AutoTimer Anytime mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AutoTimer Anytime mod

    Etwas Anytime Feeling mit dem AutoTimer Anytime mod

    Mit dieser Modifikation kann man bestimmte Sender per AutoTimer Plugin regelmäßig aufnehmen, ohne den Titel der jeweiligen Sendungen zu kennen.

    Installation:

    Im Pluginordner vom AutoTimer die AutoTimer.py durch die im Anhang ersetzen.
    GUI neu starten.
    Vorhandene AutoTimer werden durch die Änderung nicht beeinträchtigt.

    Vorgehensweise:

    Einen neuen Autotimer erstellen und folgende Einstellungen vornehmen:

    Suchbegriff: ANYtime
    Suchtyp: Beschreibung Übereinstimmung
    Genauigkeit der Suche: Erzwinge Groß- Kleinschreibung
    Einen Sender einstellen, z.B. Sky Atlantis HD
    Zeitraum z.B. auf 0:00 - 6:00 Uhr

    Bei dem Beispiel werden alle ausgestrahlten Sendungen zwischen 0:00 und 6:00 Uhr vom Sender Sky Atlantis aufgenommen.
    Dateien
    • AutoTimer.zip

      (6,64 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • anytime1.jpg

      (608,15 kB, 845 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • anytime2.jpg

      (565,49 kB, 640 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • anytime3.jpg

      (590,64 kB, 590 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • anytime4.jpg

      (597,73 kB, 590 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • begrenz das doch mal auf SKY und schon wird auch der wunsch nach "sky anytime" erschlagen :D
    verdammt... dann brauch man noch 20 tuner :-O
    egal.. parse ma die "anytime-liste" und setz die timer ;) 2 plugins mit einer klappe :D

    edit:
    huch.. verbalen bedankomat vergessen
    danke für deine mühen schomi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

  • VU+ Ultimo AutoTimer Anytime Mod - Crash

    Huhu!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig!? Leider funzt das bei mir nicht so wie es soll, folgende Konstellation:

    1. AutoTimer.py im Ordner (20.766 bytes) nach AutoTimer.py.org umbenamt
    2. AutoTimer.py aus diesem Beitrag „AutoTimer Anytime mod“ entzipt und in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/ kopiert
    3. Dateimodus angepasst („chmod 644 AutoTimer.py“ --> 20.554 bytes)
    4. Box neu gestartet (sync && reboot)
    5. Dann Menü -> Erweiterungen -> AutoTimer

    Dort bekomme ich dann einen GS, sobald ich die Taste „Speichern“ (gelb) drücke. Unabhängig ob ich versuche irgendeinen Timer zu erstellen, oder auch wenn ich keinen Timer erstelle. Das Drücken der gelben Taste genügt.

    Crash.log im Anhang. Der nicht modifizierte AutoTimer an sich scheint zu funktionieren (es gibt keinen Crash wenn ich dort einen Timer erstelle).

    Hilfe.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crayfish ()

  • Es ist nicht so, dass ich nicht glauben würde, das es nicht funktionierte ... aber hat niemand denn nicht keine Idee ob der Ursache?

    crayfish
  • Versuch es mal mit dieser Datei mit dem aktuellen AutoTimer Plugin.
    Hab den Anytime Timer erstellt, funktioniert :)
    Dateien
    • AutoTimer.zip

      (6,84 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Danke! Funktioniert hervorragend! :8) :thumbsup: :thumbsup:

    Das ist jetzt mal ein wirklich, echt, total super-praktisches Plugin, was mich eine Menge Nerven spart - das sollte als Standardfunktionalität in's Image.

    :337:

    Cray
  • @schomi: könntest du hier nochmal schauen, ob was im aktuellen VTi (9.0.1) angepasst werden muss? Scheint dort nicht mehr zu funktionieren.

    Mein Kids würden es dir danken ;_)


    fish
  • Alternative zu "AutoTimer Anytime Mod"?

    Schomi: "Nur 80 Downloads in 3 Jahren, da lohnt sich der Aufwand nicht. "

    Verstehe ich, obwohl ich es gut gebrauchen könnte, hat in diesen 3 Jahren bei mir gute Dienste geleistet. Gibt es eventuell eine Alternative dazu im aktuellen VTi? Vielleicht übersehe ich ja irgendwas. Was ich möchte:

    Automatische Timer-Erstellung, für alles was jeden Abend zwischen 18:30Uhr und 21:00Uhr auf KiKa HD läuft.


    crayfish
  • Evtl. kannst du den Serienrecorder nutzen. Die Serien vor dem Sandmännchen und auch Sandmännchen sind auf jeden Fall dabei. Hier musst du nur 1 mal die Serien hinzufügen (Diese Wiederholen sich ja immer) und das wars. Was danach so kommt weiß ich nicht.
  • @Dibagger: naja, ein Wiederholungstimer hilft mir nicht wirklich. Diese Woche kommt um 18:30Uhr "Barbie im Weltall". Da kann ich dann einen Wiederholungstimer drauf setzen, schon klar. Oder halt den Serienrecorder. Aber nächste Woche verschieben sie alles, dann kommt von 18:00Uhr - 18:05Uhr "Logo Extra", um dann von 18:05Uhr - 18:55Uhr "Schweinchen Dick Reloaded" zu zeigen. Dann müsste ich wieder einen Wiederholungs-Timer erstellen.

    D.h., ich müsste mir jedesmal, wenn was neues kommt, den AutoTimer hernehmen und erstellen. Genau DASS ist sehr mühsam. Ideal wäre es halt, wenn ich irgendwie automatisch Timer erstellen könnte, für alles was zwischen 18:00Uhr und 21:00Uhr kommt, egal wann es kommt, wie es heisst und warum es kommt ;)

    Aber ok, es scheint keine gute Lösung zu geben, kriegen die Kids halt weniger TV, müssen sowieso mehr raus, wegen Vitamin D und so!


    crayfish
  • Aber Dibagger hat schon recht.

    Wenn du einen normalen Timer anlegst auf Sandmännchen (was immer kommt, jeden Tag und das schon Jahre :D) und dann dort die Uhrzeit verlängerst, dann hast du deine Aufnahme, jeden Tag von Uhrzeit X bis Uhrzeit X. Eben halt als Name "Unser Sandmännchen".
  • @southparkler: Autsch! Die schlechteste aller Antworten, mein Lehrmeister hätte gesagt: "unelegant und inkonsequent"! ;) Nicht böse gemeint! :)

    Ich werde mich mal bei Gelegenheit selbst ransetzen, vielleicht kapiere ich ja, was da in der AutoTimer.py passiert und wie ich schomis mod (sind ja nur n paar Zeilen) da neu reinhängen kann. Kann sich nur um Monate handeln, bis ich den Code kapiert habe. :happy1:
  • schomi schrieb:

    Nur 80 Downloads in 3 Jahren, da lohnt sich der Aufwand nicht.

    Info:
    Der Anytime Mod funktioniert nicht mehr mit dem aktuellen AutoTimer Plugin!


    Ihr werdet lachen..........

    Ich finde den aktuellen AutoTimer nicht mehr wieder ;_(

    Kann mir wer helfen ?

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Hi,

    aber das was ich mir vom Feed installiert habe sieht völlig anders aus als vorm Absturz ?-(

    Kann ich aus einer Image-Sicherung die AutoTimer-Datei rausholen in der die programmierten Aufnahmen gespeichert sind ?
    Habe noch eine Sicherung von 8.2.3


    Guß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784