICONS vom VTI-Feed erhalten.
      Kannst Du mir vlt. eine Möglichkeit verraten, wie ich trotzdem von (irgeneinem)Feed die PICONS direkt vom Picon Manger herunterladen kann?
      Ich habe hier keine Einstellungen gefunden, aber das müsste doch bestimmt irgendwie machbar sein?

      Danke schon Mal für die Antwort.

      Ich hoffe ich werde hier nicht zerrissen, weil es das VTI Forum ist.... aber ich habe hier nur Mister T hierfür gefunden.
    • Hallo @xxl11,

      als ich diese Funktion ins Programm integriert habe, dachte ich nicht, dass die Imagebauer so unterschiedliche Wege gehen.

      Da ich aber nur eine Vu+ Duo habe und diese auch zum täglichen TV schauen benutzt wird, ist es etwas problematisch, immer wieder die Images zu wechseln, weshalb ich mich entschieden habe, diese Funktion für anderen Images nicht zu unterstützen.

      Wie bereits von @knuti1960 geschrieben, Download der Piconpakete, entpacken und das Verzeichnis im Picon Manager auswählen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • @ knuti und Mister T

      Danke für die Antwort. Habe es gerade, so wie von Euch berichtet, gemacht.
      Alle Klar und Danke noch Mal
    • Picon Manager

      jetzt komme ich aus irgendeinem Grund nicht mehr auf meine Box um die TV-Listen auszulesen! Picon Manager fragt nach einem Passwort ;_( bzw es kommt die Meldng. <- OOPS: priv_sock_get_result -> ??? Keinen plan... Kann jemand helfen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensemann1977 ()

    • Hi,

      hast du das Passwort eingegeben (das gleiche, das du auf der Box eingerichtet hast), ist für die FTP-Verbindung erforderlich.

      Wenn du auf der Box noch kein Passwort eingerichtet hast, solltest du das tun.

      Entweder über die Box "VTI-Panel -> Systemwerkzeuge -> Root-Passwort andern", oder per Telnet "passwd" eingeben und das Passwort 2 mal "blind" eingeben.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Ich bekomme das Programm unter Win8.1_x64 leider nicht zum Laufen.
      IP der Box und Password wurden eingetragen und dann auf den Test-Button gedrückt. Im Protokoll kommt die Meldung "Test wird gestartet".
      Das wars - der PiconManager hängt fest ... woran kann das liegen?
      Gruss burli
    • Hi @burli,

      wenn nur die erste Zeile im Protokoll zu sehen ist 'Verbindung mit 'IP-Adresse...', dann kann das Herstellen der Verbindung nicht eingeleitet werden.

      Dass die Verbindung erst gar nicht eingeleitet wird, kann ich selbst nur reproduzieren, wenn ich eine IP-Adresse eingebe die Fehlerhafte ist, also Unvollständig, oder z.B. mit ',' statt '.' als Trennzeichen eingegeben wurde.

      An sonst, erscheinen in der Protokoll-Ausgabe immer mindestens 3 Zeilen:
      'Verbindung mit 'IP-Adresse...',
      'Verbindung wurde hergestellt',
      'Transfermode = ...'.

      Aber ganz egal welchen Fehler ich auch bei der Eingabe mache, das Programm bleibt nicht dauerhaft hängen, sondern es kommt durch einen Timeout im Netzwerk zu einer Fehlermeldung (bei Windows sind das i.d.R. ca. 15sec.), danach kann man die Einstellungen ändern und erneut testen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Habe Probleme mit dem Picon Manager, habe vor einiger Zeit meine Picons einwandfrei mit dem Picon Manager auf die Box kopiert.
      Als ich heute morgen 3-4 Sender ergänzen wollte, startete ich wieder wie gewohnt den Picon Manager.

      Wenn ich auf "Dateien kopieren" gehe und danach die Favoriten zum PC speichern möchte, bringt er mir immer die Fehlermeldung, dass das angegebene Favoriten Verzeichnis nicht existiert!? Ordner ist aber vorhanden.
      Das gleiche Problem besteht, wenn ich die Verbindung zur Box einfach nur testen will. Da bringt er mir, dass das Picon Verzeichnis nicht erstellt werden kann.

      Jemand eine Idee?