AutoTimer Anytime mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    jetzt ist die Frage........wie komme ich da ran ?-(

    Das Backup besteht ja "nur" aus 2x .bin-Dateien


    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Da Backup der Einstellungen scheint defekt zu sein. Wenn ich das einspiele landet die Box in einer Bootschleife.

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Ich hab bei mir auf der Festplatte im Verzeichnis /media/hdd/vti-backupsuite einige Files, die configuration...tar.gz heissen; darin enthalten ist auch meine autotimer.xml. Die Datei kannst du auch unter Windows mit fast jedem Entpacker entpacken.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hi,

    crayfish schrieb:

    D.h., ich müsste mir jedesmal, wenn was neues kommt, den AutoTimer hernehmen und erstellen. Genau DASS ist sehr mühsam. Ideal wäre es halt, wenn ich irgendwie automatisch Timer erstellen könnte, für alles was zwischen 18:00Uhr und 21:00Uhr kommt, egal wann es kommt, wie es heisst und warum es kommt ;)

    würde nicht folgendes funktionieren?

    Man legt 8 einzelne Timer an. In jedem Timer stellt man ein, dass nach "Teil des Titels" gesucht werden soll. Als Suchwort bei den einzelnen Timern dient jeweils nur ein Buchstabe. Und zwar "a", "e", "i", "o", "u", "ä", "ö" und "ü".
    Damit sollte man so ziemlich jeden Titel abgedeckt haben. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ein Sendungstitel ohne Vokale schon sehr selten sein sollte. OK, wenn der Titel der Sendung nur aus Zahlen besteht, wird auch nichts gefunden. Aber da könnte man dann ja noch weitere 10 Timer anlegen...)

    Wobei ich jetzt nicht weiß, wie der Autotimer reagiert, wenn z.B. sowohl ein "a" und ein "e" im Titel vorkommen. Ob dann nicht zwei Timer angelegt werden, bzw. ob die Einstellung, doppelte Aufnahmen zu vermeiden, in diesem Fall greift.


    Wäre das nicht mal ein Versuch wert?
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • rdamas schrieb:

    Ich hab bei mir auf der Festplatte im Verzeichnis /media/hdd/vti-backupsuite einige Files, die configuration...tar.gz heissen; darin enthalten ist auch meine autotimer.xml. Die Datei kannst du auch unter Windows mit fast jedem Entpacker entpacken.


    Hätte den "Danke-Button" gedrückt :thumbsup:

    Danke, gefunden
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • @Blomquist: eigentlich eine gute Idee, leider funkioniert sie nicht, er legt keine Timer an. Vielleicht gibt es eine Minimum-Länge des Strings, nach dem gesucht wird, wer weiss...

    Danke trotzdem
    Crayfish
  • Hi,

    @ crayfish
    hm, ich habe gerade mal versuchshalber nur mit dem Buchstabeb "a" experimentiert. Dummerweise habe ich vergessen die Kanalbeschränkung zu aktivieren.
    Jetzt habe ich 140 neue Timer in meiner Liste. D: Was mir nur gerade aufgefallen ist: Der KiKa taucht in den Timern nicht auf, obwohl in der eingestellten Zeitspanne ein paar Titel den Buchstaben "a" enthalten...

    Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren. Warum jetzt der KiKa nicht will, kann ich nicht sagen.
    Wenn ich meine Timerliste aufgeräumt habe, probiere ich mal weiter...



    Blomquist
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • Hi,

    so, ich konnte jetzt noch mal testen.
    Leider scheint es wirklich nicht richtig zu funktionieren.
    Wenn ich keinen Filter auf einen bestimmten Sender oder ein bestimmtes Bouquet setze, dann wird der Timer gut gefüllt. (Wobei ich fast glaube, das nicht alle möglichen Sendungen gefunden werden.)
    Setze ich aber einen Filter auf einen bestimmten Sender, dann findet er entweder gar nichts, oder nur einen Bruchteil der möglichen Sendungen.

    Schade, hätte ja sein können, dass es funktioniert.




    Blomquist
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.